17. Jun 2014, 12:45 » anixek hat geschrieben:Ja, the Sweet rumouren bei mir immernoch im HinterKopf! Hatte mir vor ein paar Jahren Desolation Boulevard zugelegt & nach einigen best of fehlt uns nur noch eine, kein rankommen!!! Welche??? muß ich nachsehen!
Tja, Sweet ziehen sich durch mein Leben wie eine Begleitmusik !
Erster Kuss, erste Liebe, viele Enttäuschungen und aber auch jede Menge Spaß. Ich habe sie 7 mal in verschiedenen Besetzungen gesehen.
Sweet - Musik war bei mir immer dabei, waren immer Zeugen. Viele Gruppen und Solisten kamen und gingen, aber Sweet blieben.
Am besten gefiel mir immer die Scheibe Sweet Fanny Adams und mein Lieblingssong ist ,man mag es kaum glauben das sehr ruhige Dream on von der Platte Level Headed von 1978.
Ja , schau mal nach welche Scheibe dir fehlt, bin halt neugierig.
Rushy
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]
[BBvideo 425,350][/BBvideo]Ich nenne meinen neuen Beitrag mal einfach " Danke Steve oder der süße Traum"
Es war Anfang 2013 als ich im Sweet4ever Forum nach einer Möglichkeit suchte um an die Steve Priest CD "Preciuos Poems" zu kommen. Ein Weibliches Mitglied schrieb mir dann das sie die Cd hat und sie mir Online Schicken möchte.
Sie versuchte das auch, aber es schlug fehl. zu dieser Zeit war eine Sweet Tour am Start und es sollte ein Forums Treffen vor dem Gig in Krefeld starten. Zur besseren Planung haben dann einige Forums Mitglieder ihre Maske fallen lassen und sich geoutet wo sie wohnen und wie sie mit richtigem Namen heissen. Es stellte sich herraus das die besagte Dame die mir die CD schicken wollte nur einige Killometer von weg wohnt. Nach kurzer Rücksprache machte sie mir den Vorschlag "Komm doch mal vorbei und hol dir das Teil doch einfach ab " Gesagt getan, wir trafen uns dann. Nun was soll ich sagen ? Es funkte sofort zwischen uns und ich blieb dann direkt 7 Stunden. Wir sprachen über Gott und die Welt, so vertraut als würden wir uns schon ewig kennen.
Abends nahm ich sie in den Arm und sagte nur "Tschüss Baby"
Dann ging ich mit gemischten Gefühlen nach Hause !
Ich dachte nur ! Ey alter Rushy,kommt da noch etwas ?
In der gleichen Nacht bekam ich einige Mails von ihr " Du ich vermisse dich so sehr, Komm bald wieder "
2 Tage danach war ich wieder bei ihr und der Funke sprang entgültig über. Eine sehr intensive Liebe folgte und dauerte immerhin 9 Monate bevor sie ihr Herz an einen anderen weiter gab.
Ich wollte doch nur eine CD abholen !
Ja, es war ein Süsser Traum, der keiner blieb !
Vielen Dank Steve
Alles was blieb, ist dieses Lied von Steve Priests Sweet
Euer Rushy
:wiegeil1:
So, das war eine kleine Story am Rande.
Ich werde als nächstes ein wichtiges Kapitel Sweet ansprechen
"Der Weg von Off the record zu Level Headed" The Sweet am Scheideweg.
aber erst mal muss ich arbeiten.Bye !
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]
Armer Rushi, you can't always get what you want!
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
...leider kein Sweet...
the Sweet - live in Denmark & die live, die mit der best of gekoppelt wurde, besitze ich noch!
& *ne billig DVD mit zwei Epochen (sorry, no cover!)
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
[BBvideo 425,350][/BBvideo]So liebe Freunde, jetzt könnt ihr mich ja matern ! Im Sommer ein Christmas Song. Ist aber auch egal ldenn das ist eine Sache die vielleicht die wenigsten wissen ! Ja auch Sweet haben ein Weihnachtslied gemacht, und das mit echter Hingabe.
das 2. Unikum kann ich
euch leider nur nennen :
The Sweet spielten auf einem Fan-Club Treffen 1996 das ABBA Lied "Does your Mother Know "
Ich habe es nur auf VHS und muß ich noch auf DVD kopieren. Sobald ich das gemacht habe sag ich bescheid.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wo ich das Preiswert machen lassen kann, ich habe daheim nicht die Geräte dafür, das wäre nett ! Vielen Dank.
alles Liebe Happy Weekend Folks !
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]
[BBvideo 425,350][/BBvideo]Das Comeback einer Gruppe die extrem gut drauf ist. Geiles Mittelstück ( Fanfare for the common Man ) Enjoy it !!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]
Sweet werden Heute zwischen 11 und 13 h beim ZDF Fernsehgarten dabei sein. Laut Ankündigung werden sie " Fox on the run" und "Love is like Oxygen" spielen
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]
Also, nachdem sich Sweet von Chinn/Chapman freigeschwommen hatten und mit " Fox on the Run und Action "
eigene Sachen in die Charts brachten, sank der Stern des Ruhmes so langsam. Die Singles wurden weniger und der Erfolg auch.Ok, " the Lies in you Eyes" ging noch mal ab, aber die zeit der Chartbreaker ging dem Ende zu. 1977 erschien dann " Off the Record" eine Lp mit vielen Gegensätzen. Dennoch ,ausser " Funk it up und Laura Lee"
war das echt schon Metal Kost erster Güte. Mit "Fever of Love und Lost Angels" waren noch mal 2 Kleinere Single Hits dabei, gingen aber gegen so übermächtige Stücke wie " Midnight to Daylight und Windy City" total unter. Der Song " Live for today" wäre für mich eine gute Single gewesen,aber wurde nicht herraus gebracht. Merkwürdiger weise traten Sweet damit in der Disco auf ? Ich kenne viele Leute, die sagen "Off the Record" ist die besteScheibe der 4 aber da scheiden sich ja wohl die Geister.
Dann begann so eine Art Übergangs Phase mit der Single "Stairway to the Stars"
Für mich ein klasse Song, der mich im Mittelteil etwas an die Gruppe Boston erinnerte und wohl an dem Part mit der Acoustic Gitarre lag.
So, Sweet was nun?
1978 erschien als Single "Love is like Oxygen" und kurz danach die Lp "Level Headed"
Viele Bands sind bei so einem krasssen Soundwechsel schon baden gegangen und viele Fans werden wohl damals mit den Augen gerollt haben. Da sang Andy das Zärtliche "Dream on" Brian sang zusammen mit Stevie Lange "Lettre D´amour de France" und Steve das Country Stück " California Nights"
Solche Stücke wie "Lady of the Lake, Fountain oder Air on the Tape loop" hatten nichts mehr mit den Ballroom Blitzern und Hellraisern zu tun. Auch ich war sehr sehr verunsichert damals. Ich durfte die Show zu der Lp damals in der Philips- Halle in Düsseldorf sehen und ich gestehe die Stücke von Level Headed wirkten wie Fremdkörper und fielen gegen die alten Gassenhauer total ab.
Sicherlich haben Sweet mit dieser Scheibe viele neue Fans gewonnen, aber auch sehr viele treue Anhäger vergrault.
Danach war ja bekanntlich erst einmal der Arsch ab. Brian nahm seinen Hut und die anderen 3 wuchteten sich durch 3 Weitere Platten, die zwar nicht schlecht waren und auch 2 oder 3 Highlights enthielten, aber dann war bis Ende 1985 erst mal Schicht im Schacht.
Ich versuche immer meine Sicht der Dinge nieder zu schreiben, ohne aber dabei die Tatsachen zu verdrehen und es geht mir natürlich runter wie Oel das das Thema "SWEET" wohl ganz gut von euch angenommen wurde ! Vielen Dank ! Nachfolgend werde ich noch jeweils einen Song von beiden Platten posten.
auf bald Rushy !
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]