Hi Soony, Hi Frosti & all die anderen vdGG-Fans!
Heute Abend habe ich endlich Zeit für van der Graaf Generator - After the Flood - Van Der Graaf Generator @ the BBC 1968-1977. Die Doppel-CD mit 22 Livetracks, 5 davon bisher unveröffentlicht, aufgezeichnet in den Jahren 1968-1977.
Der erste Eindruck ist, das es kein DigiPack ist, somit kommt man ganz normal an die heißen Teile. Auffällig dagegen: man bekommt das booklet schwer herraus, weil es so dick ist, d.h. also, viele Infos, fast alles leider nur s/w Photos!
& nun zum sound:
Es sind keine bootlegs, soviel im vorraus! Das die '68 Aufnahmen etwas hinterher hinken, sollte jedem klar sein. Beim ersten song People you were going to & zwar nur die ersten Sekunden, hat man den Eindruck, daß es Zeit wurde, diese Aufnahmen zu digitalisieren! Denn hier zeigt das MasterBand leichte AltersErscheinungen. Aber sonst; alles OK! Die Aufnahmen ab '71 lassen keine Wünsche offen. Im Moment läuft After the Flood - Sounds of the 70s Session, 10th June 1971 & es geht ab, sag* ich Euch!!!
Nur leider:
Erinnert Ihr Euch an das Album Maida Vale '71-'76 [thumbnail]
http://coverlib.com/pub/Archiv/01452500/01452091.JPG[/thumbnail]! Ich denke es kommt zu Überscheidungen:
Track listing:
All songs written by Peter Hammill, except where noted.
"Darkness" - 7:17 (Sounds of the Seventies, 10 June 1971)
"Man-Erg" - 11:00 (same)
"Scorched Earth" - 9:40 (John Peel Show, 3 July 1975) (Hammill, David Jackson)
"Sleepwalkers" - 8:58 (same)
"Still Life" - 7:20 (John Peel Show, 1 April 1976)
"La Rossa" - 10:00 (same)
"When She Comes" - 8:08 (John Peel Show, 11 Nov 1976)
"Masks" - 7:22 (same)
...es kommt zu Überscheidungen!!! Aber dafür 5 davon bisher unveröffentlicht:
08. Vision (previously unreleased)
10. ManErg (previously unreleased)
11. W (previously unreleased)
12. Killer (previously unreleased)
10. Fragments of) A Plague Of Lighthouse Keepers / Sleepwalkers (previously unreleased)
Mit einer SpielZeit von knapp 160 min. kann sich das Teil trotzdem sehen lassen!!!