Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

21. Mai 2014, 13:14 » Fragile hat geschrieben:
20. Mai 2014, 07:49 » Dreamtime hat geschrieben:Unser Fragile schwelgt gerade in Vergangenheitserinnerungen :biggrinn: :air_kiss:
Bild
Wie darf ich das jetzt verstehen??? :boys_0137:
Totaler Nonsens -
Das ist nur eine Anspielung auf am Schnuller Nu(c)keln wegen NUKULAR :bye2:

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aaaaaahhhhhja, man muss es mir manchmal nur richtig erklären!
Als ich mich jedenfalls mit der gelben Familie aus Springfield zu beschäftigen begann, war ich nämlich bereits altersmäßig im zweistelligen Bereich und auch schon geschle..., ähh, strafmündig!!!

So, nun aber genug mit Off-getoppel, näch?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

21. Mai 2014, 14:50 » Fragile hat geschrieben:Aaaaaahhhhhja, man muss es mir manchmal nur richtig erklären!
Als ich mich jedenfalls mit der gelben Familie aus Springfield zu beschäftigen begann, war ich nämlich bereits altersmäßig im zweistelligen Bereich und auch schon geschle..., ähh, strafmündig!!!

So, nun aber genug mit Off-getoppel, näch?
Siehste, so ist das mit den Generationen. Die Springfieldkommune kenne ich überhaupt nicht, habe es aber auch nie versucht. :aufgeben:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Real Madrid - Atletico Madrid n.V. 4:1
Schade, Atletico. 2 Minuten fehlten zum CL - Sieg. In der Verlängerung konnten sie leider nichts mehr zusetzen. Ich hätte dem aktuellen spanischen Meister den Sieg von Herzen gegönnt.
Atletico Madrid, die nur etwa 25% der Finanzkraft gegenüber den "Großkopferten" aus Barcelona und Madrid (Real) aufbringen, hat eine überragende Saison gespielt und neben ihrer spielerischen Stärke durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und immenser Lauf - und Kampfbereitschaft beeindruckt.
Dies müsste u.a. auch den Dortmunder Borussen, die es ja ebenfalls geschafft haben, mit einer ähnlichen Philosophie wie Atletico Erfolg zu haben, weiterhin Mut für die kommenden Aufgaben machen. Sollen sich die Topklubs, ob ManCity, ManUnited, Barcelona, B. München, Real, Paris oder Chelsea doch mit Geld zusch..... lassen, es gibt auch einen anderen und authentischeren Weg, erfolgreich zu sein.

hans

Beitrag von hans »

Thema Atlético:

http://www.sueddeutsche.de/sport/umstri ... -1.1972523

... aber ein bisschen ergiebiger scheißen dürften die Goldesel von Atlético schon. Wikipedia schreibt von 300 Mio € Schulden im Jahr 2010.

*hüstel*

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

hans hat geschrieben: Thema Atlético:

http://www.sueddeutsche.de/sport/umstri ... -1.1972523

... aber ein bisschen ergiebiger scheißen dürften die Goldesel von Atlético schon. Wikipedia schreibt von 300 Mio € Schulden im Jahr 2010.

*hüstel*
Danke für die Info, Hans. Da ist die SZ besser informiert als die FR, in deren Vorberichterstattung zum CL-Finale dieser skurrile Sponsor mit keiner Silbe erwähnt wird.

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

Der BVB kündigt offenbar 200 Dauerkartenbesitzern, um den VIP-Bereich im Stadion auszubauen:

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 73384.html

Sehr nett von den Geldhaien um Watzke...

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

In Dortmund macht sich unter den betroffenen BVB-Fans Enttäuschung breit. Der BVB wird sich besser erklären müssen. Die Kritik an mangelnder Transparenz gibt es schon länger.
Nur, der "Focus", mehr oder weniger ein "Bayernblättchen", nicht wahr, Herr Markwort, schlachtet diese Diskussion um die Dauerplätze insofern aus, daß er nur einen Fan aus den "Ruhr-Nachrichten" zitiert, dem im Bereich der Faninitiativen des BVB relativ wenig Verständnis für seine überzogene Reaktion auf seine Versetzung des Sitzplatzes entgegen gebracht wird.

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

Ganz unabhängig von diesem einen Fan, der da im Focus zitiert wird, ist es trotzdem eine
Riesensauerei von einem Club, der sich zudem auch noch immer als so fan- und volksnah
präsentiert und keine Gelegenheit auslässt, um mit dem Stinkefinger auf die bösen, bösen,
betrügerischen, heimtückischen, heuchlerischen, geld- und, noch viel schlimmer, titelgeilen
Bayern zu zeigen. Freut mich, dass Watzke und der Club hier endlich mal ihr wahres Gesicht
zeigen. Denn was sie an den Bayern am meisten hassen, ist das, was sie selber gerne hätten
und begehren: mehr Kohle und mehr Titel.

hans

Beitrag von hans »

Ach, es ist big Business, das ist alles. Dieses echte Liebe - Gedöns ist genauso verlogen wie das Trachtengejodel meines Vereins. Der FC Bayern ist kein Trachtenverein, ist er noch nie gewesen, und ich möchte nicht wissen, was die Pelzmantel-Sportwagen-Dandies namens Hoeneß, Müller, Beckenbauer oder Breitner in den 70ern für einen Aufstand angezettelt hätten, wenn man ihnen aufgetragen hätte, in Krachledernen zu einer Meisterfeier zu erscheinen.

Da wird einfach versucht, den Fan mit Identitäts-Geschwurbel zu bedienen, damit er seinen Teil zum Geschäft beiträgt: Stadion-Eintritt, Merchandising, Choreo etc., man muss das Jubelvolk bei Laune halten. Das hochdramatische Konkurrenz-Blabla zwischen dem FCB und dem BVB ist doch ebenfalls nur inszeniert. Ein Watzke weiß genausogut wie ein Hopfner, wie das Spiel des Kaufens und Verkaufens läuft. Auch der FC Bayern war lange Zeit nur Durchgangsstation für Profis, die dann in die richtig großen Ligen wollten. Rummenigge, Matthäus usw. Da musste man sich eben auch den Gesetzen des Marktes beugen, wenn die großen Fische kamen.

Du kannst doch heute in diesem Geschäft nicht mehr vorne mitspielen, ohne ein kühl kalkulierendes Wirtschaftsunternehmen zu sein. PÖHLER ist nett im Amateurfußball, aber Bullshit im Profifußball. Uli Hoeneß hat es in seiner legendären Wutrede vor den Fans ja klar gesagt: wir müssen einen Bereich haben, wo wir reichen VIP-Fans das Geld aus der Tasche ziehen, u.a. um die Stehplatzbereiche günstig zu halten. Nichts anderes wird hinter dem Umbau in Dortmund stecken. Der BVB macht momentan sehr vieles richtig und das ist auch gut so, denn der deutsche Profifußball braucht dringend die Rivalität. Das Pokalfinale war packend. Wie packend wäre dieses Finale gewesen, wenn es eben NICHT den einen Verein in Deutschland gäbe, der meinen Bayern hi und da mal richtig Feuer unterm krachledernen Hintern macht! Dann hätten die Lahmsteigers halt nach einem weiteren Dominanz-Kurzpass-Match wieder ihre Pokal-Routine durchgezogen. Dank Dortmund waren sie richtig aufgepeitscht, kämpften sich unter Krämpfen zum Sieg und hatten in den Interviews nach dem Spiel diesen merkwürdigen Testosteron-Blick ;-)

Also nehmen wir's doch mit Humor. Das Theater gehört dazu, man muss es nicht voll mitmachen und sich auch nicht emotional hineinziehen lassen, das Ergebnis sind Spiele wie die Pokalfinals 2012 und 2014, die großen Bundesliga-Duelle der letzten Jahre und natürlich Wembley 2013, nicht eben das schlechteste aller CL-Finals in der Geschichte. Große Fights, Drama Baby, triumphale Sieger und für die nächsten Spiele aufgestachelte Verlierer.

Man sieht sich bald wieder beim Supercup, möge der taktisch besser eingestellte und hungrigste gewinnen. :jc_doubleup:

Alles gut,
hans

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu, Hans.
Daß die Dortmunder aufgrund ihrer erfolgreichen letzten Jahre - womit wirklich niemand rechnen konnte - künftig mal wieder den einen oder anderen Titel holen möchten, liegt auf der Hand. Aber nicht auf "Deubel komm raus". Der BVB hat, abgesehen von einigen überzogenen Aussagen des Aki Watzke, stets seinen Respekt vor den Leistungen der Bayern kundgetan. Borussia plant auch keineswegs, in den nächsten Jahren mit München gleichziehen zu wollen. Es wäre wirtschaftlich völlig abwegig.
Ich halte übrigens die Reaktionen des Vereins auf gewisse "Störfeuer" seitens des Branchenführers für maßvoll. Ich weiß nicht, ob umgekehrt der FC Bayern einerseits bei gewissen SR-Entscheidungen und andererseits bei "unglücklichen" Transferveröffentlichungen (Götze) die Füsse stillgehalten hätte.
Michael Zorc, der seine Worte in der Öffentlichkeit stets mit Bedacht auswählt, vermisst übrigens völlig zu Recht die Neutralität des Oberschiris Fandel.
Antworten

Zurück zu „Sport“