YES To The Rock and Roll Hall of Fame

YES-Tributebands, Coverversionen, YES-Cover, YES Mash-ups, YESMusic in Filmen etc.

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:
Jep! Auf ein neues im nächsten Jahr. :boys_0126:

Die Inductees 2016 finde ich aber auch nicht schlecht.
Für YES ist es doch schon mal ein Fortschritt, nach jahrzehntelanger Nichtbeachtung nominiert zu werden.
Wobei auch zehn Nominierungen wie bei Chic (2003, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2013, 2014, 2015, 2016 ), die immer noch warten, nichts zu bedeuten haben.
Black Sabbath waren achtmal nominiert, bis sie in die Ruhmeshalle durften (1997, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2006), für Deep Purple (ebenfalls jahrzehntelang nicht gewürdigt) kam die Ehrung nach der dritten Nominierung (2013, 2014, 2016).

Das kann für YES durchaus noch werden.
Nach den vorher bekannt gegebenen Statuten sollten drei der bei der Publikumswahl auf die Plätze eins bis fünf gelangten Bands in die HoF aufgenommen werden - daran haben sich die Organisatoren auch gehalten. So unbedeutend ist das Publikumsvoting also gar nicht.

olias1

Beitrag von olias1 »

Topographic hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
Jep! Auf ein neues im nächsten Jahr. :boys_0126:

Die Inductees 2016 finde ich aber auch nicht schlecht.
Für YES ist es doch schon mal ein Fortschritt, nach jahrzehntelanger Nichtbeachtung nominiert zu werden.
Wobei auch zehn Nominierungen wie bei Chic (2003, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2013, 2014, 2015, 2016 ), die immer noch warten, nichts zu bedeuten haben.
Black Sabbath waren achtmal nominiert, bis sie in die Ruhmeshalle durften (1997, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2006), für Deep Purple (ebenfalls jahrzehntelang nicht gewürdigt) kam die Ehrung nach der dritten Nominierung (2013, 2014, 2016).

Das kann für YES durchaus noch werden.
Nach den vorher bekannt gegebenen Statuten sollten drei der bei der Publikumswahl auf die Plätze eins bis fünf gelangten Bands in die HoF aufgenommen werden - daran haben sich die Organisatoren auch gehalten. So unbedeutend ist das Publikumsvoting also gar nicht.
Ich oute mich hier einmal als Banause, mich interessiert das nicht. Ich höre die Musik und die ist großartig, na ja meistens. Ob YES in irgendeiner Halle aufgenommen wird oder nicht ist für mich so wichtig wie das berühmte Fahrad in China, dass gerade umgefallen ist.

Weiters, mache ich einmal eine Rundschau:
1) Ich analysiere einmal die Freude zum letzten Studiowerk "Heaven & Earth" ... äh ... na eben.
2) Ich analysiere die Diskussionen hier im Forum zum letzten Produkt => "Fragile - Remixed und Remastered in 5.1 Surround & Stereo Mixe". Was? Ganze zwei !!! (2!!!) "Ich habe Meldungen" ??? und sonst nichts ... äh ... na eben
3) Ich analysiere wie viele Kommentare es zu den in 2015 erschienenen Produkten gibt (ich nehme jetzt aus Bequemlichkeit einfach nur Amazon)
Progeny:Highlights from Seventy-Two = 8
Like It Is - Yes At The Mesa Arts Center (Deluxe Edition) = 7
Progeny:Seven Shows from Seventy-Two = 6
Fragile (Deluxe Reissue) = 1
... äh ... ja also ein Aufwärtstrend sieht umgekehrt aus
4) Ich lesen mir die letzten Kommentare hier im Forum durch: 16 Zeilen zu neuen Beiträge werden gelistet, wenn ich mich nicht verzählt habe haben genau drei mit dem YES Umfeld zu tun und kein einziger direkt mit YES ... äh ja

Das soll keine Kritik sein! Sondern nur eine sachliche Analyse, dass ich persönlich glaube auch viele YES Fans haben in der Zwischenzeit einen anderen Fokus.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

olias1 hat geschrieben:Weiters, mache ich einmal eine Rundschau:
1) Ich analysiere einmal die Freude zum letzten Studiowerk "Heaven & Earth" ... äh ... na eben.
2) Ich analysiere die Diskussionen hier im Forum zum letzten Produkt => "Fragile - Remixed und Remastered in 5.1 Surround & Stereo Mixe". Was? Ganze zwei !!! (2!!!) "Ich habe Meldungen" ??? und sonst nichts ... äh ... na eben
3) Ich analysiere wie viele Kommentare es zu den in 2015 erschienenen Produkten gibt (ich nehme jetzt aus Bequemlichkeit einfach nur Amazon)
Progeny:Highlights from Seventy-Two = 8
Like It Is - Yes At The Mesa Arts Center (Deluxe Edition) = 7
Progeny:Seven Shows from Seventy-Two = 6
Fragile (Deluxe Reissue) = 1
... äh ... ja also ein Aufwärtstrend sieht umgekehrt aus
4) Ich lesen mir die letzten Kommentare hier im Forum durch: 16 Zeilen zu neuen Beiträge werden gelistet, wenn ich mich nicht verzählt habe haben genau drei mit dem YES Umfeld zu tun und kein einziger direkt mit YES ... äh ja

Das soll keine Kritik sein! Sondern nur eine sachliche Analyse, dass ich persönlich glaube auch viele YES Fans haben in der Zwischenzeit einen anderen Fokus.
Naja, ich denke mal, für die gesamte weltweite Fanbase ist dieses Forum (was ja nun hauptsächlich auf den deutschsprachigen Raum fixiert ist) aber nun auch nicht. Schaut man mal auf dem Yes-Profilen bei Instagram, Twitter. Facebook & Co., bei amazon.co.uk oder auch bei den englischsprachigen Forumskollegen von yesfans.com und yestalk.org nach, sieht das schon wieder ganz anders aus. Und der größte Anteil der Yesfans dürfte ebenfalls überwiegend aus dem angelsächsischen Sprachraum kommen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

YES sind übrigens mit Roundabout in der Kategorie "Songs That Shaped Rock and Roll" geführt.

http://rockhall.com/exhibits/one-hit-wo ... -and-roll/
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

olias1

Beitrag von olias1 »

Fragile hat geschrieben:Naja, ich denke mal, für die gesamte weltweite Fanbase ist dieses Forum (was ja nun hauptsächlich auf den deutschsprachigen Raum fixiert ist) aber nun auch nicht. Schaut man mal auf dem Yes-Profilen bei Instagram, Twitter. Facebook & Co., bei amazon.co.uk oder auch bei den englischsprachigen Forumskollegen von yesfans.com und yestalk.org nach, sieht das schon wieder ganz anders aus. Und der größte Anteil der Yesfans dürfte ebenfalls überwiegend aus dem angelsächsischen Sprachraum kommen.
Ja, OK! Meine Anmerkung war vielleicht ein wenig zu fokussiert, zu provinziell!

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Bei den Vorschlägen der Öffentlichkeit ist halt eine numerisch möglichst große Fan-Base wichtig. Da haben halt dann Dinosaurier das Nachsehen. Deep Purple machen immer noch große Hallen voll (Zuschauer meine ich natürlich), während die Besucherzahlen bei Yes beschaulich sind.

Was das Komitee anbelangt, so ist deren Verhalten so abenteuerlich wie in unserem Thread zur Forums HoF. So ist ein Leo Fender in der HoF, während ein Orville Gibson und ein Les Paul nicht einmal angedacht werden. So wird wohl die erste Band, die alleine (d.h. nicht im Rahmen eines Festivals) die 100000 Besucher-Grenze überschritt (weitere Großtaten gab es natürlich auch noch), weiterhin auf ihre treuen Anhänger angewiesen sein und damit scheitern.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:Bei den Vorschlägen der Öffentlichkeit ist halt eine numerisch möglichst große Fan-Base wichtig. Da haben halt dann Dinosaurier das Nachsehen. Deep Purple machen immer noch große Hallen voll (Zuschauer meine ich natürlich), während die Besucherzahlen bei Yes beschaulich sind.
Wobei Purple und YES ganz eng beieinander lagen was das Voting betrifft.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:Wobei Purple und YES ganz eng beieinander lagen was das Voting betrifft.
Das stimmt auch wieder. Vielleicht mussten die Purple Fans erst ausgenüchtert werden und haben es einige nicht rechtzeitig geschafft, so dass sie bezüglich des Abstimmungsergebnisses von Glück reden können.

Es bleibt wie es ist: Letztlich verfolgen die Macher der HoF ihre Ziele, und weder Yes noch ihr Label stehen für Umsätze in der jüngsten Vergangenheit und in nächster Zukunft. Soweit meine Meinung.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben: Es bleibt wie es ist: Letztlich verfolgen die Macher der HoF ihre Ziele, und weder Yes noch ihr Label stehen für Umsätze in der jüngsten Vergangenheit und in nächster Zukunft. Soweit meine Meinung.
Da bin ich nicht deiner Meinung.
Wenn du die Liste der RHOF durchsiehst wirst du sicher viele unbekannte entdecken.
Vor allem Blues und Soulmusiker die bekannten Stars wie den Beatles, Stones oder Led Zepplin Impulse gaben.
Die RHOF ist genau genommen ein Museum.
Da soll rein was Geschichte geschrieben hat.
Der aktuelle Status einer Band ist dabei ziemlich unerheblich.
Zum Beispiel wurde letztes Jahr die Paul Butterfield Blues Band aufgenommen, die sich 1971 aufgelöst hatte.
Ihre Alben und Singles erreichten kaum die Top 100.
Da sind YES ein ganz anderes Kaliber.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Es geht wieder los. Die nächste Chance:

Vote for YES in the 2017 Rock & Roll Hall of Fame

Inductions at

VOTE for YES

(Please select up to five Nominees you think should be Inducted into the Rock & Roll Hall of Fame in 2017. Aber Ihr werdet doch nicht ... :mrgreen: )

Just a reminder, you can cast one ballot per day through December 5th, 2016.

Also täglich ran an die Tastatur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja, das ist die "Konkurrenz:
Bad Brains
Chaka Khan
Chic
Depeche Mode
The J. Geils Band
Janes Addiction
Janet Jackson
Joan Baez
Joe Tex
Journey
Kraftwerk
MC5
Pearl Jam
Steppenwolf
The Cars
The Zombies
Tupac Shakur

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

@ Klang-Münchner - Dank für den Link.
Dieser Versuch muss für Yes nun klappen
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Covers & Tribute“