Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Member Y
Keymember

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schweinsteiger singt auf einer privaten Feier einen Anti-BVB-Song, in dem das Wort "Hurensöhne" vorkommt.
Mensch, Schweini, Du bist spätestens seit dem WM-Finale in meiner Gunst gestiegen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Frotzeleien unter Vereinskonkurrenten, aber "Hurensöhne" überschreitet eine Grenze, da kann man noch so in Feierlaune und besoffen sein. :dr:

hans

Beitrag von hans »

Ach Gottchen. Erst der Gaucho Dance, jetzt das.

Chantale. Heul leise.

Meiner Ansicht nach hätte er das überhaupt nicht tun müssen. Aber er hat. Chapeau. Und soll ich jetzt echt mal googeln nach Dortmunder Schmähungen in Richtung München?

Ich lasse es mal, ich kenne das Ergebnis bereits.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

hans hat geschrieben:Meiner Ansicht nach hätte er das überhaupt nicht tun müssen. Aber er hat. Chapeau. Und soll ich jetzt echt mal googeln nach Dortmunder Schmähungen in Richtung München?

Schweini hat sich entschuldigt. Das ist gut.
Es gibt Unterschiede von Schmähgesängen. Die meisten sind eher harmlos. "Hurensöhne" ist absolut daneben und dann gehört es sich auch, daß sich ein renommierter Nationalspieler, der Vorbildfunktion hat, insbesondere gegenüber den Fußballkids und -Jugendlichen, dafür entschuldigt.

ingo

Beitrag von ingo »

27. Jul 2014, 22:53 » hans hat geschrieben:Ach Gottchen. Erst der Gaucho Dance, jetzt das.

Chantale. Heul leise.

Meiner Ansicht nach hätte er das überhaupt nicht tun müssen. Aber er hat. Chapeau. Und soll ich jetzt echt mal googeln nach Dortmunder Schmähungen in Richtung München?

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe

oder wie der alte Lateiner sagt

Quod licet Jovi, non licet bovi

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

ingo hat geschrieben:Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe

oder wie der alte Lateiner sagt

Quod licet Jovi, non licet bovi
Wer nicht verstehen will, der versteht auch nicht. :ohman:
Mir geht es um den Begriff "Hurensöhne". Dieses Sch...wort hasse ich wie die Pest.

Die Sache ist ja geklärt. Der BVB hat Schweini eine nette Nachricht zukommen lassen, indem er ihm überhaupt nichts übel nimmt. :handshake:

hans

Beitrag von hans »

Wenn du dieses Wort so schlimm übel und BAH findest, darfst du in kein Stadion mehr gehen, schon gar nicht in's Dortmunder. Du darfst genau genommen nicht mal mehr die Sportschau gucken, denn da kommen die Fangesänge ja auch glasklar rüber.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

28. Jul 2014, 21:59 » hans hat geschrieben:Wenn du dieses Wort so schlimm übel und BAH findest, darfst du in kein Stadion mehr gehen, schon gar nicht in's Dortmunder. Du darfst genau genommen nicht mal mehr die Sportschau gucken, denn da kommen die Fangesänge ja auch glasklar rüber.
Oder (um mal kurz den Bogen vom Fußball- zum Unterhaltungsdunstkreis zu spannen) keine Monty Python-Sketche/-Filme mehr gucken oder gar Studio- oder Liveaufnahmen von Zappa, Pink Floyd, Genesis, Elton John, Queen, Robbie Williams, Foo Fighters, o.ä. anhören!!!

Übrigens ist das Wort in der Musikszene aus Sicht der Künstler gar nicht mal mehr so sehr verpönt:
wikipedia hat geschrieben:Bitch ist in seiner ursprünglichen Bedeutung das englische Wort für „Hündin“. In der englischen Sprache ist bitch ein beleidigender Ausdruck für eine Frau und bedeutet etwa Miststück, Luder oder Weibsstück. In der deutschen Sprache wird das Wort ungefähr seit den 1990er Jahren vor allem von jüngeren Personen fälschlicherweise als Schimpfwort für Prostituierte verwendet. Bitch bedeutet aber eher Zicke.

(...)

Teilweise wird „Bitch“ auch durch Frauen offensiv als Selbstbezeichnung verwendet, um den Begriff positiv umzudeuten – vergleichbar mit der Umdeutung von Begriffen wie Nigger, schwul und queer – etwa in der Riot-grrrl-Bewegung der 1990er Jahre oder durch Rapperinnen. Ein bekanntes Beispiel dafür ist Missy Elliott, deren Ausspruch „Eine bitch ist ein selbstbewusstes Mädchen für mich“ als „legendär“ gilt. Auch hier gilt, dass der Begriff im Sinne der aufmüpfigen Frau und nicht der Prostituierten gemeint ist. Auch Lady Bitch Ray legt in ihrem Lied „Ich bin 'ne Bitch!“ Bitch als Kompliment und als Trend aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bitch
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

hans hat geschrieben:Wenn du dieses Wort so schlimm übel und BAH findest, darfst du in kein Stadion mehr gehen, schon gar nicht in's Dortmunder. Du darfst genau genommen nicht mal mehr die Sportschau gucken, denn da kommen die Fangesänge ja auch glasklar rüber.
Es ist schon ein Unterschied, ob öffentliche Personen wie Schweinsteiger etc. sich zu diesen Gesängen herablassen, oder ob irgendwelche Schwachmaten im Stadion diversen Sermon grölen.
Nach Deiner Logik dürfte ich dann auch nicht mehr meinen Job an der Förderschule ausüben.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Mein Fokus liegt nun eindeutig auf die nächste BL-Saison.
Was die beiden Branchenführer B.München und Dortmund angehen:
Wenn ich das komplette Aufgebot der beiden Klubs derzeit vergleiche, - vorausgesetzt, daß kein Spieler verletzt ist - kann ich keinen Qualitätsunterschied ausmachen. Der BVB ist aufgrund der miesen verletzungsbedingten Erfahrungen aus der vergangenen Saison nun auf allen Positionen nahezu doppelt besetzt. Die Bayern hingegen verpflichteten zwar mit Lewandowski einen Weltklassestürmer, haben aber auch den einen oder anderen Leistungsträger dabei, der den Leistungszenit erreicht bzw. leicht überschritten hat. Zumal es heutzutage aufgrund der lauf-und kraftintensiven Spielweise wohl nur ganz wenigen Fußballern gelingen wird, jenseits der 30 noch kontinuierlich absolute Topleistungen zu bringen.
Sollte das Verletzungspech bei den Borussen nicht wieder so erbarmungslos zuschlagen, ist die Meisterschaft völlig offen.

Meine Einschätzung vor kurzer Zeit, daß München wieder Topfavorit ist, revidiere ich hiermit eindeutig. ;-)

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Beitrag von Memmber E »

29. Jul 2014, 04:14 » schneeblick hat geschrieben:
hans hat geschrieben:Wenn du dieses Wort so schlimm übel und BAH findest, darfst du in kein Stadion mehr gehen, schon gar nicht in's Dortmunder. Du darfst genau genommen nicht mal mehr die Sportschau gucken, denn da kommen die Fangesänge ja auch glasklar rüber.
Es ist schon ein Unterschied, ob öffentliche Personen wie Schweinsteiger etc. sich zu diesen Gesängen herablassen, oder ob irgendwelche Schwachmaten im Stadion diversen Sermon grölen.
Nach Deiner Logik dürfte ich dann auch nicht mehr meinen Job an der Förderschule ausüben.
Sei nicht so streng, öffentliche Person hin oder her, Schweini ist auch nur ein Mensch und macht mal Fehler, vor allem, wenn er mal C2 getrunken hat, warum sollte er da anders sein als du oder ich? Und die Fans, die so was singen, sind ja nicht zwingend alle Schwachmaten, sondern wollen einfach mal die Sau rauslassen, why not, verdammt, man muss ja nicht immer den Intellektuellen oder Akademiker raushängen lassen. Negativ finde ich es vielmehr, wenn man den Kram allzu ernst nimmt ;).

hans

Beitrag von hans »

Wenn das alles Schwachmaten sind, die solche Gesänge anstimmen, dann besteht die gelbe Wand und jede andere Fankurve der Bundesliga zu 95% aus Schwachmaten. Das ist vielleicht nicht ganz unzutreffend, aber dann wahrscheinlich doch ein bisschen zu pauschal. ;-)
Antworten

Zurück zu „Sport“