Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
RIP Charlie HadenGone but not forgotten
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Re: Gone but not forgotten
Ein trauriger Tag!
Er war einer meiner raren Helden, nicht nur in der Kindheit und Jugend, wo er mich - eigentlich bis heute - mit Hyperspace plus Schlafender vor den Frogs rettete.
Für mich war er immer so etwas wie eine moralische Instanz und mich verbinden mit ihm mehrere intensive Begegnungen und manche Geschichten.
Solche Nachrichten will man eigentlich gar nicht lesen.
Er war einer meiner raren Helden, nicht nur in der Kindheit und Jugend, wo er mich - eigentlich bis heute - mit Hyperspace plus Schlafender vor den Frogs rettete.
Für mich war er immer so etwas wie eine moralische Instanz und mich verbinden mit ihm mehrere intensive Begegnungen und manche Geschichten.
Solche Nachrichten will man eigentlich gar nicht lesen.
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Ja Topo, mir geht es da wie Dir. Schönherr war schon ein außergewöhnlicher Mensch.
Mich tröstet, dass er so alt geworden ist und so viel bewegen konnte. Wir werden
aus dieser Welt sicher kein Paradies machen können. Aber ich stimme Wolfgang
Niedecken zu, der sagte: "Wenn wir die Welt schon nicht zu einem Paradies machen
können, sollten wir wenigstens dafür sorgen, dass sie nicht zur Hölle verkommt."
Das hat Dietmar Schönherr mMn getan. Dafür eine tiefe Verneigung vor ihm.
Mich tröstet, dass er so alt geworden ist und so viel bewegen konnte. Wir werden
aus dieser Welt sicher kein Paradies machen können. Aber ich stimme Wolfgang
Niedecken zu, der sagte: "Wenn wir die Welt schon nicht zu einem Paradies machen
können, sollten wir wenigstens dafür sorgen, dass sie nicht zur Hölle verkommt."
Das hat Dietmar Schönherr mMn getan. Dafür eine tiefe Verneigung vor ihm.
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
R.I.P Dietmar Schönherr
Ich kenne ihn nur aus unzähligen Filmrollen und sah ihn immer sehr gerne.
Auch der "Man of the Blues" ist gestorben.
R.I.P Johnny Winter
"Go go, go Johnny go go" :jc_doubleup:
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Ich kenne ihn nur aus unzähligen Filmrollen und sah ihn immer sehr gerne.
Auch der "Man of the Blues" ist gestorben.
R.I.P Johnny Winter
"Go go, go Johnny go go" :jc_doubleup:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Schade um Dietmar Schönherr. Wieder ist einer von uns gegangen, der im Gegensatz zu vielen anderen "Promis" noch einen A... in der Hose hatte und sich nicht weichspülen ließ.
Jonny Winter habe ich in den 70ern wahrgenommen, später nicht mehr.
Mögen beide in Frieden ruhen.
Jonny Winter habe ich in den 70ern wahrgenommen, später nicht mehr.
Mögen beide in Frieden ruhen.
-
- Keymember
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 11 times
Vor gut 2 Jahren verstarb ein granz großer'...
In Gedenken - ein Tribute von R. Blackmore...16. Jul 2012, 21:09 » number nine hat geschrieben:
-
- Keymaster
- Has thanked: 672 times
- Been thanked: 1055 times
Im Gedenken an ihn, kommt wahrscheinlich jetzt diese Box herraus: Celebrating Jon Lord (Boxset)
Titelverzeichnis:
Disk: 1
1. Fantasia
2. Durham Awakes
3. All Those Years Ago (with Steve Balsamo and Micky Moody)
4. Pictured Within (with Miller Anderson)
5. Sarabande (with Rick Wakeman)
6. One From The Meadow (with Margo Buchanan)
7. Bourrée
8. Afterwards (with Jeremy Irons and Paul Mann)
9. Things Get Better (featuring Paul Weller)
10. I Take What I Want (feat. Paul Weller and Micky Moody)
11. Silas and Jerome (featuring Phil Campbell from The Temperance Movement, Ian Paice, Bernie Marsden)
12. I'm Gonna Stop Drinking (featuring Phil Campbell from The Temperance Movement, Ian Paice, Bernie Marsden)
13. Soldier of Fortune (with Steve Balsamo, Sandi Thom and Micky Moody)
14. You Keep On Moving (with Glenn Hughes, Bruce Dickinson, Ian Paice, Don Airey and Micky Moody)
15. Burn (with Glenn Hughes, Bruce Dickison, Ian Paice, Don Airey and Rick Wakeman)
16. This Time Around (with Glenn Hughes)
17. Uncommon Man (Deep Purple)
18. Above And Beyond (Deep Purple)
19. Lazy featuring Stephen Bentley - Klein, Violine (Deep Purple)
20. When A Blind Man Cries (Deep Purple)
21. Perfect Strangers (Deep Purple)
22. Black Night (Deep Purple)
23. Hush feat. Bruce Dickinson, Rick Wakeman, Phil Campbell, Bernie Marsden, Micky Moody (Deep Purple)
24. Documentary (70 minutes)
Disk: 2
1. Fantasia
2. Durham Awakes
7. Bourrée
Disk: 3
1. Things Get Better (featuring Paul Weller)
2. I Take What I Want (feat. Paul Weller and Micky Moody)
3. Silas and Jerome (featuring Phil Campbell from The Temperance Movement, Ian Paice, Bernie Marsden)
4. I'm Gonna Stop Drinking (featuring Phil Campbell from The Temperance Movement, Ian Paice, Bernie Marsden)
5. Soldier of Fortune (with Steve Balsamo, Sandi Thom and Micky Moody)
6. You Keep On Moving (with Glenn Hughes, Bruce Dickinson, Ian Paice, Don Airey and Micky Moody)
7. Burn (with Glenn Hughes, Bruce Dickison, Ian Paice, Don Airey and Rick Wakeman)
8. This Time Around (with Glenn Hughes)
Disk: 4
1. Uncommon Man (Deep Purple)
2. Above And Beyond (Deep Purple)
3. Lazy featuring Stephen Bentley - Klein, Violin (Deep Purple)
4. When A Blind Man Cries (Deep Purple)
5. Perfect Strangers (Deep Purple)
6. Black Night (Deep Purple)
7. Hush (feat. Bruce Dickinson, Rick Wakeman, Phil Campbell, Bernie Marsden, Micky Moody) (Deep Purple)
CELEBRATING JON LORD ist die Momentaufnahme einer magischen Nacht in Gedenken an einen großartigen Menschen und Musiker
featuring DEEP PURPLE, BRUCE DICKINSON, GLENN HUGHES, PAUL WELLER, RICK WAKEMAN und viele mehr…
2006 ist das Jahr, in dem alles begann: Eine Gruppe aus hochkarätigen Musikern und Rockstars findet sich in London zusammen, um gemeinsam eine Nacht voller Live-Musik zu feiern. Den Anlass dafür gibt die Charity-Veranstaltung The Sunflower Jam.
„The Jam” – wie die Veranstaltung kurz darauf nur noch genannt wird – avanciert schnell zum Kult. Die allerersten Veranstaltungen sind noch hauptsächlich für die Gäste und Vertreter der Musikbranche gedacht, die auch selbst an der Charity Gala mitwirken – Später wird „The Jam“ jedoch einfach zu gut, um es der Öffentlichkeit vorzuenthalten.
Heute – im Jahr 2014 – ist „The Sunflower Jam" mittlerweile schon lange im Voraus ausverkauft und findet bereits zum vierten Mal in der Royal Albert Hall statt. Bedenkt man den Respekt, die Freundschaft und Liebe, die Jon Lord von absolut jedem entgegengebracht worden war, der mit ihm zusammengearbeitet oder ihn auch nur getroffen hatte, ist es nicht weiter überraschend, dass ‚The Jam‘ dann im Jahr 2014 gänzlich Lords Musik gewidmet war.
Diese Nacht im Jahr 2014 entwickelte sich zu einem absolut historischen Rock-Moment: Ein komplettes Orchester, ein Dirigent – Paul Mann – der verrückt genug ist, ein sich durch 50 Jahre musikalischen Schaffen ziehendes Repertoire schlichtweg wundervoll zu arrangieren und dazu viele alte Freunde, die diese Nacht unvergesslich werden ließen. Die Royal Albert Hall war bis auf den letzten Sitz komplett ausverkauft. Für vier Stunden strahlte Jons Musik. Aufregung, Scherze, Lacher und ganz viel Musik kamen wie durch Magie zusammen. Das Ergebnis ist eine Show, die man jetzt endlich mit Augen und Ohren verfolgen kann!
All die großen Musiker, die bei „Celebrating Jon Lord”-Sunflower Jam auftreten, hinterlassen deutliche Spuren. Unvergesslich bleibt aber vor allem eines: das 45-minütige Finale von Deep Purple. Aber auch die Songs von Purple Mk III, die auf der Bühne von Paice und seinem alten Freund Glenn Hughes gemeinsam mit Iron Maidens Bruce Dickinson zelebriert werden, Rick Wakeman von Yes, Steve Balsamo (der in Jon Lords letzter Band und auf dem letzten Studio-Album "Concerto" gesungen hatte), Mitglieder von The Temperance Movement, ehemalige Bandmitglieder von Whitesnake, Marsden und Moody, der „Modfather“ Paul Weller …, sorgen für unvergessliche Momente.
Jeder, der dieser Show beigewohnt hatte, ging anschließend mit einem Gesichtsausdruck nach Hause, der ganz deutlich sagte: „Eines Tages werde ich sagen können, dass ich dabei gewesen bin…”
Und jetzt kann endlich auch jeder sehen, warum.
Titelverzeichnis:
Disk: 1
1. Fantasia
2. Durham Awakes
7. Bourrée
9. Things Get Better (featuring Paul Weller)
10. I Take What I Want (feat. Paul Weller and Micky Moody)
11. Silas and Jerome (featuring Phil Campbell from The Temperance Movement, Ian Paice, Bernie Marsden)
12. I'm Gonna Stop Drinking (featuring Phil Campbell from The Temperance Movement, Ian Paice, Bernie Marsden)
13. Soldier of Fortune (with Steve Balsamo, Sandi Thom and Micky Moody)
14. You Keep On Moving (with Glenn Hughes, Bruce Dickinson, Ian Paice, Don Airey and Micky Moody)
15. Burn (with Glenn Hughes, Bruce Dickison, Ian Paice, Don Airey and Rick Wakeman)
16. This Time Around (with Glenn Hughes)
17. Uncommon Man (Deep Purple)
18. Above And Beyond (Deep Purple)
19. Lazy featuring Stephen Bentley - Klein, Violine (Deep Purple)
20. When A Blind Man Cries (Deep Purple)
21. Perfect Strangers (Deep Purple)
22. Black Night (Deep Purple)
23. Hush feat. Bruce Dickinson, Rick Wakeman, Phil Campbell, Bernie Marsden, Micky Moody (Deep Purple)
24. Documentary (70 minutes)
Disk: 2
1. Fantasia
2. Durham Awakes
7. Bourrée
Disk: 3
1. Things Get Better (featuring Paul Weller)
2. I Take What I Want (feat. Paul Weller and Micky Moody)
3. Silas and Jerome (featuring Phil Campbell from The Temperance Movement, Ian Paice, Bernie Marsden)
4. I'm Gonna Stop Drinking (featuring Phil Campbell from The Temperance Movement, Ian Paice, Bernie Marsden)
5. Soldier of Fortune (with Steve Balsamo, Sandi Thom and Micky Moody)
6. You Keep On Moving (with Glenn Hughes, Bruce Dickinson, Ian Paice, Don Airey and Micky Moody)
7. Burn (with Glenn Hughes, Bruce Dickison, Ian Paice, Don Airey and Rick Wakeman)
8. This Time Around (with Glenn Hughes)
Disk: 4
1. Uncommon Man (Deep Purple)
2. Above And Beyond (Deep Purple)
3. Lazy featuring Stephen Bentley - Klein, Violin (Deep Purple)
4. When A Blind Man Cries (Deep Purple)
5. Perfect Strangers (Deep Purple)
6. Black Night (Deep Purple)
7. Hush (feat. Bruce Dickinson, Rick Wakeman, Phil Campbell, Bernie Marsden, Micky Moody) (Deep Purple)
CELEBRATING JON LORD ist die Momentaufnahme einer magischen Nacht in Gedenken an einen großartigen Menschen und Musiker
featuring DEEP PURPLE, BRUCE DICKINSON, GLENN HUGHES, PAUL WELLER, RICK WAKEMAN und viele mehr…
2006 ist das Jahr, in dem alles begann: Eine Gruppe aus hochkarätigen Musikern und Rockstars findet sich in London zusammen, um gemeinsam eine Nacht voller Live-Musik zu feiern. Den Anlass dafür gibt die Charity-Veranstaltung The Sunflower Jam.
„The Jam” – wie die Veranstaltung kurz darauf nur noch genannt wird – avanciert schnell zum Kult. Die allerersten Veranstaltungen sind noch hauptsächlich für die Gäste und Vertreter der Musikbranche gedacht, die auch selbst an der Charity Gala mitwirken – Später wird „The Jam“ jedoch einfach zu gut, um es der Öffentlichkeit vorzuenthalten.
Heute – im Jahr 2014 – ist „The Sunflower Jam" mittlerweile schon lange im Voraus ausverkauft und findet bereits zum vierten Mal in der Royal Albert Hall statt. Bedenkt man den Respekt, die Freundschaft und Liebe, die Jon Lord von absolut jedem entgegengebracht worden war, der mit ihm zusammengearbeitet oder ihn auch nur getroffen hatte, ist es nicht weiter überraschend, dass ‚The Jam‘ dann im Jahr 2014 gänzlich Lords Musik gewidmet war.
Diese Nacht im Jahr 2014 entwickelte sich zu einem absolut historischen Rock-Moment: Ein komplettes Orchester, ein Dirigent – Paul Mann – der verrückt genug ist, ein sich durch 50 Jahre musikalischen Schaffen ziehendes Repertoire schlichtweg wundervoll zu arrangieren und dazu viele alte Freunde, die diese Nacht unvergesslich werden ließen. Die Royal Albert Hall war bis auf den letzten Sitz komplett ausverkauft. Für vier Stunden strahlte Jons Musik. Aufregung, Scherze, Lacher und ganz viel Musik kamen wie durch Magie zusammen. Das Ergebnis ist eine Show, die man jetzt endlich mit Augen und Ohren verfolgen kann!
All die großen Musiker, die bei „Celebrating Jon Lord”-Sunflower Jam auftreten, hinterlassen deutliche Spuren. Unvergesslich bleibt aber vor allem eines: das 45-minütige Finale von Deep Purple. Aber auch die Songs von Purple Mk III, die auf der Bühne von Paice und seinem alten Freund Glenn Hughes gemeinsam mit Iron Maidens Bruce Dickinson zelebriert werden, Rick Wakeman von Yes, Steve Balsamo (der in Jon Lords letzter Band und auf dem letzten Studio-Album "Concerto" gesungen hatte), Mitglieder von The Temperance Movement, ehemalige Bandmitglieder von Whitesnake, Marsden und Moody, der „Modfather“ Paul Weller …, sorgen für unvergessliche Momente.
Jeder, der dieser Show beigewohnt hatte, ging anschließend mit einem Gesichtsausdruck nach Hause, der ganz deutlich sagte: „Eines Tages werde ich sagen können, dass ich dabei gewesen bin…”
Und jetzt kann endlich auch jeder sehen, warum.
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Gestern schied Schauspieler und Komiker Robin Williams vermutlich durch Selbstmord aus dem Leben. Damit geht für mich nicht nur einer meiner Lieblingsschauspieler ("Club der toten Dichter", "Good Morning Vietnam", "Good Will Hunting"), sondern auch mal wieder ein Stückchen Kindheit ("Mrs. Doubtfire", "Disney's Aladdin") verloren.
R.I.P.
R.I.P.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
and there's no going back...
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Ohhhh, schade !
Ich habe früher immer "Mork vom Ork" gesehen.
Er war ein klasse Schauspieler !
Ich habe vor kurzem noch "One Hour Foto" mal wieder gesehen, tolle Darstellung eines einsamen
Menschen.
R.I.P Robin
Ich habe früher immer "Mork vom Ork" gesehen.
Er war ein klasse Schauspieler !
Ich habe vor kurzem noch "One Hour Foto" mal wieder gesehen, tolle Darstellung eines einsamen
Menschen.
R.I.P Robin
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]
-
- Keymaster
- Has thanked: 672 times
- Been thanked: 1055 times
& wieder geht einer unserer Helden, R.I.P.!!!
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!