Re: HEAVEN & EARTH - das neue Yes-Album (VÖ: 18.07.2014)

veröffentlicht: 18.07.2014

Jon Davison ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

22. Jul 2014, 16:00 » hans hat geschrieben: :boys_lol: ... also ich glaube, dass selbst von den Allergnädigsten und -wohlwollendsten hier keiner im Bezug von H&E von "Meisterwerk" spricht.
Oder denken wir an "Union" und "Open Your Eyes". Selbst "Tales", "Relayer", "Drama", 90125, "Talk", etc. haben nicht nur überwiegend Fürsprecher.

Vielleicht bringt Echo ja auch gerade die Yes-Fans mit den Porcupine Tree/Steven Wilson-Jüngern durcheinander. :biggrinn:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

pink-nice

Beitrag von pink-nice »

Ich fand die neue Scheibe zuerst auch nicht so dolle....jetzt möchte ich sie nicht mehr missen (Song 3 + 5 sind natürlich Mist!!)
Sehe gute Easy-Prog-Scheibe.....und Subway Wall ist einer ihrer besten Titel der letzten 30 Jahre....ist das nichts....und die Ballade ist wirklich wunderschön. :jc_doubleup:

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

22. Jul 2014, 16:03 » Fragile hat geschrieben:
22. Jul 2014, 16:00 » hans hat geschrieben: :boys_lol: ... also ich glaube, dass selbst von den Allergnädigsten und -wohlwollendsten hier keiner im Bezug von H&E von "Meisterwerk" spricht.
Oder denken wir an "Union" und "Open Your Eyes". Selbst "Tales", "Relayer", "Drama", 90125, "Talk", etc. haben nicht nur überwiegend Fürsprecher.

Vielleicht bringt Echo ja auch gerade die Yes-Fans mit den Porcupine Tree/Steven Wilson-Jüngern durcheinander. :biggrinn:
Das sollte eine Übertreibung sein :D, aber es ist klar, dass einige Yes-Fans Outputs "ihrer" Band durch die rosarote Brille sehen, wäre es das Album einer anderen Combo, würde man sich wahrscheinlich weniger positiv äußern ;).

AndreasG
Been thanked: 4 times

Beitrag von AndreasG »

Mir hat die Platte von Anfang an gefallen, vielleicht abgesehen von The Game und in a world of our own.
Jetzt, in vollem Sound durch Vinyl, noch besser!

To Ascend ist so wunderschön, das hätten Yes in keiner Besetzung besser hinbekommen.
Subway Walls...habs gleich gesagt: Ein echter Kracher!
It was all we know...einfach und schön!

Und Der Spiegel sagt mal sehr korrekt, wie wichtig sich die BBS nehmen und wie nichtig sie sind. :biggrinn:

Gequatsche zählt nicht. Einzig wie und was man fühlt.

Ich mag die Platte wirklich sehr, sie macht mir ein wohliges Sommerfeeling, auch wenns regnet.
"sweet were the fruits, long were the summerdays"
Ich hoffe sehr, dass SIE damit hier auf Tour gehen (und nicht nur 2 Songs!)
Mann, ich will die obengenannten Songs live hören!

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

..und ich habe sie immer noch nicht!!! Ich habe mir schwarzes Vinyl bestellt, das blaue wurde wohl schon ausgeliefert.....
Nun möchte ich mir auch mal ein Urteil bilden.......

Yesnik
Has thanked: 12 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von Yesnik »

22. Jul 2014, 17:52 » AndreasG hat geschrieben:Der Spiegel sagt mal sehr korrekt, wie wichtig sich die BBS nehmen und wie nichtig sie sind. :biggrinn:
An welcher Stelle sagt der Spiegel das denn? Ich kann keinen dementsprechenden Satz entdecken.
22. Jul 2014, 17:52 » AndreasG hat geschrieben:Gequatsche zählt nicht. Einzig wie und was man fühlt.
Ach so. Ja dann steht das natürlich doch so im Spiegel.

AndreasG

Beitrag von AndreasG »

Ersteres meine Interpretation.
Letzteres sage ich.

Yesnik

Beitrag von Yesnik »

Wenn Gequatsche nicht zählt, warum bist du dann Mitglied in einer Quatschbude? Tschuldigung: Diskussionsforum?

AndreasG

Beitrag von AndreasG »

Das frag ich mich auch desöfteren. :biggrinn:

Yesnik

Beitrag von Yesnik »

:biggrinn: Scherzkeks.

Aber mal ganz im Ernst: Ich hätte echt Lust, über das Album zu diskutieren, oder über Rezensionen dazu. Aber wenn's geht, jenseits von "die BBS sind doof" oder "das Album ist klasse, weil ich es so sehr mag", ein bisschen mehr wär schon schön. Kommunikation ist schließlich das einzige Mittel, das uns zur Verfügung steht, um mit anderen in Kontakt zu treten, das sollte man sehr hoch schätzen. Wenn wirklich alles bloß Gefühl ist, dann ist nichts real und wir können das Reden einstellen und uns darauf beschränken, ununterbrochen die Gefühle der andern zu respektieren. Ich diskutiere gleichzeitig in einem Genesis-Forum über H&E, da geht's also eigentlich um eine ganz andere Band, aber die Beiträge dort haben trotzdem mehr Substanz.

Ist nicht böse oder beleidigend gemeint, jedenfalls nicht böser oder beleidigender als "die BBS nehmen sich so wichtig und sind so nichtig".

Gruß,

Nik

AndreasG

Beitrag von AndreasG »

War nicht persönlich gegen dich gerichtet.
Dass du der Nik bist hab ich jetzt erst geschnallt...
Komm her :boyboxen:

:biggrinn:

Klar über H&E reden. Dafür ist der Thread doch da...nur, heute aber leider keine Zeit mehr.

Bin aber auch sicher nicht der Einzige, der darüber was sagen kann.
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth“