Track listing: All songs written by Chris Robinson and Rich Robinson, except where noted.
"Twice As Hard" – 4:09
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
"Jealous Again" – 4:35
"Sister Luck" – 5:13
"Could I've Been So Blind" – 3:44
"Seeing Things" – 5:18
"Hard to Handle" (Allen Jones, Alvertis Isbell, Otis Redding) – 3:08
"Thick n' Thin" – 2:44
"She Talks to Angels" – 5:29
"Struttin' Blues" – 4:09
"Stare It Cold" – 5:13
"Live Too Fast Blues/Mercy, Sweet Moan" – 1:17 (hidden track) Bonus tracks:
"Don't Wake Me" – 3:33 (Bonus track on 1998 Sho' Nuff Box Set version)
"She Talks to Angels (Acoustic)" – 6:19 (Bonus track on 1998 Sho' Nuff Box Set version)
"Live Too Fast Blues/Mercy, Sweet Moan" follows the bonus tracks.
The bonus tracks were originally part of the recording sessions at Soundscape Studios in Atlanta.[12] Personnel:
Chris Robinson – vocals
Rich Robinson – guitar
Jeff Cease – guitar
Johnny Colt – bass guitar
Steve Gorman – drums Additional personnel:
Chuck Leavell – piano, organ
Brendan O'Brien – "a potpourri of instruments"
Laura Creamer – background vocals
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
http://www.treaclepeople.de/ http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCIQrQMwAA
Das serste Mal sahen wir sie in
02/10/05 Walldorf - [Session Kulturwerk] Moonhead Happening No.1
mit Stoned Circus (USA), Siena Root (SWE), Vibravoid, Fantasyy Factoryy + Treacle People performing Pink Floyd's "Live at Pompeji" & Atom Heart Mother! & das war auch der Grund für die Tour!
ragazzi meint:
Treacle People klingen nicht wie ihre Vorbilder, aber wie ein guter Stilmix daraus: Deep Purple, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, ELP, King Crimson und Pink Floyd sind nicht wirklich auszumachen, aber jede dieser Bands hat ihre Sporen ausgeworfen.
TRACKS:
01:Anschlag I (5:19)
02:I Know What I'm Here For (3:45)
03:Psychosomatic (3:54)
04:Neptune's Kiss (5:35)
05:Zero Gravity (3:55)
06:Cruelest Secret (5:58)
07:Moonchild (8:44)
08:Last Song (6:52) http://www.musicline.de/de/player_flash ... 50/product
Tschüß nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Ich habe feststellen müssen, das ich dieses Album bereits habe,
um so schwieriger ist es für mich, dran zu glauben, das dieses die GeburtsStunde des Prog sein soll???
Touch - '69 Touch
Touch released only one album, named Touch: Original LP, 1968:[1]
"We Feel Fine" 4:41
"Friendly Birds" 4:53
"Miss Teach" 3:29
"The Spiritual Death of Howard Greer" 8:52
"Down at Circe's Place" 4:00
"Alesha and Others" 3:05
"Seventy Five" 11:12 Total time: 40:12
CD release in 2004, Eclectic Disks ECLCD 1005. Tracks 8-12 are bonus tracks:
"We Feel Fine" 4:39
"Friendly Birds" 4:51
"Miss Teach" 3:29
"The Spiritual Death of Howard Greer" 8:52
"Down at Circe's Place" 3:59
"Alesha and Others" 3:04
"Seventy Five" 11:47
"We Finally Met Today" (unreleased single 1968) 3:41
"Alesha and Others" (live studio demo 1968) 3:14
"Blue Feeling" 11:45
"The Spitirual Death of Howard Greer" (live studio demo 1968) 8:07
"The Second Coming of Suzanne" (film music 1973) 12:19 Total time: 79:22
Tschüß nixe
!!!I like Prog!!!
Im Moment bin ich sehr angetan von einer noch relativ neuen Band:
alt-J nennt sich die Band aus England, die nach ihrem famosen Debut in 2012 gerade den Nachfolger auf den Markt geworfen haben.
Der seltsame Name beruht auf der Tastenkombination Alt und J, bei der wohl zumindest auf der Mac-Tastatur das Deltazeichen (Dreieck) erscheint. Was für Musik machen die? Der Stil der Band wird (weil es ja fast immer passt) von der Musikpresse in die Schublade "Indie" gepackt, manchmal auch Indie-Pop. Das kann nur leider alles und nichts bedeuten. Tatsächlich geboten wird allerdings eine große Wundertüte von allem, was man sich so vorstellen kann. Diee Band verbindet Elemente aus Pop, Elektro, Ethno, HipHop, Folk, Wave, Triphop und vieles mehr. Ein bischen fühle ich mich an die Musik von Moby Ende der 90er (als er noch relevant war) erinnert, dazu ein bisschen Portishead, Radiohead, vor allem aber jede Menge eigenes und neues. Die Musik ist eher ruhig, bricht aber ab und an auch aus, einiges ist gut tanzbar (und wird aktuell wohl auch in Diskotheken gespielt). Der Leadsänger hat eine recht eigenwillige Stimme mit hohem Wiedererkennungswert (auch wenn sie vielleicht nicht jedermanns Sache ist), erinnert moich leicht an eine männliche Ausgage von Macy Gray (nur nicht ganz so krächzend). Toll sind aber auch die Backing Vocals, machmal gibt es sogar richtig guten Satzgesang.
Im Grunde stellen die Jungs so ziemlich alles auf den Kopf, was man an "herkömmlichen" Songstrukturen und Musikstilen so kennen könnte. Dabei kommt die Musik dennoch gar nicht besonders verkopft oder anstrengend daher, sondern ist im Gegenteil recht eingängig, berührt, fasziniert und fesselt mich, wie es schon eine ganze Weile keine Band mehr so richtig geschafft hat.
Das Debut: An Awesame Wave (2012)
Und der Nachfolger: This Is All Yours (2014)
Hier ein paar Tubes (teilweise wunderschön photographierte Videoclips!!!):
Der vielleicht größte "Hit" bisher: Tarot