Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Genesis

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ich habe schon oft die Genesis History gesehen und gelesen.
Es ist aber immer wieder schön sich das wieder anzusehen.
Wobei einige Kommentare eher fragwürdig sind.
Was mir neu war ist der Filmausschnitt vom Atomic Sunrise Festival.
Gibt es das irgendwo komplett.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Ich habe es verpasst, aber es wird am 24.1.2015 wiederholt und dann wird auch mein DVD Recorder laufen! :88n:

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 7065964188

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times

Beitrag von Roland »

Dreamtime hat geschrieben:
Nach einer Info bei der "Süddeutschen", die ich gerade erst gelesen hatte.
Genesis-Onlineartikel
Also dieser Artikel der Süddeutschen ist ja solch ein Quatsch, den habe ich angefangen zu lesen und dann weggeklickt.
"Band für Weicheier"! Also ich war damals schon im Besitz meiner geistigen, wenn auch noch jugendlichen Kräfte im Kopf, aber davon habe ich damals weder etwas gehört, gelesen, gespürt, gefühlt...oder was weiß ich...sorry, bin grade geladen. :boyboxen:

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:
Genesis-Onlineartikel
Also dieser Artikel der Süddeutschen ist ja solch ein Quatsch, den habe ich angefangen zu lesen und dann weggeklickt.
"Band für Weicheier"! Also ich war damals schon im Besitz meiner geistigen, wenn auch noch jugendlichen Kräfte im Kopf, aber davon habe ich damals weder etwas gehört, gelesen, gespürt, gefühlt...oder was weiß ich...sorry, bin grade geladen. :boyboxen:
@Roli, der Zeitungstext wurde teilweise den Kommentaren im Film entnommen.
Die Sinnhaftigkeit einiger Kommentare ist durchaus fragwürdig.
Inhaltlich sind nur die Anekdoten der Bandmitglieder und aus dem engen Genesis-Umfeld interessant.
Ansonsten wird alles im Schnelldurchlauf abgehandelt und ist ziemlich oberflächlich.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Hab*s auf der FestPlatte!!!
Ansonsten wird alles im Schnelldurchlauf abgehandelt und ist ziemlich oberflächlich.
Bin gespannt, wie lang die DVD ist? So*n SchnippelKram ist shit!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times

Beitrag von Member Z »

anixek hat geschrieben:Hab*s auf der FestPlatte!!!
Bin gespannt, wie lang die DVD ist? So*n SchnippelKram ist shit!!!
Ca. 1:30h mit wenig neuen Teilaspekten. Inhaltlich kennt man 99 % als Fan. Gefallen hat mir, alle "vereint" zu sehen und dabei die bis heute andauernden Differenzen zu spüren, was zeitweise besonders bei Gabriel und Banks auch deutlich durch die Körperhaltung zum Ausdruck kam. Alles was man kannte, bekam so einen etwas anderen Blickwinkel aus der heutigen Sicht der Bandmitglieder. "Shit" war das nicht - aber auch nicht dolle... Mehr erwartet hatte ich aber auch nicht.

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Die erste halbe Stunde, also mit Peter & ich dachte, das da von der jetzigen fünferRunde mehr käme, aber es wurde erwartungsgemäß immer dünner & bei der soloÄra habe* ich gezappt!!!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

SOON hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Genesis-Onlineartikel
@Roli, der Zeitungstext wurde teilweise den Kommentaren im Film entnommen.
Die Sinnhaftigkeit einiger Kommentare ist durchaus fragwürdig.
Inhaltlich sind nur die Anekdoten der Bandmitglieder und aus dem engen Genesis-Umfeld interessant.
(Ätzend, Nachstehendes hatte ich heute Morgen schon einmal verfasst. Durch das wohl gleichzeitige Posting von Nixe war dann alles ohne Vorwarnung und Speichermöglichkeit im Nirwana. Das ist sehr unfunktionell.)

@ Rolli Der Verfasser des redaktionellen Textes hat sich nach meinem Verständnis zunächst eher auf die Sichtweise der Hörer damals bezogen und bewusst provoziert. Damals gab es solche Diffamierungen auch bezüglich YES sehr oft. Für mich wurde diese Musik dadurch aber nur interessanter. Ich war damals Mitte der 70er Anfang 20. Das waren "Meinungskriege"... Im Laufe des Textes spürt man(n) :biggrinn: , das der Verfasser der Genesismusik eher zu getan ist - so mein Eindruck. Für mich entsprach der Text ansonsten dem was er sollte: Auf die ARTE-Sendung hinweisen und im Vorwege schon mal informieren - nicht mehr und nicht weniger. Das ist selbstverständlich für die speziellen Ansprüche hier in diesem Forum viel zu wenig. Der Schwerpunkt dieser Zeitung liegt mehr im politischen / gesellschaftlichen Bereich und ist vom Grundtenor sehr neutral ausgelegt, was mir pers. besonders gefällt.
Also Rolli, B-b-blutduck senken und einen schönen Sonntag genießen!
Das wünscht Dir Old-jo :laie_69:

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Och ja, das ist mir auch schon passiert & der Text war meiner würdig, also lang lang :shok: !!! & wech war er. :labern: !!!
Old-jo :laie_69:; so sorry & schönen Sonntag, Euch anderen natürlich auch!!!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

anixek hat geschrieben:Och ja, das ist mir auch schon passiert & der Text war meiner würdig, also lang lang :shok: !!! & wech war er. :labern: !!!
Old-jo :laie_69:; so sorry & schönen Sonntag, Euch anderen natürlich auch!!!
Hey Nixe, nix sorry, dafür kannst Du nix, es sei denn, Du hast extra auf mich gewartet... :biggrinn:
Ebenfalls schönen Restsonntag! :88n: :88n:

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Ja ich gucke schon, wer so da ist, aber wir sehen ja nicht was der andere so treibt, denn das sehen (lesen) wir erst, wenn*s zu lesen ist :labern: !!!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“