Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Boz Scaggs - Moments

Blue Eyed Soul

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Genesis - Selling England by the Pound
alles klar!!! :laie_69:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

olias1

Beitrag von olias1 »

Aprilfrost hat geschrieben:
olias1 hat geschrieben:Alan Simon: Excalibur- Le Concert Mythique
Bin vor kurzem erst darüber gestolpert.
Und? Wie is? Ich kenne nur die Excalibur II, u. a. mit Jon Anderson...
Ich habe mir die ganze Kollektion (1-3 & Live) vor kurzem im MP3 Format gekauft weil ich es einfach haben wollte und manche auf CD (+P&V) recht teuer gekommen wären oder gar nicht zu finden waren. Excalibur 1-3 sind größten Teils sehr gut, das Live-Album ist aber das Beste aus der Serie. Ich habe mir 1999 das Album "Bretagnes A Bercy" in der Bretagne gekauft und es liegt immer wieder im Abspielgerät.

Auf der ersten ist u.a. Roger Hodgson & Angelo Branduardi,
auf der zweiten u.a. Jon Anderson, John Helliwell, John Wetton, Martin Barre & Andreas Vollenweider,
auf der dritten u.a. noch Fairport Convention & Mick Fleetwood zu hören.
Auf der Live sind auch Tri Yann, Dan Ar Braz, Alan Simon & Roger Hodgson dabei.

Ich kann die ganze Serie empfehlen, aber Achtung das ist Geschmackssache.

Bei mir läuft derzeit die Yessongs in der Progeny Zusammenstellung (also die Progeny Aufnahmen ergänzt durch die Yessongs Tracks die es nicht auf der Progeny gibt)

ERSTMALS gefällt mir die Yessongs. Ich habe nie verstanden wieso jeder sagt "das ist DAS Yes-Album". Es war mir immer zu muffig. :boredom:

SO aber gefällt mir die Yessongs auch.

:laie_69:

TheTopographer

Beitrag von TheTopographer »

olias1 hat geschrieben:Ich habe nie verstanden wieso jeder sagt "das ist DAS Yes-Album". Es war mir immer zu muffig.
So ging's mir auch. Mein ganzes Leben lang. Ist das einzige Album, dass ich nie als CD wollte und brauchte. Der Sound war und ist harsch und grob und turnt mich ab.

Ist wohl eines der am wenigsten gehörten Alben überhaupt, in meiner etwa 1600 Stück starken LP Samlung obwohl ich es über die Jahrzehnte sehr gern nach und nach aufgepowert, aufgewertet habe. Sozusagen sammeltechnisch.

Aufgewertet insofern, als ja verschiedene Auflagen und regional unterschiedliche Versionen existieren. Zuerst einmal hab' ich mir 1986 eine Ausgabe in 'mint' mit der vollen Anzahl Seiten/Innencover besorgt.

Bei den Vinyl Nachpressungen fehlt ja ein innenseitiges Motiv von Roger Dean: Das Albumcover wurde einfach an die Anzahl der LPs' angepasst und so gibt es nur zwei Bilder - im Original hat es DREI!

Die zusätzliche Seite ist auch kein überflüssiger Schnickschnak, denn da steckt eigentlich ein feines BOOKLET 'drin! ...dass ich mir dann auch organisierte!

Damit nicht genug, hab ich bei ebay neulich eine Ausgabe entdeckt, die doch tatsächlich bedruckte OIS!!!! - Original Inner Sleeves beinhaltete! Fein weiß, mit dem klassischen 'YES' Logo.

Das alles kombiniert, in 'near mint' bis 'mint', das ist wohl die ultimative Ausgabe von

....................................................'YESSONGS'..........................................................................

Grüße!
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Emerson, Lake & Palmer - Trilogy DVD 5.1 [thumbnail]http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... L1500_.jpg[/thumbnail]
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Ohne YESSONGS wäre ich vielleicht nie auf Yes aufmerksam geworden. Früher hatten nicht nur die Aufnahmen einen anderen Standard als heute, sondern auch die Abspielgeräte. Das kann man doch mit den heutigen Hörgewohnheiten gar nicht vergleichen. Musik entsteht nicht (nur) beim musizieren, sondern ganz entscheidend auch im Kopf des Hörers. Jetzt die alten Scheiben als minderwertig abzuwerten, geht an der Zeit und an den Möglichkeiten total vorbei. Ich höre dieses ultimative Live-Album in seiner ursprünglichen Form immer noch gerne.
Außerdem kommt es mir vor allem auf die Komposititionen und Arragements an. Was nützt mir eine ultimative Aufnahme, wenn mir die Musik nicht gefällt? Vieles von dem, was heute im Radio läuft, ist sicher genial produziert. Trotzdem würde ich es niemals freiwillig auflegen. Auf Yes bezogen heißt das konkret: Yessongs 1973 sind mir allemal lieber als Open your Eyes oder Heaven and Earth heute.

(Deswegen kann man die Progeny-Scheiben trotzdem toll finden. Ob man sie unbedingt braucht, steht auf einem anderen Blatt.)

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Al Stewart - Love Chronicles

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Marillion - Script for a Jester’s Tear [thumbnail]https://slatormusic.files.wordpress.com ... 3Fw%3D1200[/thumbnail]
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 776 times
Been thanked: 415 times

Beitrag von biggenerator »

True Blue

Madonna

Bild

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

biggenerator

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Fairport Convention - the Cropredy Box [thumbnail]http://ecx.images-amazon.com/images/I/6 ... SY300_.jpg[/thumbnail][thumbnail]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51H86h9yuJL.jpg[/thumbnail]
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“