Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das ist das Intro zu "Keep Talking" von Pink Floyds "The Divison Bell".Band-/Song-Rätsel
Band-/Song-Rätsel
-
- Keymember
Re: Song-Rätsel
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
YOU'RE DAMN RIGHT!!!BBQ.Master hat geschrieben:Das ist das Intro zu "Keep Talking" von Pink Floyds "The Divison Bell".
He's seen too much of life,
and there's no going back...
and there's no going back...
-
- Keymember
OK, los geht's:
"and that's what I remember now"
Übrigens blieb "Keep Talking" nur wegen dem Talkboxing in meiner Erinnerung haften.
Übrigens blieb "Keep Talking" nur wegen dem Talkboxing in meiner Erinnerung haften.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
ich habe kein Schimmer! [smilie=confused-smiley-013.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Website-Betreiber
"Wissen" ist das was du z.B. über Keyboards hast.soundmunich hat geschrieben:Wie kommt man zu so einem Wissen? Was machst Du so den lieben langen Tag? Plattencover und deren Beschriftung auswendig lernen?SOON hat geschrieben:Die Textzeile sagt mir nichts aber alle Indizien weisen auf Nude von Camel hin.
Dieses Rätselraten hier ist doch, mehr oder weniger, Zufall.
-
- Website-Betreiber
Diese geflüsterte Stelle gruselt mich noch heute.JJG hat geschrieben:
"Tiefer, tiefer irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht"
Es gibt kaum Künstler die über einen derartigen assoziationsreichtum verfügen wie Kate Bush.
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Hast Du gewußt, daß ich Apollo Fan bin?soundmunich hat geschrieben: Ich fragte damals: "Wie groß ist die Schubkraft einer Saturn V Rakete?" Na, hättet Ihr's gewusst - ich weiß es heute auch nicht mehr (irgend was mit zigtausend kN).
Der Schub beim Start der Saturn V betrug 3.400.000 kp.
Nach Brennschluß der ersten Stufe in 61 km Höhe, hatte die Rakete eine Geschwindigkeit von 9.650 km/h.
Nach diesen 2 1/2 Minuten waren 2.034.900 kg Treibstoff verbrannt. (Wenn das Heizöl wäre, könnte ich mein Haus mit dieser Menge über 700 Jahre lang heizen!)
Quelle: nein, nicht Wikipedia, sondern eines meiner Bücher, es wurde 1969 aufgelegt. Ich hatte es mal bei einer Auflösung einer Bücherei in Meldorf ergattert.
Vielleicht war das damals auch meine Quelle. Ich war nämlich 1970/71 in der 5. Klasse Die reale Raumfahrt war für mich der Einstieg in SF.Roland hat geschrieben:Quelle: nein, nicht Wikipedia, sondern eines meiner Bücher, es wurde 1969 aufgelegt. Ich hatte es mal bei einer Auflösung einer Bücherei in Meldorf ergattert.
Damit "Back to Topic": Wieder mal "No Idea". Mit Raten hatte ich es ja vorher zweimal probiert und war ja jedesmal gut daneben :ugeek:SOON hat geschrieben:"Wissen" ist das was du z.B. über Keyboards hast.
Dieses Rätselraten hier ist doch, mehr oder weniger, Zufall.
Trotz meiner persönlichen Erfolgsquote finde ich das Spiel hier dufte [smilie=thumbsup.gif]
Und darum geht's aktuell (damit die Frage nicht zu weit nach unten rutscht)
BBQ.Master hat geschrieben:OK, los geht's:
-
- Website-Betreiber
[smilie=sad1.gif]
@ BBQ Master, we need information!
@ BBQ Master, we need information!
-
- Keymember
Das Stück ist ursprünglich aus den 80ern, wurde allerdings erst vor zwei Jahren als Neuaufnahme offiziell veröffentlicht.SOON hat geschrieben: @ BBQ Master, we need information!
-
- Website-Betreiber
Aha, von 2007, ich habe da was im Auge, dachte allerdings das Stück wäre aus den 70ern.BBQ.Master hat geschrieben:Das Stück ist ursprünglich aus den 80ern, wurde allerdings erst vor zwei Jahren als Neuaufnahme offiziell veröffentlicht.SOON hat geschrieben: @ BBQ Master, we need information!