Pink Floyd

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Pink Floyd

Beitrag von Fragile »

Bild Wir schreiben den Oktober 2009, das bedeutet, vor ziemlich genau 15 Jahren ging die womöglich letzte große Pink Floyd-Welttournee zum "Division Bell"-Album zu Ende. Nach ca. einem halben Jahr Konzerte in Nordamerika und Europa fanden vom 12.10. - 29.10.1994 die 14 Abschlusskonzerte in der Londoner Earl's Court Arena statt. Ein Konzert wurde später für das Live-Doppelabum/DVD "P.U.L.S.E." aufgezeichnet inkl. einer Komplettperformance von "Dark Side", die es nicht überall gab. Auf der Seite http://www.pulse-and-spirit.com/konzert ... rt.html#12. finden sich Konzertberichte und Setlists von 6 der Londoner Gigs.

Biographie: http://www.laut.de/Pink-Floyd
Discography: http://www.discogs.com/artist/45467-Pink-Floyd
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd
Homepage: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd

Studio albums:
The Piper at the Gates of Dawn (1967)
A Saucerful of Secrets (1968)
More (1969)
Ummagumma (1969)
Atom Heart Mother (1970)
Meddle (1971)
Obscured by Clouds (1972)
The Dark Side of the Moon (1973)
Wish You Were Here (1975)
Animals (1977)
The Wall (1979)
The Final Cut (1983)
A Momentary Lapse of Reason (1987)
The Division Bell (1994)
The Endless River (2014)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Echoes hab* ich nur einmal in Osnabrücker Rosenhof erlebt. Die set-list war auch sehr angepaßt, Hits halt!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Immer wieder wird neues interessantes Filmmaterial entdeckt.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Der Titel für David Gilmour's viertes Solo-Album wird "Rattle That Lock" heißen und es wird vorraussichtlich parallel zu seinen Solo-Konzerten im September veröffentlicht werden.

http://www.pulse-and-spirit.com/david-g ... that-lock/

Zudem gibt es wohl Gerüchte um eine ausgiebige Welttournee im darauffolgenden Jahr.

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Roger Waters' Amused to Death kommt auf blue.ray!
Bild
Nach langem hin und her um die Neuauflage von Roger Waters »Amused To Death« Album, scheint es jetzt ernst zu werden! Denn ein neues Foto, das heute bei Amazon.de auftauchte, zeigt die überarbeitete Neuauflage. Zwei Tonträger sind darauf zu sehen! Wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine SACD und eine Blu-ray!?

Neuer 5.1-Surround–Remix von James Guthrie
Das Album aus dem Jahr 1992 wurde von James Guthrie mit einem 5.1 Surround-Mix ausgestattet. Sean Evans zeichnet für das neue Artwork verantwortlich. Wir erwarten demnächst die technischen Details zu dem neuen Sorround-Mix und selbstverständlich auch den genauen Veröffentlichungstermin!

Bei Amazon werden Juni oder Juli als mögliche Veröffentlichungstermine angegeben! Das Album kann vorbestellt werden. Wir danken allen die unsere links verwenden!
Bild
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Ein Konzertmitschnitt von Roger Water's letzter "The Wall"-Tournee (2010 - 13) wird am 29. September 2015 zeitgleich in neun verschiedenen Kinos (acht in Deutschland und eins in Dänemark) gezeigt. Mehr Infos dazu hier:

http://rogerwatersthewall.com/

Ob auch mit einer DVD/BluRay zu rechnen ist, steht derzeit noch in den Sternen.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

10 Jahre ist es heute her, dass Pink Floyd erstmalig seit 24 Jahren wieder in der klassischen Besetzung (Gilmour/Mason/Waters/Wright) zusammenim Londoner Hyde Park gespielt haben. Anlas war das weltweit ausgetragene Live 8-Event, initiiert von Bob Geldof, der ja auch schon an Live Aid (1985) maßgeblich beteiligt war. Diese Reunion erscheint mir auch heute, zehn Jahre später noch unwirklich.

Bild

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Der Erscheinungstermin zum neuen, vierten Gilmour-Soloalbum "Rattle That Lock" ist nun für den 18. September 2015 angepeilt. Erscheinen wird es wie schon 2008 das Livealbum "Live in Gdansk" in mehreren Formaten.

Bild

-Tracklist:
1. 5 A.M.
2. Rattle That Lock
3. Faces Of Stone
4. A Boat Lies Waiting
5. Dancing Right In Front Of Me
6. In Any Tongue
7. Beauty
8. The Girl In The Yellow Dress
9. Today
10. And Then…

Mehr Infos gibt es hier: http://consequenceofsound.net/2015/07/d ... that-lock/

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

ui, auch für mich, als musikalisch aufgeschlossener Progfan, ist das eine Katastrophe.
Die Vorfreude aufs neue Album ist dahin.

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

SOON hat geschrieben:ui, auch für mich, als musikalisch aufgeschlossener Progfan, ist das eine Katastrophe.
Die Vorfreude aufs neue Album ist dahin.

Sarkasmus on:
Wieso, ist doch nicht soooo viel anders als sonst, nur das hier der Slow Beat mal durch einen Cha Cha ersetzt wurde.
Sarkasmus off :biggrinn:

Am 15.8. gibt es hier in der Nähe (10 Min mit dem Fahrrad..) ein Benefiz-Open Air mit der Cover-Band "Kings of Floyd". Die Karten kosten 20 Euro. Der Erlös geht zu 100 % an ein Flüchtlingsheimprojekt hier. Obwohl ein Stehkonzert, haben wir dann doch mal ausnahmsweise zu 5 Leuten "zugeschlagen", zu mal es mein erstes "Floyd"-Konzert sein wird. Wenn's nix is, sind die 20 Euronen halt für nen guten Zweck...

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

zum neuen, vierten Gilmour-Soloalbum "Rattle That Lock":
Ich erwarte nicht mehr viel von ihm, weil er für mich solo nie nach Pink Floyd klang. Ich war damals, als ich die erste als LP hatte sehr entäuscht & mußte später zugeben, das es so schlecht nun auch wieder nicht ist! On an Island überzeugte mich durch ihre Melancholie, die man aber sehr schnell überbekommen kann! Einfach zu seicht. Lassen wir sie erstmal kommen & sehen weiter!!!

ein Benefiz-Open Air mit der Cover-Band "Kings of Floyd":
Dreamy, ich wünsche Dir ein tolles concertErlebnis mit den songs von Pink Floyd! OK, sie werden auch nur ein best of machen, mehr würde ich hier nicht erwarten; aber sie spielen sehr sauber, sodaß ein gutes Feeling rüberkommt. OK, von den Australiern erwarte ich einfach mehr!!!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

AndreasG
Been thanked: 4 times

Beitrag von AndreasG »

anixek hat geschrieben:zum neuen, vierten Gilmour-Soloalbum "Rattle That Lock":
Ich erwarte nicht mehr viel von ihm, weil er für mich solo nie nach Pink Floyd klang. Ich war damals, als ich die erste als LP hatte sehr entäuscht & mußte später zugeben, das es so schlecht nun auch wieder nicht ist! On an Island überzeugte mich durch ihre Melancholie, die man aber sehr schnell überbekommen kann! Einfach zu seicht. Lassen wir sie erstmal kommen & sehen weiter!!! !
Er ist ja auch nicht Pink Floyd, sondern nur einer von 4! Er ist (mit Absicht!) solo unterwegs.
Seine erste Platte find ich stark, die 2. auch stark, bis auf die 3 Rock-Uptemponummern zb blue light, die gefallen mir gar nicht.
On an island liebe ich, gerade wegen der Melancholie. Und die ersten 3 Songs (und pocketful of stones) daraus sind durchaus sehr floydig.

Der ganz neue Song, Rattle that lock ...naja nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um...

Seine letzte Tour hab ich in HH gesehen aus Reihe 3, das war das beste Pink Floyd-Konzert, dass ich gesehen habe! (Habe die letzen beiden PF Touren gesehen und Waters seit der In the flesh-tour immer wieder)
Schaut euch mal die Videobelege aus London und Gdansk an.

Nun freue ich mich auf Oberhausen auf Reihe 2 und eine Woche später Royal Albert Hall... :88n:
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“