Sweet, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Rushy

Sweet, The

Beitrag von Rushy »

17. Jun 2014, 12:45 » anixek hat geschrieben:Ja, the Sweet rumouren bei mir immernoch im HinterKopf! Hatte mir vor ein paar Jahren Desolation Boulevard zugelegt & nach einigen best of fehlt uns nur noch eine, kein rankommen!!! Welche??? muß ich nachsehen!

Tja, Sweet ziehen sich durch mein Leben wie eine Begleitmusik !

Erster Kuss, erste Liebe, viele Enttäuschungen und aber auch jede Menge Spaß. Ich habe sie 7 mal in verschiedenen Besetzungen gesehen.

Sweet - Musik war bei mir immer dabei, waren immer Zeugen. Viele Gruppen und Solisten kamen und gingen, aber Sweet blieben.

Am besten gefiel mir immer die Scheibe Sweet Fanny Adams und mein Lieblingssong ist ,man mag es kaum glauben das sehr ruhige Dream on von der Platte Level Headed von 1978.

Ja , schau mal nach welche Scheibe dir fehlt, bin halt neugierig.

Rushy
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]

Topic author
Rushy

Re: The Sweet

Beitrag von Rushy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So, dann will ich mal weiter machen !

Also, nachdem sich Sweet von Chinn/Chapman freigeschwommen hatten und mit " Fox on the Run und Action "
eigene Sachen in die Charts brachten, sank der Stern des Ruhmes so langsam. Die Singles wurden weniger und der Erfolg auch.Ok, " the Lies in you Eyes" ging noch mal ab, aber die zeit der Chartbreaker ging dem Ende zu. 1977 erschien dann " Off the Record" eine Lp mit vielen Gegensätzen. Dennoch ,ausser " Funk it up und Laura Lee"
war das echt schon Metal Kost erster Güte. Mit "Fever of Love und Lost Angels" waren noch mal 2 Kleinere Single Hits dabei, gingen aber gegen so übermächtige Stücke wie " Midnight to Daylight und Windy City" total unter. Der Song " Live for today" wäre für mich eine gute Single gewesen,aber wurde nicht herraus gebracht. Merkwürdiger weise traten Sweet damit in der Disco auf ? Ich kenne viele Leute, die sagen "Off the Record" ist die besteScheibe der 4 aber da scheiden sich ja wohl die Geister.

Dann begann so eine Art Übergangs Phase mit der Single "Stairway to the Stars"
Für mich ein klasse Song, der mich im Mittelteil etwas an die Gruppe Boston erinnerte und wohl an dem Part mit der Acoustic Gitarre lag.

So, Sweet was nun?

1978 erschien als Single "Love is like Oxygen" und kurz danach die Lp "Level Headed"

Viele Bands sind bei so einem krasssen Soundwechsel schon baden gegangen und viele Fans werden wohl damals mit den Augen gerollt haben. Da sang Andy das Zärtliche "Dream on" Brian sang zusammen mit Stevie Lange "Lettre D´amour de France" und Steve das Country Stück " California Nights"

Solche Stücke wie "Lady of the Lake, Fountain oder Air on the Tape loop" hatten nichts mehr mit den Ballroom Blitzern und Hellraisern zu tun. Auch ich war sehr sehr verunsichert damals. Ich durfte die Show zu der Lp damals in der Philips- Halle in Düsseldorf sehen und ich gestehe die Stücke von Level Headed wirkten wie Fremdkörper und fielen gegen die alten Gassenhauer total ab.

Sicherlich haben Sweet mit dieser Scheibe viele neue Fans gewonnen, aber auch sehr viele treue Anhäger vergrault.

Danach war ja bekanntlich erst einmal der Arsch ab. Brian nahm seinen Hut und die anderen 3 wuchteten sich durch 3 Weitere Platten, die zwar nicht schlecht waren und auch 2 oder 3 Highlights enthielten, aber dann war bis Ende 1985 erst mal Schicht im Schacht.

Ich versuche immer meine Sicht der Dinge nieder zu schreiben, ohne aber dabei die Tatsachen zu verdrehen und es geht mir natürlich runter wie Oel das das Thema "SWEET" wohl ganz gut von euch angenommen wurde ! Vielen Dank ! Nachfolgend werde ich noch jeweils einen Song von beiden Platten posten.

auf bald Rushy !

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]WIR SCHREIBEN DAS jAHR 1974 die Lp Sweet Fanny Adams erscheint. Von dieser Platte wurde in Europa keine Single ausgekoppelt, nur in Australien erreichte der Song Peppermint Twist den Ersten Platz der Charts. Da gab es aber einen Song der mir unbegreiflich nicht als Single erschien. Alles stimmte bei diesem Teil und er hatte alle Zutaten vergangener Sweet Hits und wäre damals garantiert in die Charts gekommen. Der Song den Ich meine heisst " Rebel Rouser " urteilt selbst !

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]Ein ungewöhlicher Song aus dem Sweet -Stall. von 1982, erschienen 1995, instrumental und etwas " Police"- like. da würde bestimmt niemand erraten , das es sich dabei um Sweet handelt !

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo] Das sind die Amerikanischen Sweet unter der Leitung von Ex- Sweet Bassman Steve Priest mit einem Beatles -Cover.

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

Meine Persöhnliche Sweet Top 20

1. Dream on ---- Level Headed 1978
2. Set me free --- Sweet Fanny Adams 1974
3. Two into one --- Identity Crisis 1982
4. Stairway to the Stars --- Single only 1977
5. Crazy --- Sweet Life 2002
6. Now you dont --- Sweet Fanny Adams 1974
7. Discophony --- Cut above the Rest 1979
8. Because the Night --- New York Connection 2012
9. Love is like Oxygen --- Level Headed 1978
10. Own up, take a look at yourself --- B- Side of Teenage Rampage 1974
11. Rebel Rouser --- Sweet Fanny Adams 1974
12. 4th of July --- Give us a wink 1976
13. Marshall Stack --- A 1992
14. X-Ray Specs --- Single 1990
15. Need a lot of Lovin --- B- Side of Blook Buster 1973
16. All you ever get from me --- The sweet and the Pipkins 1969/73
17. Identity Crisis --- Identity Crisis 1982
18. Yesterdays Hero --- Platinum Rare 1982/95
19. Over my Head --- Live at the Marquee 1986/89
20. Give the Lady some respect --- Waters Edge 1980

Wir ihr seht sind Sweet für mich nicht nur die Bubblegum-Single Gruppe !

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]My Alltime Nr.1

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]Ja genau , da gehören sie hin. Von wegen Oldies ! 2012 waren sie auch wieder dabei. " Sweet " at Sweden Rock Festival. Hier mir dem geilen Stück "Everything" im Original von der CD Sweet Life von 2002. Jeff Brown war da schon ausgestiegen und deshalb übernahm Tony O`hora das Micro.

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]Einen guten morgen an alle Sweetys dieser Erde und einen schönen Dienstag !

Euer Rushy :000200d6:
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker S“