Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Wir sprechen uns mal mit 100 Lentzen wieder..19. Mai 2014, 18:50 » schneeblick hat geschrieben:Was das Radeln angeht, ich fahre wöchentlich etwa 100 km, ist ja immerhin mein Fortbewegungsmittel Nr. 1, tobt in mir noch der sportliche Ehrgeiz. So lange ich bei uns in der Nähe den "Kirchhörder Berg" - die Straße hat an ihrer stärksten Steigung 21% - ohne abzusteigen schaffe, kommen mir keine Hilfsmittel ans Rad. :liebesschimpfen:Dreamtime hat geschrieben:Ein neues' war eh fällig - da gab es direkt diesen "Schluck aus der Pulle".
160 km Reichweite 2 Scheibenbremsen
Hier auf den Bikerouten ist's ordentlich hügelig, da hilft das schon sehr gut, aber nur wenn man möchte, also die Unterstützung zuschaltet.
Mal schauen, wie lange ich damit noch "prahlen" kann. :boys_0120:
Auf 100 km komme ich durch den Hometrainer auch (täglich ca. 20 km). Hinzu kommen noch 2 x Fitnessstudio p. Woche, da gehen (lt. Monitoring) immer zwischen 800 und 1.500 Kalo's druch. Das sollte dann für die Fitness reichen... :kez_15: Mir geht es auch darum, nicht gleich mit nassem Rücken (Puls max 120 gefordert !) z. B. im Caffee oder Restaurant sitzen zu müssen oder auch für lange Touren so um 100 km am Tag "gerüstet" zu sein. Wenn ich's sportlich will, no Problem - dann wird eben ohne Unterstützung gestrampelt, alle Optionen sind ja möglich.