Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
In welche Ecke würdest Du XTC packen???ein Klassiker: Queen - A Night at the Opera
& ein non-Klassiker: Jack Dupon - Jésus l'aventurier
gaben sich bei mir die Klinke in die Hand!!!
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
In welche Ecke würdest Du XTC packen???XTC haben sich ständig gewandelt.13. Dez 2014, 09:54 » anixek hat geschrieben:In welche Ecke würdest Du XTC packen???
Dem ist von meiner Seite aus nix hinzuzufügen, habe die Band auch sehr gerne. Ich denke, jeder, der auch auf andere hochwertige 80er Popmusik (The Smiths, Orange Juice, Fischer Z, The Pop Group, Bauhaus, Gang Of Four, Tears For Fears, Talk Talk, Paul Simon in der "Graceland"-Phase, Peter Gabriel in der "So"-Phase) steht, kommt auch bei XTC voll auf seine Kosten. Beste Phase ist sicher die ersten Jahre (1978 - 84), aber auch in die beiden letzten Werke "Apple Venus Volume 1" (1999) und "Wasp Star (Apple Venus Volume 2)" (2000, übrigens produziert von Nick Davis [Genesis, Marillion]) sollte man mal reingehört haben.13. Dez 2014, 22:15 » SOON hat geschrieben:XTC haben sich ständig gewandelt.13. Dez 2014, 09:54 » anixek hat geschrieben:In welche Ecke würdest Du XTC packen???
Vom Post Punk über New Wave zu Psychedelic Rock und Chamber Pop.
Eine sehr interessante Band.