anixek hat geschrieben:zum neuen, vierten Gilmour-Soloalbum "Rattle That Lock":
Ich erwarte nicht mehr viel von ihm, weil er für mich solo nie nach Pink Floyd klang. Ich war damals, als ich die erste als LP hatte sehr entäuscht & mußte später zugeben, das es so schlecht nun auch wieder nicht ist! On an Island überzeugte mich durch ihre Melancholie, die man aber sehr schnell überbekommen kann! Einfach zu seicht. Lassen wir sie erstmal kommen & sehen weiter!!! !
Er ist ja auch nicht Pink Floyd, sondern nur einer von 4! Er ist (mit Absicht!) solo unterwegs.
Seine erste Platte find ich stark, die 2. auch stark, bis auf die 3 Rock-Uptemponummern zb blue light, die gefallen mir gar nicht.
On an island liebe ich, gerade wegen der Melancholie. Und die ersten 3 Songs (und pocketful of stones) daraus sind durchaus sehr floydig.
Der ganz neue Song, Rattle that lock ...naja nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um...
Seine letzte Tour hab ich in HH gesehen aus Reihe 3, das war das beste Pink Floyd-Konzert, dass ich gesehen habe! (Habe die letzen beiden PF Touren gesehen und Waters seit der In the flesh-tour immer wieder)
Schaut euch mal die Videobelege aus London und Gdansk an.
Nun freue ich mich auf Oberhausen auf Reihe 2 und eine Woche später Royal Albert Hall...