Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
King Crimson - '95 THRAK '15Das hab ich mir gegönnt
-
- Keymaster
- Has thanked: 672 times
- Been thanked: 1055 times
Re: Das hab ich mir gegönnt
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Keymaster
Magma Köhnzert Zünd ist endlich da!!! :jc_doubleup:
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Has thanked: 131 times
- Been thanked: 160 times
The Who: Live in Hyde Park.
50 Jahre "The Who"! Anlässlich des 50. haben The Who am 26.6.2015 ein Konzert vor etwa 65.000 Zuhörern gespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hingegangen wäre, habe ich Roger Daltrey in letzter Zeit doch einige Male in "unvorteilhafter Stimmung (Stimme)" gehört....
Sie können es noch. Ein tolles Konzert mit guter Band und einer tollen Songauswahl.
Ich habe mir das Dreifach-Vinyl inkl. der DVD gegönnt. Empfehlenswert. Die Platten habe ich noch nicht gehört.........falls sich da qualitativ etwas negatives ergibt werde ich berichten.
Falls sie doch noch mal kommen bin ich auf jeden Fall dabei!
Neil Young: Blue Note Cafe
Ein weiteres Live Album von Neil Young aus den Jahren 87 und 88, eher unbekannte Songs, jedoch mit einem seitenfüllenden "Tonight`s the night" (über 19 Minuten), ich habe die Vierfach-Vinyl Version. Sehr schön, sehr abwechslungsreich, toll die vielen Bläsereinlagen, kannte ich so von Neil noch nicht.
Auch eine klare Empfehlung! Vinyl ist gut gepresst, keine Knacks- und Knistergeräusche....
50 Jahre "The Who"! Anlässlich des 50. haben The Who am 26.6.2015 ein Konzert vor etwa 65.000 Zuhörern gespielt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hingegangen wäre, habe ich Roger Daltrey in letzter Zeit doch einige Male in "unvorteilhafter Stimmung (Stimme)" gehört....
Sie können es noch. Ein tolles Konzert mit guter Band und einer tollen Songauswahl.
Ich habe mir das Dreifach-Vinyl inkl. der DVD gegönnt. Empfehlenswert. Die Platten habe ich noch nicht gehört.........falls sich da qualitativ etwas negatives ergibt werde ich berichten.
Falls sie doch noch mal kommen bin ich auf jeden Fall dabei!
Neil Young: Blue Note Cafe
Ein weiteres Live Album von Neil Young aus den Jahren 87 und 88, eher unbekannte Songs, jedoch mit einem seitenfüllenden "Tonight`s the night" (über 19 Minuten), ich habe die Vierfach-Vinyl Version. Sehr schön, sehr abwechslungsreich, toll die vielen Bläsereinlagen, kannte ich so von Neil noch nicht.
Auch eine klare Empfehlung! Vinyl ist gut gepresst, keine Knacks- und Knistergeräusche....
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Tame Impala - Currents (Limited Digipack)
Julia Holter - Have You in My Wilderness (Lp+Mp3) [Vinyl LP]
Wilco - Star Wars [Vinyl LP] [Vinyl LP] Import
Die Vinyls bieten gute Pressqualität.
Julia Holter - Have You in My Wilderness (Lp+Mp3) [Vinyl LP]
Wilco - Star Wars [Vinyl LP] [Vinyl LP] Import
Die Vinyls bieten gute Pressqualität.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
My Morning Jacket - The Waterfall (2lp)
Roger Waters The Wall - Special Edition - Dolby Atmos (Blu-ray) [Limited Edition]
Mercury Rev - The Light in You (Lp+CD)
Roger Waters The Wall - Special Edition - Dolby Atmos (Blu-ray) [Limited Edition]
Mercury Rev - The Light in You (Lp+CD)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymaster
Roger Waters - The Wall (Special Edition) Dolby Atmos (Blu-ray) [Limited Edition]
Gong - The Radio Gnome Invisible Trilogy (4CD Box-Set)
Disk 4:
1 Flying Teapot (Alternate Mix - 2015 Remaster)
2 Eat That Phonebook Coda (Early Version - 2015 Remaster)
3 Other Side of the Sky (Single Version - 2015 Remaster)
4 Ooby-Scooby Doomsday or the D-Day Dj's Got the D.D.T. Blues (2015 Remaster)
5 Love Is How You Make It (Vocal Mix - 2015 Remaster)
6 Est-Ce Que Je Suis? (Byg 129 021 - 2015 Remaster)
7 Hip Hypnotise You (Byg 129 021 - 2015 Remaster)
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Keymaster
Weihnachten kann kommen, ich bin vorbereitet: will heißen, die Geschenke sind da!
für Gundy:
& für mich:
für Gundy:
& für mich:
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
- Has thanked: 131 times
- Been thanked: 160 times
Official Gong Band Members Statement the mandala cookie
A statement released this evening:-
We, the surviving members of Gong, do not support Charly Records upcoming reissue of the Radio Gnome trilogy.
None of the surviving members of the lineups that created those recordings were ever signed to Charly Records.
The truth is that during the making of Flying Teapot in January 1973, the band learned that the record company - BYG Records (also known as Promodisc) - had gone bust, it's Paris office stripped bare, no phones working. The band was abandoned at the Manor Studios midway through the album. Virgin - at the time just a chain of record stores and The Manor studios - was about to launch their record label.
Faced with an unpaid recording bill, they decided to cut their losses and release Flying Teapot as the second release on the new Virgin Records label. That's the true story.
The booklet advertised as accompanying the Charly/BYG Release is full of untruths, lies and falsehoods claiming to represent Charly and BYG Records as some sort of poor victim of Virgin's wickedness. The truth is that none of the musicians on those recordings has ever received a penny of royalty payments for the Charly/BYG releases, or even a statement. This is understandable because we NEVER signed to BYG or Charly Records as Gong.
Meanwhile, forty years later, we still receive statements from Virgin and, for those of us who cleared our advances, royalty payments, even though Virgin has since been sold to EMI and now is owned by Universal Records.
We know and can confirm as a 100% corroborated fact that the Original Masters of these albums reside in the Virgin Records Archive, and that Charly has never at any time been given access to them, so Charly's claim to have used the Original Masters is false.
Charly has been brazenly abusing our rights as artists for decades. None of us are rich or powerful enough to sue them. All we can do is to let you, our lovely Gong fans, know that we do not support this release. We will be supporting a new boxed set to be released by Universal in a few months with our full collaboration.
DO NOT BUY THIS RELEASE
Official Gong Band Members Statement the mandala cookie
A statement released this evening:-
We, the surviving members of Gong, do not support Charly Records upcoming reissue of the Radio Gnome trilogy.
None of the surviving members of the lineups that created those recordings were ever signed to Charly Records.
The truth is that during the making of Flying Teapot in January 1973, the band learned that the record company - BYG Records (also known as Promodisc) - had gone bust, it's Paris office stripped bare, no phones working. The band was abandoned at the Manor Studios midway through the album. Virgin - at the time just a chain of record stores and The Manor studios - was about to launch their record label.
Faced with an unpaid recording bill, they decided to cut their losses and release Flying Teapot as the second release on the new Virgin Records label. That's the true story.
The booklet advertised as accompanying the Charly/BYG Release is full of untruths, lies and falsehoods claiming to represent Charly and BYG Records as some sort of poor victim of Virgin's wickedness. The truth is that none of the musicians on those recordings has ever received a penny of royalty payments for the Charly/BYG releases, or even a statement. This is understandable because we NEVER signed to BYG or Charly Records as Gong.
Meanwhile, forty years later, we still receive statements from Virgin and, for those of us who cleared our advances, royalty payments, even though Virgin has since been sold to EMI and now is owned by Universal Records.
We know and can confirm as a 100% corroborated fact that the Original Masters of these albums reside in the Virgin Records Archive, and that Charly has never at any time been given access to them, so Charly's claim to have used the Original Masters is false.
Charly has been brazenly abusing our rights as artists for decades. None of us are rich or powerful enough to sue them. All we can do is to let you, our lovely Gong fans, know that we do not support this release. We will be supporting a new boxed set to be released by Universal in a few months with our full collaboration.
DO NOT BUY THIS RELEASE
-
- Keymaster
Könnte das mal einer übersetzen???
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Bitte sehr:anixek hat geschrieben:Könnte das mal einer übersetzen???
Offizielle Stellungnahme der Gong Band Mitglieder (the mandala cookie)
Eine Stellungnahme, die heute Abend veröffentlicht wurde:
Wir, die überlebendenn Mitglieder von Gong, unterstützen die angekündigte Ausgabe der "Radio Gnome Trilogy" bei Charly Records nicht.
Keiner der überlebenden Gong-Mitglieder, die an der Erschaffung dieser Aufnahmen beteiligt waren, haben je einen Vertrag mit Charly Records unterschrieben.
Die Wahrheit ist, dass während der Entstehung von "Flying Teapot" im Januar 1973 die Band erfahren hatte, dass die Plattengesellschaft - BYG Records (auch als "Promodisc" bekannt) - pleite gegangen, das Büro in Paris geplündert und die Telefone abgestellt waren.
Die Band wurde in mitten in den Aufnahmen zum Album in den Manor Studios sitzen gelassen. Virgin - zu dem Zeitpunkt gerade mal eine Kette von Plattenläden - und die Manor Studios wollten gerade ihr Plattenlabel gründen.
Angesichts unbezahter Aufnahmerechnungen (also Studiokosten, Anm. Aprilfrost) beschlossen sie den Schaden zu begrenzen und "Flying Teapot" als zweite Veröffentlichung des neuen Virgin Records Label zu veröffentlichen.
Das Booklet, mit dem Charly / BYG wirbt, ist voller Unwahrheiten und Lügen, da sie vorgeben, Charly und BYG Records seien irgendwie Opfer von Virgins Hintertriebenheit. Die Wahrheit ist, dass keiner der Musiker auf diesen Aufnahmen jemals auch nur einen Penny an Honorar für die Charly / BYG Records Veröffentlichungen oder auch nur eine Abechnung bekommen haben. Das ist verständlich, weil wir NIEMALS als Gong einen Vertrag mit BYG oder Charly Records eingegangen sind.
Inzwischen, vierzig Jahre später, bekommen wir immer noch Rechnungen und, wer von uns seine Vorschüsse beglichen hat, bekommt Honorargelder von Virgin, und das obwohl Virgin inzwischen längst an EMI verkauft worden ist und zu Universal Records gehört.
Wir wissen und können 100%ig bezeugen, dass die Original Masters dieser Alben im Virgin Records Archiv liegen und dass Charly zu keinem Zeitpunkt Zugriff zu ihnen hatte, sodass Charlys Behauptung, die Original Masters benutzt zu haben, nicht stimmt.
Charly hat unverschämterweise unsere Rechte als Künstler über Jahrzehnte missbraucht. Keiner von uns ist reich oder mächtig genug, ihnen Einhalt zu gebieten. Alles was wir tun können, ist Euch, unsere geschätzten Gong Fans, wissen zu lassen, dass wir diese Aufnahmen nicht unterstützen. Wir werden ein neues Boxset unterstützen, das in einigen Monaten bei Universal in Zusammenarbeit mit uns erscheinen wird.
KAUFT DIESE VERÖFFENTLICHUNG NICHT!