Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Am Sonntag Abend sind wir wieder da, nur mal kurz zur Firmung von meinem Bruder seiner StiefTochter.
soundless nicht ganz: neues handy mit mp3, ansonsten 0815 Mucke, die die halt so verkraften! Hab* schon ein paar kopierte CDs dagelassen, vieleicht legen sie davon was auf.
Anglagard - Prog Pa Svenska - Live In Japan (noch unterwegs), kommt morgen (wahrscheinlich)
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

22. Mai 2014, 19:48 » Dreamtime hat geschrieben:
22. Mai 2014, 19:44 » SOON hat geschrieben:
22. Mai 2014, 08:06 » Dreamtime hat geschrieben: Das ist kein Lästern sondern Bewunderung ! Ich könnte das nie und nimmer alles inhalieren. :laie_69: :laie_69: :laie_69:
100 neue Scheiben, im Jahr, sind finde ich kein Problem.
Das ist eben im Alltag so eingebaut.
Ich würd drurchdrehen... :biggrinn:
Nein Dreamy, bitte nicht!!!
Ich kenne mich mit dieser Probematik auch aus :jc_doubleup: Soony, ich weiß, das es geht: Der Drang nach NEUEM!!!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

22. Mai 2014, 08:06 » Dreamtime hat geschrieben: Das ist kein Lästern sondern Bewunderung ! Ich könnte das nie und nimmer alles inhalieren. :laie_69: :laie_69: :laie_69:
Erklärt vielleicht vieles was mich betrifft! :rofl2a:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

22. Mai 2014, 20:13 » SOON hat geschrieben:
Erklärt vielleicht vieles was mich betrifft! :rofl2a:
We*re crazy!!! :rofl2a:
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

22. Mai 2014, 08:06 » Dreamtime hat geschrieben: Das ist kein Lästern sondern Bewunderung ! Ich könnte das nie und nimmer alles inhalieren.
Geht mir genau so wie Dir, Dreamtime. Und ich meine das genau so wertfrei.
Dabei erinnere ich mich an eine Zeit, als ich noch Schüler war und ich mir meine LPs
vom Taschengeld kaufen musste. War einerseits blöd, weil da noch so viel tolle Musik
in den Regalen der Plattenläden rumstand. Andererseits hatten diese Scheiben die
Möglichkeit ohne Hast und intensiv zu reifen. Das hat meine Birne wohl so in das
Hören und Verstehen von Musik eingetaktet, dass ich neuere Alben nicht mehr aus-
wendig mitsingen oder -summen kann. Es liegen sogar Alben, die mich nicht auf
Anhieb überzeugen konnten, auf Halde und warten darauf, auch bei mir "reifen" zu
dürfen.

Schon blöd, heute könnte ich mir (wie SOONy) hundert Alben im Jahr locker leisten, und
nun käme ich gar nicht dazu, sie so zu hören, dass ich sagen könnte, die Anschaffung
habe sich gelohnt. Vielleicht hätte ich nicht heiraten sollen ...
Ach, egal; Hauptsache wir haben Spaß und Freude an der Musik, sei es, dass wir dasselbe
Album rund um die Uhr hören, oder dass wir uns begeistert in immer wieder neue musi-
kalische Abenteuer stürzen. Rock on!!!

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Leider muß ich Dir da sogar recht geben! Dieses KonsumVerhalten läßt einen nicht richtig reinhören. Aber der Wille, das ich das Neue auch haben muß, ist stärker! Man kann es ja später nochmal hören, nur da liegt das Nächste schon da!!!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Ich habe mir zu Beginn 2013 vorgenommen, primär erst einmal das zu hören, was ich mir 2012 angeschafft habe. Das war für meine Verhältnisse nicht wenig. Neukäufe blieben eine Ausnahme. Dies werde ich versuchen, auch beizubehalten.
Wenn ich mir ein neues Album zulege, ist es mir in der letzten Zeit besser gelungen, mich damit für mehrere Tage ausschließlich zu befassen. Was ja besonders bei Prog sinnvoll und lohnenswert ist.
Darüber hinaus habe ich auch Tage dabei, an denen ich überhaupt keine Mucke höre. Ganz nach dem Motto: "Weniger ist mehr". :passtscho:

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Neee, da krieg* ich EntzugsErscheinungen!!! :kez_15:
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

22. Mai 2014, 21:41 » Aprilfrost hat geschrieben:
22. Mai 2014, 08:06 » Dreamtime hat geschrieben: Das ist kein Lästern sondern Bewunderung ! Ich könnte das nie und nimmer alles inhalieren.
Geht mir genau so wie Dir, Dreamtime. Und ich meine das genau so wertfrei.
Dabei erinnere ich mich an eine Zeit, als ich noch Schüler war und ich mir meine LPs
vom Taschengeld kaufen musste. War einerseits blöd, weil da noch so viel tolle Musik
in den Regalen der Plattenläden rumstand. Andererseits hatten diese Scheiben die
Möglichkeit ohne Hast und intensiv zu reifen. Das hat meine Birne wohl so in das
Hören und Verstehen von Musik eingetaktet, dass ich neuere Alben nicht mehr aus-
wendig mitsingen oder -summen kann. Es liegen sogar Alben, die mich nicht auf
Anhieb überzeugen konnten, auf Halde und warten darauf, auch bei mir "reifen" zu
dürfen.

Schon blöd, heute könnte ich mir (wie SOONy) hundert Alben im Jahr locker leisten, und
nun käme ich gar nicht dazu, sie so zu hören, dass ich sagen könnte, die Anschaffung
habe sich gelohnt. Vielleicht hätte ich nicht heiraten sollen ...
Ach, egal; Hauptsache wir haben Spaß und Freude an der Musik, sei es, dass wir dasselbe
Album rund um die Uhr hören, oder dass wir uns begeistert in immer wieder neue musi-
kalische Abenteuer stürzen. Rock on!!!
:laie_69: "Ach egal" ;-) So sehe ich das auch.

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

23. Mai 2014, 07:55 » schneeblick hat geschrieben:Ich habe mir zu Beginn 2013 vorgenommen, primär erst einmal das zu hören, was ich mir 2012 angeschafft habe. Das war für meine Verhältnisse nicht wenig. Neukäufe blieben eine Ausnahme. Dies werde ich versuchen, auch beizubehalten.
Wenn ich mir ein neues Album zulege, ist es mir in der letzten Zeit besser gelungen, mich damit für mehrere Tage ausschließlich zu befassen. Was ja besonders bei Prog sinnvoll und lohnenswert ist.
Darüber hinaus habe ich auch Tage dabei, an denen ich überhaupt keine Mucke höre. Ganz nach dem Motto: "Weniger ist mehr". :passtscho:
Ich sehe, hier liegen einige (mich eingeschlossen) dicht beieinander :dh:

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

23. Mai 2014, 08:12 » Dreamtime hat geschrieben:
23. Mai 2014, 07:55 » schneeblick hat geschrieben:Ich habe mir zu Beginn 2013 vorgenommen, primär erst einmal das zu hören, was ich mir 2012 angeschafft habe. Das war für meine Verhältnisse nicht wenig. Neukäufe blieben eine Ausnahme. Dies werde ich versuchen, auch beizubehalten.
Ich sehe, hier liegen einige (mich eingeschlossen) dicht beieinander :dh:
für mich hat musikhören was mit Inspiration und Leidenschaft zu tun.
Da ist nichts was verzehrt und hinterher weggeschmissen wird oder irgendwelche Zwänge.
Man muß sich auch nicht scheiden lassen, es gibt genug Möglichkeiten um alles unter einen Hut zu bringen. (wie bei 1000 anderen Hobbys auch)
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
oder fei nach Albert Einstein
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Off Topic“