Sweet, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Rushy

Sweet, The

Beitrag von Rushy »

17. Jun 2014, 12:45 » anixek hat geschrieben:Ja, the Sweet rumouren bei mir immernoch im HinterKopf! Hatte mir vor ein paar Jahren Desolation Boulevard zugelegt & nach einigen best of fehlt uns nur noch eine, kein rankommen!!! Welche??? muß ich nachsehen!

Tja, Sweet ziehen sich durch mein Leben wie eine Begleitmusik !

Erster Kuss, erste Liebe, viele Enttäuschungen und aber auch jede Menge Spaß. Ich habe sie 7 mal in verschiedenen Besetzungen gesehen.

Sweet - Musik war bei mir immer dabei, waren immer Zeugen. Viele Gruppen und Solisten kamen und gingen, aber Sweet blieben.

Am besten gefiel mir immer die Scheibe Sweet Fanny Adams und mein Lieblingssong ist ,man mag es kaum glauben das sehr ruhige Dream on von der Platte Level Headed von 1978.

Ja , schau mal nach welche Scheibe dir fehlt, bin halt neugierig.

Rushy
[font=fantasy]Living in a Prog and Roll Fantasy[/font][align=justify][/align]

Topic author
Rushy

Re: The Sweet

Beitrag von Rushy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]Einen guten morgen an alle Sweetys dieser Erde und einen schönen Dienstag !

Euer Rushy :000200d6:

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]Heute morgen mal wieder was rares ! In der Gruppe Wildfire machten 3 spätere Sweet Mitglieder mit : Paul Mario Day, Jeff Brown und Bruce Bisland. Leider brachten sie es nur auf 2 Longplayer....Hope you like it !!

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]Ja,auch der Original Drummer hatte ab und zu mal gesungen,hier einer davon !

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]das höre ich nun auch zum ersten mal ! Sweets Andy Scott und Suzi Q. spielen einen Abba Song....Sachen gibt es, die gibt es garnicht !

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

Heute kommt Disco 73 mit Sweets Ballroom Blitz und wird morgen am Sonntag dem 20.7. um 14.45 h wiederholt. zu sehen auf dem ZDF Musik kanal.

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]The Sweet 1978 feat. Andy Scott on Leadvocals !

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]B-Side of "The Sixteens " one of the best Flip-Sides ! Live at the Capitol Hannover 1991

:a007: Rushy loves you

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

Hallo liebe Sweet Freunde ! Heute melde ich mich mal mit einem Rückblick zu den Anfängen von Sweet.

!968 nahmen Sweet ihre erste Single auf. Sie wurde "Slow Motion" genannt und ging auf dem Musik markt gnadenlos baden. In den Niederlanden wurde "I`m on my Way" als Single herraus gebracht, ging aber auch dort gnadenlos unter. Im Jahre 1969 wurden noch "Lollypop Man, All you ever get from me und Get on the Line" auf den Markt geworfen.
Zu dieser Zeit gab es nur 12 Nennenswerte Songs von Sweet. Jeweils 6 wurden mit anderen Gruppen (Middle of the Road und The Pipkins) auf jeweils eine Plattenseite gepresst. Einige Jahre danach erschienen diese Songs als "Early Recordings" und wurden 2011 nochmals auf CD gepresst.

Zu dieser Zeit spielte Andy Scott noch nicht bei Sweet mit. Von 1968 war Frank Torpey an der Gitarre und von 1969-1970 Mick Stewart. Als 1971 Andy Scott einstieg und Chinn/Chapman der Gruppe "Funny Funny und Co Co " auf den Leib schrieben begann auch der Erfolg der Chartmäßig bis Ende 1979 anhielt.

Ich habe euch bei You tube mal die erste Single "Slow Motion" rausgesucht. Und dann noch "The Juicer" die Flipside von "All you ever get from me" aus der gleichen Zeit. Schon damals konnte mann hören wie unterschiedlich Sweet waren. gerade bei " The Juicer" ist eine klare Richtung zum Späteren Hard Rock erkennbar.

in diesem Sinne, schönes Wochenende

Euer :jc_doubleup: Rushy :jc_doubleup: [BBvideo 425,350][/BBvideo][BBvideo 425,350][/BBvideo]

:jc_doubleup: Rushy :jc_doubleup:

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Wunderschön !

Topic author
Rushy

Beitrag von Rushy »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Für alle Männers hier !

JANE

Beitrag von JANE »

Hallo anixek,
sei froh, dass Du die "grüne" Sweet CD verschenkt und nicht bei Ebay verkauft hast, denn diese wird von Andy Scott´s Anwalt abgemahnt und diese Abmahnung
kostet dem Verkäufer 900 Euro.
Ich habe diese 3 er CD Serie ja auch und weiß, dass man sie ganz legal bei Media Markt kaufen konnte.
Nun bezeichnet Herr Scott sie als illegal, weil nicht alles was drauf ist, von den Originalen Sweet ist.
Die Rechte hat Scott seit 2004 am Namen The Sweet. Er läßt sogar CDs von 1997 von "Brian Connolly´s Sweet" abmahnen und kommt damit durch!
Dazu fällt mir nichts mehr ein. So etwas ist auch nur in Germany möglich!
Diese CD findest Du hier in der Sweet Liste: http://www.musiclawyer.de/illegale-Tontraeger

Und ganz witzig finde ich, dass ich hier mein Bild wieder finde, was ich einst entworfen habe: Im YES Forum! Ich schmeiss mich weg..... :boys_lol:

Bild
[font=fantasy]YOU´RE OUR RAINBOW IN THE DARK - R.I.P. RONNIE JAMES DIO[/font]
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker S“