29. Mai 2014, 22:18 » Aprilfrost hat geschrieben:
Genau genommen ist nur das YES-Käppi zu sehen. Den Topo müssen
wir uns denken. Aber ich kann bezeugen: es gibt ihn wirklich!
Na ja, ich hab mich absichtlich weggeduckt. Man weiß nie, wo so ein Foto schließlich auftaucht :ohman: . Im "geschlossenen" Forumsbereich ist mir das egal, sonst versuche ich das aber so gut es geht zu vermeiden. Geht nicht immer, klar. Ich bin auch nicht heiß drauf, auf irgendwelchen Internetvideos eine Gastrolle zu übernehmen. Das mag eine antiquierte Einstellung sein - aber es ist meine.
Ich hab auch nix gegen Fotografieren oder Filmen beim Konzert - wenn das im erträglichen Rahmen bleibt und unauffällig geschieht. Man kann - wie Dreamtime - durchaus die Kamera bedienen, ohne Nachbarn oder das Publikum in den Reihen dahinter in der Sicht einzuschränken oder zu lange zu stören. In Zürich musste ich schon immer wieder am blendenden Display meines Vordermanns vorbeischauen, der Hintermann bat dafür mehrfach (un)freundlich, doch seiner Videoaufnahme nicht im Weg zu sitzen. Alles Fans (vielleicht), okay, aber Rücksicht dürfte immer noch eine erstrebenswerte Eigenschaft sein. In Mainz ging`s vor mir das ganze Konzert so, links und rechts, immer wieder... und das schmälert den Konzertgenuss dann doch (siehe Foto). Denn kaum bist du in einem Song drin - ach, ihr kennt das auch. Ja, ich weiß, man kann die Zeit nicht zurückdrehen (und ich mach auch immer ein paar Fotos) - aber etwas reflektiert seine Smartphones, Digis und Videocams zücken, etwas mehr das Konzert genießen und auch mehr auf die anderen achten, die das Konzert nicht durch den Bildschirm des Vordermannes erleben wollen...wäre schön. Es reicht, wenn - wie in Zürich - die leisen und berührenden Stellen - da war's z. B. Awaken - zum Dauerquasseln geutzt werden, weil man da ja nicht ganz so laut reden muss.
Auch deshalb hatte ich mich aufs Erste-Reihe-Stehen in Leipzig gefreut. Leider waren während des ganzen ersten Songs die Berufsfotografen zugelassen (20 Minuten!), die direkt vor der Nase standen - und dann war das Konzert ja auch schon vorbei.
Ich muss mal wieder meine Entspannungsübungen machen und mich in Gelassenheit üben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.