Euer täglicher Musikclip!!

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kansas - Live - Lamplight Symphony (Full Version w/Keyboard Intro) VERY RARE
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Als bekennender Nicht-Fernseher hab ich mich um Nachwuchssternchen herzlich wenig gekümmert. Zufällig bin ich bei YouTube über diesen Sänger gestolpert, und ich muss sagen: das ist absolut keine schlechte Leistung. Respekt!

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Frosty, erinnerst Du Dich???
Betreff des Beitrags: Re: USFÖ #5BeitragVerfasst: 6. Mär 2015 09:21
http://yesforum.phpbb8.de/monatsthreads ... wrapheader
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Bei dem Herrn Kümmert geht es mir nicht um die Medientauglichkeit, sondern um die musikalischen Fähigkeiten. Beides scheint ja oft diametral zu verlaufen. Wer im TV/I-Net hübsch anzusehen ist, trällert manchmal uninspiriert vor sich hin. Namen nenne ich jetzt mal bewusst nicht. Und wer hingebungsvoll singt, ist manchmal eben nicht die totale Augenweide und wird deshalb auch nicht über Bilder berühmt.
Ich möchte niemanden, der sich für Konzertvideos begeistert, vor den Kopf stoßen. Aber Musik ist nun mal für die Ohren bestimmt. Alles andere ist Beiwerk. Aus diesem Grund muss Herr Kümmert gar nicht weg vom Fenster sein. Vielleicht geht er den "seriösen" Weg, der am Rampenlicht vorbei führt.

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Ich hoffe es für ihn; es wäre schade drum.
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

Aprilfrost hat geschrieben:...Aber Musik ist nun mal für die Ohren bestimmt. Alles andere ist Beiwerk..
' fehlt nur noch BASTA - Einspruch Euer Ehren :smile: ,
dann würden auch Live-Konzerte keinen Sinn machen. Aber gerade die sind der Ursprung der Musik überhaupt und heute kann man das tonale eben auch mit Bild konservieren und dann so oft genießen wie man möchte: Die Musiker sehen, wie die sich verstehen, aufeinander eingehen, usw. Für mich die logische Weiterentwicklung dieser "Konservierung". Ich habe absolutes Verständnis für individuelle Hörgewohnheiten und auch dafür, wenn man keine Bilder dazu mag, sollte das aber nicht so abtun, wie oben beschrieben. Für mich ist es enorm wichtig, dass die Künstler ihre Musik auch live gut rüber bringen und schaue auch immer wieder sehr gerne aus den genannten Gründen dabei über die sprichwörtliche "Schulter". Da kommt neben den Tönen noch so viel zusätzlich rüber, ähnlich einer weiteren Dimension. :handshake:

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

kein Einspruch bitte, sondern:
Cockney Rebel - Make me smile
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Dreamtime hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:...Aber Musik ist nun mal für die Ohren bestimmt. Alles andere ist Beiwerk..
dann würden auch Live-Konzerte keinen Sinn machen. Aber gerade die sind der Ursprung der Musik überhaupt und heute kann man das tonale eben auch mit Bild konservieren und dann so oft genießen wie man möchte: Die Musiker sehen, wie die sich verstehen, aufeinander eingehen, usw. Für mich die logische Weiterentwicklung dieser "Konservierung". Ich habe absolutes Verständnis für individuelle Hörgewohnheiten und auch dafür, wenn man keine Bilder dazu mag, sollte das aber nicht so abtun, wie oben beschrieben. Für mich ist es enorm wichtig, dass die Künstler ihre Musik auch live gut rüber bringen und schaue auch immer wieder sehr gerne aus den genannten Gründen dabei über die sprichwörtliche "Schulter". Da kommt neben den Tönen noch so viel zusätzlich rüber, ähnlich einer weiteren Dimension. :handshake:
:aufgeben: Sorry, BASTA war nun gar nicht mein Ansinnen. Und was Du schreibst, steht ja auch nicht im Widerspruch zu meiner Aussage. Wenn ich schreibe, das Musik "nun mal für die Ohren bestimmt ist", dann meinte ich damit, dass es sich bei Musik um Schallwellen handelt. Und die kannst Du weder sehen noch riechen noch schmecken. Allenfalls bei entsprechender Lautstärke und tiefer Frequenz im Bauch und in den Knochen spüren. Was ich gerne zurück nehmen möchte, ist das Wort "Beiwerk", weil es abwertend klingt. Vielmehr steuern Bilder der Musik eine weitere Dimension bei. Das hast Du sehr schön beschrieben. Ich erinnere mich genau, im Sommer 1983 meinen vielleicht ersten Konzertfilm überhaupt gesehen zu haben. Mein afrikanischer Nachbar hatte mich zu einem Bob Marley Abend eingeladen. Nun ist Bob Marley nicht unbedingt meine bevorzugte Musik, aber was da auf der Bühne abging, hat mich richtig mitgerissen. Heute besitze ich sogar ein Live Album (acoustic only) von Marley.

Ich fühle mich auch grundlegend missverstanden, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich Konzert-DVDs ablehne oder sie blöd oder überflüssig finde. Dem ist nicht so. Ich habe selbst eine kleine Anzahl DVDs von Yes, Tangerine Dream, Wakeman usw., nehme mir aber selten mal die Zeit sie in Ruhe anzusehen/hören. Das hat tatsächlich mit Hörgewohntheiten zu tun. Doch stelle ich meine Hörgewohnheit(en) nicht über die anderer Hörer. Als ich meinen Heimtrainer noch regelmäßig benutzte, war das DIE Gelegenheit, gleichzeitig Musik zu hören und zu sehen.
Also, bitte nicht mehr hauen. :aufgeben:

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

Aprilfrost hat geschrieben:
Dreamtime hat geschrieben:
:aufgeben: Sorry, BASTA war nun gar nicht mein Ansinnen. Und was Du schreibst, steht ja auch nicht im Widerspruch zu meiner Aussage. Wenn ich schreibe, das Musik "nun mal für die Ohren bestimmt ist", dann meinte ich damit, dass es sich bei Musik um Schallwellen handelt. Und die kannst Du weder sehen noch riechen noch schmecken. Allenfalls bei entsprechender Lautstärke und tiefer Frequenz im Bauch und in den Knochen spüren. Was ich gerne zurück nehmen möchte, ist das Wort "Beiwerk", weil es abwertend klingt. Vielmehr steuern Bilder der Musik eine weitere Dimension bei. Das hast Du sehr schön beschrieben. Ich erinnere mich genau, im Sommer 1983 meinen vielleicht ersten Konzertfilm überhaupt gesehen zu haben. Mein afrikanischer Nachbar hatte mich zu einem Bob Marley Abend eingeladen. Nun ist Bob Marley nicht unbedingt meine bevorzugte Musik, aber was da auf der Bühne abging, hat mich richtig mitgerissen. Heute besitze ich sogar ein Live Album (acoustic only) von Marley.

Ich fühle mich auch grundlegend missverstanden, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich Konzert-DVDs ablehne oder sie blöd oder überflüssig finde. Dem ist nicht so. Ich habe selbst eine kleine Anzahl DVDs von Yes, Tangerine Dream, Wakeman usw., nehme mir aber selten mal die Zeit sie in Ruhe anzusehen/hören. Das hat tatsächlich mit Hörgewohntheiten zu tun. Doch stelle ich meine Hörgewohnheit(en) nicht über die anderer Hörer. Als ich meinen Heimtrainer noch regelmäßig benutzte, war das DIE Gelegenheit, gleichzeitig Musik zu hören und zu sehen.
Also, bitte nicht mehr hauen. :aufgeben:
:handshake: :boysaxophon: nein nein, das sollte kein hauen sein, eher eine Reflektion, wie es in Teilen angekommen ist. Wir verstehen uns! Du weist ja, meinen Heimtrainer benutze ich ja täglich und mir wird nie langweilig.... :biggrinn:

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Mein Sonntags-YESSong - mit Chris und Alan...

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

Topographic hat geschrieben:Mein Sonntags-YESSong - mit Chris und Alan...

Oh man, den habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ist der nicht vom Album "1984"?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“