Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Leider Caravan, leider. Dabei ist Davisons Gesangs-Leistung noch irgendwie passabel. Alle anderen Mitglieder können fast gar nichts bieten.27. Jun 2014, 06:47 » Caravan hat geschrieben:Erschütternd!!!
Eclipsed ist ja nicht unbedingt für schlechte Kritiken bekannt; umso stärker fallen die 5 (von 10) Punkten ins Gewicht.
Zitat: "Sie klingt teilweise so banal, dass dem gestandenen Yes-Fan die Tränen kommen werden".
..."Insgesamt scheint die kreative Flamme von Yes im Jahre 2014 aber so gut wie erloschen".
Eine Stimme zur Platte: "Mit diesem Material könnten sie im ZDF-Fernsehgarten auftreten, ohne groß aufzufallen. Eine grotesk leichtgewichtige Platte."
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt.......ich habe bestellt!
Erschütternd für mich - die Howe-Kompositionen sind die schlechtesten Stücke! Dann noch Texte wie ""Sweet were the fruits, long were the
summer days" (Song:"It was all we knew"), die endlos wiederholt werden. Das im Stile von Steves früher Band "Tomorrow", nur da hatte
er auf der Gitarre noch Biss.
Ich hoffe auch für Billy Sherwood, dass ihm die Kritiker dieses Album nicht anlasten werden.
Beim Anhören von "In a world of your own" muss ich immer an eine verruchte Bar oder ein laszives Varietè denken, da werden
solche Art Songs gespielt, nur zig mal besser. Zuerst dachte ich Yes wollten mal was ironisches machen. Aber ich will mir Davison nun wirklich
nicht mit Feder-Boa vorstellen.
Und ja, es gibt auch (zwei) passable Songs. Zum einen "Believe again", welches inzwischen bekannt sein dürfte und legal erworben werden kann.
Im Netz kann man ja inzwischen alle Songs anhören, ich warne ausdrücklich vor Downloads auf den Rechner. Ab dem 1. Juli kann man das Album
in Deutschland auch als CD bekommen, wenn auch nur als teuren Import.
Ganz gut scheint mir auch noch die Ballade "To ascend" zu sein. Angeblich wurde die ja von White auf dem Piano komponiert, im Netz kann man
davon jedenfalls nichts hören. Auf der Japan-Fassung soll ja eine Akustik-Version als Bonus-Track sein.
Eine abschließende Beurteilung kann man erst nach Anhörung der CD/LP-Version machen. Ich habe große Zweifel, dass sich meine Meinung
dann noch ändert. Es freut mich wenn sich Leute darin ehrlich wiederfinden. Wenn man die Reaktionen auf Yesworld liest, dann wird es eine
gewisse Nachfrage für das Album geben. Auf die Reaktionen bin ich gespannt.
In wenigen Tagen beginnt auch die Tour, mal schauen wie viele Songs vom neuen Album gespielt werden und an welcher Stelle des Konzertes.
Nach der Tour wird es ab September bestimmt eine Bestandsaufnahme geben. Die Tour-Tickets sind ja schon lange im Angebot, es wird
sich deshalb für die Band lohnen. Auf die Verkaufszahlen bin ich wirklich gespannt.
so long