Neu im Bücherregal

Audiobooks, Hörspiele, Autoren, Verlage und sämtliche Drucksachen

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Klingt gut, Dreamtime. Wenn ich mit dem aktuellen Roman fertig bin, folgt wieder ein Roman, den ich gestern bei Hugendubel mitgenommen habe. Mal sehen, was das für'n Buch ist.

Bild

Es geht irgendwie um einen Alienangriff im viktorianischen London.

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

Meine Schwiegermama sagte wegen der für sie schwierigen Aussprache zu SiFi immer "Hitschen Fitschen" :biggrinn:
Der Begriff wird bei uns immer wieder gerne genommen. :mocking:

So etwas lese ich auch gerne. :88n: Wäre schön, wenn Du nach dem Inhalieren mal ganz kurz was dazu postest.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Passt zwar nicht so ganz in diesen Thread, da es sich nicht um Bücher, sondern um Tageszeitungen handelt.
Wir beziehen ab heute nicht mehr die "Westfälische Rundschau".
Anstatt dessen bekommen wir erst einmal für 2 Wochen die linksliberale "Frankfurter Rundschau" zur Probe. Wenn sie uns zusagt - das hat sie heute schon - , werden wir sie als Wochenendausgabe abonnieren. Das lokale Geklüngel, dazu die angepaßten Berichterstattungen, überwiegend regierungsfreundlichen und kritikarmen Kommentare der WR hängen uns zum Hals raus.
Schon allein die Überschriften und viele Leitartikel der FR haben einen gesellschaftskritischeren und informativeren Ansatz als die meisten regionalen Tageszeitungen, die ich kenne.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

1. Apr 2014, 20:15 » schneeblick hat geschrieben:Passt zwar nicht so ganz in diesen Thread, da es sich nicht um Bücher, sondern um Tageszeitungen handelt.
Wir beziehen ab heute nicht mehr die "Westfälische Rundschau".
Anstatt dessen bekommen wir erst einmal für 2 Wochen die linksliberale "Frankfurter Rundschau" zur Probe. Wenn sie uns zusagt - das hat sie heute schon - , werden wir sie als Wochenendausgabe abonnieren. Das lokale Geklüngel, dazu die angepaßten Berichterstattungen, überwiegend regierungsfreundlichen und kritikarmen Kommentare der WR hängen uns zum Hals raus.
Schon allein die Überschriften und viele Leitartikel der FR haben einen gesellschaftskritischeren und informativeren Ansatz als die meisten regionalen Tageszeitungen, die ich kenne.
Zu Hamburger Zeiten hatten wir die FR auch ein paar Jahre, haben sie dann aber wegen des fehlenden Regionalteils irgendwann gekündigt (sind dann auf die ... räusper ... taz umgestiegen). Wir hatten sogar die FR angeschrieben, da "in unseren Kreisen" diese Zeitung gerne und viel gelesen wurde, ob sie nicht eine Regionalredaktion einrichten wollten. Sie haben geantwortet, dass sie das schon lange geplant hatten, die Axel Springer AG dann aber den Vertrieb einstellen würde und sie selbst einen neuen Vertrieb aufmachen müssten, was auf jeden Fall zu teuer geworden wäre.

Bei mir neu, herrlich skurril und trotzdem spannend:

Bild

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Heute kam meine Buchbestellung von zweitausendeins, u.a. könnte Euch dieses Buch auch gefallen:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

das Buch ist nicht neu im Bücherregal aber ich habe es die letzten Wochen gelesen.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

"Hart auf Hart - der "neue Boyle" - er kostet mich heute wohl den Schlaf... ich muss das Leseexemplar wieder zurückgeben.

Bild

Topographic
Keymember

Bild

Wolfgang Herrndorf, Bilder deiner großen Liebe

Ein Spin-off zum genialen "Tschick" - leider nur ein unvollendetes Romanfragment, das zwischen den Zeilen immer auch vom Schmerz des bevorstehenden Abschiedes Herrndorfs von der Welt erzählt. Ohne den Hintergrund bleibt das Buch nur schräg und ohne Handlung:

Bild

Nick Hornby, Miss Blackpool

Ich gestehe, Hornby kenne ich bisher nur von den verschiedenen Verfilmungen, wobei "About a Boy" mein Favorit ist. Aber das Thema hat mich interessiert und ich wollte mal wieder was "Leichtes" lesen - und es macht wirklich Spaß!

Topographic
Keymember

„Unterm Lagerfeuer“ von Nickolas Butler
10 Kurzgeschichten aus dem mittleren Westen der USA. Skurril, melancholisch, heftig – und ganz viele Abschiede. Verkürzt nach seinem großartigen Roman „Shotgun Lovesongs“ etwas das Warten auf seinen neuen Roman.

Bild

Topographic
Keymember

Amelie Nothomb, Der Professor -
Nothomb eben- wie immer ein skurriles und sprachlich superbes Leseerlebnis

Bild

Ian McEwan, Kindeswohl - zu kurz, um mich richtig zu packen...

Bild

Neil Gaiman, Der Ozean am Ende der Straße - das Buch hat Atmosphäre

Bild

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Dirk Müller
Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien

Bild

Die Welt in sechs Songs: Warum Musik uns zum Menschen macht The World in Six Songs. How the Musical Brain Created Human Nature (Bücher)
Levitin, Daniel, Röckel, Susanne

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Literatur ; Printmedien“