Re: HEAVEN & EARTH - das neue Yes-Album (VÖ: 18.07.2014)

veröffentlicht: 18.07.2014

Jon Davison ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

24. Jun 2014, 12:07 » AndreasG hat geschrieben:Vorsicht Spoiler!
Nicht weiterlesen wenn man nix wissen will über Heaven & Earth.
Die Frage ist, sollen wir nun alle hier, die wir das Album schon gehört haben, unsere Eindrücke schreiben oder doch warten, bis H&E offiziell erscheint...
Ich finde dieses schnipselige Vorstellen den neuen YES-Scheibe auch nicht das so toll - aber das ist der Status Quo der meisten hier - ein wenig Rätselraten, Neugierde wecken oder auch flaue Gefühle... Vielleicht ist das im Internetzeitalter naiv, aber ich bin trotzdem dafür, die Diskussion erst am 18.07. zu starten, wenn die CD aus dem Digi-Pack läuft oder das blaue und schwarze Vinyl auf dem Plattenteller rotiert.

AndreasG
Been thanked: 4 times

Beitrag von AndreasG »

Kein Problem :boykonfetti:

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Ich bin da anderer Meinung. Warum soll gerade im Yes-Forum die Diskussion über das neue Album erst am 18.07. beginnen?
Dann wird bis dahin überall im Netz darüber philosophiert und gerade hier nicht? Das wäre für mich nachvollziehbar, wenn alle Leute das Album
erst ab dem 18.07. hören könnten. Aber genau das findet ja nicht statt. Nächste Woche wird das Album in Frankreich offiziell veröffentlicht.
Die Leute, die in der Nähe wohnen, werden es sich dann schon offiziell besorgen und hören können. Ich würde gerne hören/lesen
was sie zu sagen haben.

Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum es Amazon in Frankreich schafft das Album 17 Tage früher auszuliefern.

In guter Tradition schlage ich vor, dass wir alle Rezensionen in einem Ex-Thread bündeln und diesen Thread hier als Diskussionsthread
fortführen.

Bitte lieber AndreasG stelle Deinen Beitrag wieder ein.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

So jetzt bringt Amazon das Album auch als Import am 1. Juli in Deutschland raus.
Man muss nur 66,94€ berappen:

Saaldorf

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

24. Jun 2014, 18:59 » JJG hat geschrieben:
Ich habe nur meine Meinung geäußert - das heißt doch nicht, dass Andreas seinen Beitrag zurückziehen soll. Wer bin ich denn? Bitte nicht gleich beleidigt sein - ein wenig Diskussionskultur schadet doch nicht...

Mir ging es eigentlich nur um die Frage, ob hier über das Album diskutiert werden soll, solange es nur als illegaler Download vorliegt.

Topic author
JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

@ Topo - schon klar, ich kann das verstehen. Die Veröffentlichungspolitik läuft schlecht. Du hast auch völlig Recht,
leider wird das Album nun im Netz mit Downloads überschwemmt. Leider wohl auch in schlechter Qualität. Trotzdem
werden sich die Leute vor dem Kauf an diesen Downloads orientieren. Eine offizielle Single als Download wäre besser
gewesen. Auf die Meinungen bin ich schon gespannt, wirklich gespannt. Ich werde mich vorerst zurückhalten.

Saaldorf

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

24. Jun 2014, 21:10 » JJG hat geschrieben: Eine offizielle Single als Download wäre besser
gewesen. Auf die Meinungen bin ich schon gespannt, wirklich gespannt. Ich werde mich vorerst zurückhalten.
Eine offizielle Download Single, von Believe Again, ist seit einigen Tagen erhältlich -> https://itunes.apple.com/de/album/id887947504
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

AndreasG
Been thanked: 4 times

Beitrag von AndreasG »

24. Jun 2014, 20:33 » Topographic hat geschrieben:
Ich habe nur meine Meinung geäußert - das heißt doch nicht, dass Andreas seinen Beitrag zurückziehen soll. Wer bin ich denn? Bitte nicht gleich beleidigt sein - ein wenig Diskussionskultur schadet doch nicht...

Mir ging es eigentlich nur um die Frage, ob hier über das Album diskutiert werden soll, solange es nur als illegaler Download vorliegt.
Ich bin nicht beleidigt. Alles easy.

Ich hab die Platte längst vorbestellt. Und gäbs ne schöne teure Luxusedition, ich würd sie kaufen.

Gelöscht ist gelöscht. Nur soviel: Deutlich besser als erwartet!

greatyes91
Ich bin raus

Beitrag von greatyes91 »

aus der Wartegemeinschaft auf die Platte. Step Beyond hat`s nun gemacht. Sie lassen den neuen Lehrling die Unternehmenspräsentation machen. Das, was ich bisher am Artrock geliebt habe von YES, war das Fehlen von Wiederholungen, der überraschende Einfall im nächsten Takt, den man vielleicht erst nach Jahren wirklich mitgekriegt hat. Was hier abgeliefert wird ist in meinen Augen träge, dröge und richtig, richtig einfallslos. Wo ist eigentlich die Band hinter dieser Billig-Musik ? Alles bisher Gehörte kann auch ein Alleinunterhalter abliefern... gruß greatyes91

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

24. Jun 2014, 21:39 » SOON hat geschrieben:
24. Jun 2014, 21:10 » JJG hat geschrieben: Eine offizielle Single als Download wäre besser
Eine offizielle Download Single, von Believe Again, ist seit einigen Tagen erhältlich -> https://itunes.apple.com/de/album/id887947504
Danke Soon, habe gerade mal bewusst nur kurz reingehört. Hier ist der Klang, wie ich finde, sehr gut.
Nu seid mal nicht so verbissen Leute. Das hat doch gerade eine anderer auf der WM höchst effektiv erledigt. :biggrinn:

Ich jedenfalls freue mich weiterhin sehr auf ein neues YES-Album, hege weder eine Euphorie noch lasse ich mich von Beispielen mit schlechtem Klang runterziehen. Trotzdem waren diese eine gute Hilfe zur Orientierung und zur Befriedigung der Neugier, in welche Richtung die Produktion wohl gegangen ist. Deshalb auch ausdrücklich dafür ein herzliches Danke!
Heute geht das mit solchen Schnipseln (ob man die nun mag oder nicht) und in alten Zeiten wurde diese verständliche Neugier gerade auch bei YES im Radio und in der Presse mit informellen Artikeln oder Interviews begleitet. Ich bin nun jedenfalls gespannt wie der sprichwörtliche "Flitzebogen", ganz besonders wegen dieses oben erwähnten kurzen und klangtechnisch so guten "Schnipsels", der nun doch - immerhin, bei diesem Song... - die sprichwörtliche Gänsehaut erzeugen konnte. Nun blüht er trotz der sehr einfachen Struktur plötzlich auf.
Vorstenhendes ist eher ein kleines Statement aus der Sicht eines langjährigen (40+) Fans. Zum Diskutieren fehlt mir aber das Herzblut. Solche Diskussionen im Vorfeld, ob nun negativen oder positiven Charakters, interessieren ich auch in keiner Weise. Wir haben eben alle unterschiedliche Mentalitäten /Ambitionen / Vorlieben. Und das ist doch gut so. "Lass Dich überrraschen"... :boysaxophon:

pink-nice

Beitrag von pink-nice »

24. Jun 2014, 23:37 » AndreasG hat geschrieben:
24. Jun 2014, 20:33 » Topographic hat geschrieben:

Ich bin nicht beleidigt. Alles easy.

Ich hab die Platte längst vorbestellt. Und gäbs ne schöne teure Luxusedition, ich würd sie kaufen.

Gelöscht ist gelöscht. Nur soviel: Deutlich besser als erwartet!
Dann erzähl doch mal....erst scharf machen und dann so etwas.
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth“