Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

hans

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bemerkenswert: der FC Augsburg ist Tabellendritter.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Wer Nachwuchs hat, sollte sich das hier mal durch den Kopf gehen lassen... :biggrinn: :aaaah:

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... erden.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Fragile hat geschrieben:Wer Nachwuchs hat, sollte sich das hier mal durch den Kopf gehen lassen... :biggrinn: :aaaah:

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... erden.html
Ein triftiger Grund mehr, kein Bayernfan zu sein oder zu werden. ;-)
Nichts ist schöner, als die Wiederauferstehung seines Klubs zu erleben. Dafür muss man schon mal am Boden liegen.
Dies wird den Bayernfans wohl nie widerfahren.

hans

Beitrag von hans »

Ich kann mich an Zeiten erinnern, es ist gerade mal zwei Jahre her, da wähnten doch alle den FC Bayern am Boden und keiner derjenigen hat gesagt, dass das erstrebenswert sei, dauernd zu scheitern, weil man danach die Auferstehung umso mehr genießen kann.

Nun gut. Ich habe ne Zeit lang schlecht geschlafen nach dem Vize-Triple und vor allem nach dem Fiasko dahoam. Den Spott einer ganzen Nation zu ertragen, ist auch ne gute Charakter-Schule. "Die Triple-Trottel von der Isar". Genau in dieser Situation bin ich vom Fan zum Mitglied geworden.

Aber es gab ja danach was zu genießen. Und das habe ich getan. Und es gab NE MENGE zu genießen. Zwischendurch musste man sich plötzlich überlegen, wie man persönlich zu Uli Hoeneß steht, einer straffällig gewordenen Ikone des Vereins.

Insgesamt glaube ich nicht, Nennenswertes verpasst zu haben, weder in der Niederlage, noch im Gewinnen, weder im Drama, noch im Triumph und auch nicht im Hinterfragen von Authoritäten. Gerade beim ambivalenten FC Bayern ist es doch besonders interessant, die Balance zu wahren und sich zu überlegen, ob man da charakterlich noch an Bord ist.

Aber wer's lieber einfacher hat: viel Spaß noch beim Schönreden ...
hans

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bei dem Anspruch, den die Bayern haben, ist eine Durststrecke von 2 Jahren ja schon eine mittlere Katastrophe. Das meine ich nicht. Es geht um richtige Abstürze wie ein Abstieg oder eine drohende Insolvenz. Das wird in München nicht passieren(höchstens bei den 1860ern).
Was für mich nur schwer begreiflich ist, daß die Bayern es nicht ertragen können, mal für eine kurze Zeit nicht die aktuelle Nr.1 zu sein. Demut kann dann nicht verkehrt sein. Die Dortmunder haben sie spätestens seit 2005.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Welch ein lebloser Auftritt des BVB in Berlin. In dieser Verfassung gehört Dortmund dahin, wo sie zur Zeit stehen: auf einen Abstiegsplatz. Für mich unbegreiflich, wie sich eine Mannschaft in relativ kurzer Zeit so herunterwirtschaften kann. So langsam ist nun auch der Trainer gefragt. Ich hatte besonders in der 2.Halbzeit das Gefühl, daß die Mannschaft ihrem Coach in keinster Weise mehr gefolgt ist. Kein Tempowechsel, keine Aggressivität und kein Siegeswille. Bor. Dortmund läßt augenblicklich alles vermissen, was es einmal ausgezeichnet hat.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Die Bundesliga-Hinrunde ist beendet und hat für einige Überraschungen gesorgt. Positiv natürlich die überragende Dominanz der Bayern, auch wenn sich dadurch eine gewisse Langeweile breit macht.
Augsburg und Paderborn spielen für ihre Verhältnisse eine überragende Saison. Wolfsburg hat einen Sprung nach vorne gemacht und ist zur Zeit die klare Nr.2 in Deutschland. Enttäuschend die Hamburger und die Stuttgarter.
Den Vogel hat natürlich der BVB abgeschossen. Ich habe so langsam meine Zweifel, ob die Mannschaft, wie Klopp es angekündigt hat, in der Rückrunde ein völlig anderes Gesicht zeigen wird als in der katastrophalen Hinrunde.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Der Rückrundenauftakt lässt sich ganz gut an. Die Bayern bekommen einen verschruppt und kassieren in einem Spiel genau so viel Tore wie in der kompletten Hinrunde. :biggrinn:

Der BVB hat genau das gemacht, was in der augenblicklichen Situation Vorrang hat.
Aus einer kompakten Defensive heraus verlorene Sicherheit wiederzugewinnen. Das hat in Leverkusen gut geklappt.
Die "Rote Laterne" ist eine Momentaufnahme.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Was den BVB angeht, wird es jetzt brenzlig. Der Klassenerhalt wird schwer genug. Alles andere sind Hirngespinste.
Die Stimmung im Umfeld schlägt langsam um, Klopp und die Mannschaft haben bei den Fans einiges an Glaubwürdigkeit verloren.
Eine Trainerdiskussion halte ich dennoch für falsch. Spieler, die den Ernst der Lage bisher nicht erkannt haben, gehören davongejagt. Wer sich in dieser Situation nicht den Hintern aufreißt, ebenfalls.
Die Bayern mögen zur Zeit etwas schwächeln, aber die VW-Vasallen werden ihnen nicht mehr gefährlich.
Hertha Berlin steht mal wieder ohne Konzept da und fällt nichts anderes ein, als den Trainer zu wechseln.
Die Traditionsvereine VfB und HSV werden wahrscheinlich die Kurve kriegen.
Leid tut es mir um Paderborn, aber es war zu erwarten, daß es wahrscheinlich nicht zum Klassenerhalt reichen wird.

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von rowoma »

So langsam wird der BVB zum Rätsel??? was geht da ab? Gehen die Spieler auch mal auf die Couch? Ohne das ich einen Lieblingsverein habe, blutet mir das Herz bei einem solchen Niedergang...

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Licht am Ende des BVB-Tunnels. Am vergangenen Samstag der Sieg in Freiburg, der aber nicht überbewertet werden darf. Borussia ist noch längst nicht raus aus der Abstiegsnummer.
Und gestern die erfreuliche Nachricht: Marco Reus verlängert bis 2019. Er wird hier zwar sehr viel Geld verdienen, objektiv gesehen natürlich zu viel. Aber immerhin: bei anderen Klubs würde er das Doppelte bekommen.
Daher ist diese Entscheidung schon sehr positiv, insbesondere natürlich für uns BVB-Anhänger.
Antworten

Zurück zu „Sport“