7. Okt 2014, 22:37 » SOON hat geschrieben:ich werde mir die BluRay holen, auch wenn meine Euphorie ziemlich gedämpft ist.
Wenn schon nicht wegen der Musik, dann wegen der zu erwartenden luxuriösen Produktion.
Vielleicht machen sie ja doch auch noch was mit Waters, mit Endless River hat ja auch niemand mehr gerechnet.
(Folgendes ist auch ein wenig durch nervige Diskussion im it-Forum beeinflusst)
Drei 30-sec-Schnipsel, und schon ist die Euphorie gedämpft, mein Gott… Aber vielleicht ist das auch gut so, je geringer die Erwartung, umso positiver kann die Überraschung ausfallen, wenn man das Album dann in gesamter Länge zu hören bekommt.
Was die Option betrifft, noch mal etwas mit Waters zu machen, so denke ich, dass Nick Mason dem sicher nicht abgeneigt wäre, aber Gilmour mag Waters einfach nicht, umgekehrt sieht die Sache genauso aus. Am ehesten wäre wohl Gilmour noch bereit zu Kompromissen, es ist aber damit zu rechnen, dass Waters die ganze Geschichte wieder komplett an sich ziehen würde und die beiden anderen zu Statisten degradieren würde. Und warum sollte sich Gilmour mit Roger freiwillig in ein Studio sperren, nach all den negativen Erfahrungen, die er gemacht hat? Das hat er nicht nötig, er müsste mit dem Klammerbeutel geschlagen sein

. Man sollte nie vergessen, dass Waters und sein Verhalten es waren, die zu seinem Abschied aus der Band geführt haben. Und ich persönlich finde, dass Gilmour mit "A Momentarg Lapse Of Reason" ein recht gutes und mit "The Division Bell" ein sehr schönes Album gemacht hat, über letzteres habe ich die Band kennen gelernt und es ist eines meiner Lieblingsalben

. Ach ja, dann könnte man natürlich ins Feld führen, dass Gilmour/Wright/Mason den Namen Pink Floyd nicht mehr hätten verwenden sollen. Mit welchem Argument? Bestimmen Fans und Musikpresse etwa, was der Künstler zu tun und zu lassen hat bzw. wie Pink Floyd zu klingen haben. Im Grunde ist es ganz einfach, Pink Floyd veröffentlichen ein neues Album, es ist dem Hörer überlassen, es gut oder scheiße zu finden, aber wie das Album ausschaut, wie es klingt, welches Cover es hat, wann es erscheint, wer daran mitarbeitet, geht Fans und Medien einen feuchten Dreck an, sondern das ist allein Sache der beteiligten Künstler. Punkt.