Fragile hat geschrieben:Dreamtime hat geschrieben:Lee Pomeroy ist sehr vielseitig und würde auch wegen seine Humor's gut passen. Mal tourte er mit Steve Hackett (da hat er mir sehr gut gefallen), dann mit Robby Williams. Dass er auch mit Waky arbeitet habe ich noch gar nicht mitbekommen - thx. Tony Levin wäre natürlich ebenfalls allererste Wahl. Er war ja damals bei ABWH auf der D-Tour und bei den Aufnahmen mit an Bord.
Tony Levin war auch mein erster Gedanke, aber der ist zur Zeit mit King Crimson und den Stick Men genug ausgelastet. Bei der ABWH-Tour war er übrigens auf fast allen Konzerten dabei, lediglich bei den Konzerten der Nordamerika-Tour im September 1989 (wenn ich mich recht erinnere, waren es sieben Shows), wurde er, da er sich eine Salmonellenvergiftung zugezogen hatte, kurzfristig durch Jeff Berlin vertreten. Daher ist er auch nicht auf dem Konzertmitschnitt vertreten. Im Abspann ist deswegen ja auch "Get well soon, Tony Levin" oder so ähnlich zu lesen. Vielleicht könnte ja auch Nick Beggs (immerhin zu Lebzeiten ein guter Freund von Chris Squire) etwas beisteuern, wenn die ersten Projekte mit den Mute Gods beendet sind.
PS: Robbie Williams bitte mit -ie, nicht mit -y. Derselbe Fehler wird auch bei Freddie Mercury oft gemacht.
Die wohl beste Wahl wäre T. Levin für eine Live-Tour, an der ich aber wegen des Alters und gesundheitlichen Gegebenheiten von von J. Anderson und R. Wakeman erhebliche Zweifel habe, ob die je stattfinden wird. Für die Einspielungen im Studio finde ich es nicht so erheblich, wer da den Bass spielen wird, da der kompositorische Anteil bei ihm ja kaum ins Gewicht fallen würde. Um zu einer Tour fürs Feeling Atmosphäre zu inhalieren, wäre es natürlich trotzdem gut.
Bezüglich des Einspringens von J. Berlin für T. Levin auf der ABWH-Tour: Das kannte ich auch so, nur dass es Salmo's.. waren noch nicht. Das kurzfristige Einspringen erklärt auch, warum die Zweitstimmen wohl wegen unzureichender Proben teilweise ziemlich "schräg" rüber kommen in dem Video.
Auf dem Video von "In the Big Dream" gibt es übrigens einen Konzertmitschnitt mit T. Levin. Es ist "The Order Of The Universe".
PS: Robb(mit
Ypsilon) Willams hat sich gestern bei mir gemeldet und gesagt, dass das -
ie nicht so schlimm wäre (hat wohl hier mitgelesen), was mich dann doch beruhigt und die letzte Nacht entspannt hat schlafen lassen. Nix für ungut - der zweite Kaffee hatte seine Wirkung wohl noch nicht zur genüge entfaltet...