Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Memmber E

Beitrag von Memmber E »

SOON hat geschrieben:
anixek hat geschrieben:
Echo hat geschrieben:Led Zeppelin - In Through The Out Door
Für mich zusammen mit "IV" und "Physical Graffiti" ihr bestes Album.
OK; Ich finde, das sie zu gern madig gemacht wird, aber sie steht auch bei mir an letzter Stelle
& läßt die Frage offen: "Wie hätten Led Zeppelin in den 80-ern geklungen!!!"
Ich denke, da ist uns einiges erspart geblieben. :biggrinn:
Der bemerkenswerte Aspekt an "In Through The Outdoor" ist derjenige, dass hier der Einfluss von John Paul Jones am größten war, deshalb auch der verstärkte Einsatz von Synthesizern, denn Tasteninstrumente gehören ja zu seinem Instrumentarium. Das Album ist großartig, jeder, der anders zu denken wagt, hat keine Ahnung und ist ein Ignorant :boyboxen: ;). Und auch in den 80ern gab es großartige Musik, z.B. von Genesis, Bowie, verschiedene New Wabe-Sachen...

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Echo hat geschrieben:Und auch in den 80ern gab es großartige Musik, z.B. von Genesis, Bowie, verschiedene New Wabe-Sachen...
Genesis in den 80ern waren ein Alptraum, aus dem ich bis heute nicht vollständig erwacht bin. Unglaublich, was dieses Jahrzehnt aus einer der besten Bands der Welt gemacht hat! :kez_15: Danke aber für den Zeppelin-Tipp. Muss ich unbedingt rein hören.

Ach so, ich höre gerade "Tears in the Rain" vom Blade Runner Soundtrack.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Das an sich gelungene "In Through The Out Door" vergleiche ich immer gerne mit einem Genesis-Album, und zwar mit "Calling All Stations". Beide Alben sind Übergangsalben, sie dokumentieren die jeweiligen Bands auf dem Weg zu einem völligen Neuanfang ins möglicherweise nächste Jahrzehnt. Die Bands sind dabei sich neu zu orientieren, strecken ihre Fühler aus, in welcher Richtung interessante neue Möglichkeiten zu betreten sind. Mit einem Bein stehen sie noch an der Türschwelle, das andere ist schon unterwegs - aber angekommen eben noch nicht. Leider werden wir nie herausfinden, wohin sich LedZep musikalisch nach "In Through The Out Door" hinbewegt hätten musikalisch, gleiches gilt auch für "Calling All Stations". Denn ich bin fest überzeugt davon, daß sie sehr hörenswertes Neuland entdeckt hätten. Eventuell könnte man an diversen Soloalben von Robert Plant ("Pictures At Eleven", "The Principle Of Moments") oder Jimmy Page's The Firm-Projekt erahnen, wo sich LedZep eventuell in den 80ern hinbewegt hätten, aber es ist, wie gesagt, nur eine Ahnung
Aprilfrost hat geschrieben:Genesis in den 80ern waren ein Alptraum, aus dem ich bis heute nicht vollständig erwacht bin. Unglaublich, was dieses Jahrzehnt aus einer der besten Bands der Welt gemacht hat!
Gääähn. Genesis der 80er dissen ist sooo 80er!!! :boyboxen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

...der Sonntag, so ruhig, so weiß; nix da:
Bild
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Magma- Kobaïa
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:Das an sich gelungene "In Through The Out Door" vergleiche ich immer gerne mit einem Genesis-Album, und zwar mit "Calling All Stations". Beide Alben sind Übergangsalben, sie dokumentieren die jeweiligen Bands auf dem Weg zu einem völligen Neuanfang ins möglicherweise nächste Jahrzehnt.
Der Begriff "Übergangsalbum" impliziert ja, dass es danach überhaupt weiter geht, und zwar in eine ganz neue Richtung. Mit LedZep bin ich nicht auf dem Laufenden, aber für Genesis trifft das ja nun ganz und gar nicht zu. Schade eigentlich, denn ich finde, CAS hat wirklich ein paar neue, interessante Elemente enthalten.
Fragile hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Genesis in den 80ern waren ein Alptraum, aus dem ich bis heute nicht vollständig erwacht bin. Unglaublich, was dieses Jahrzehnt aus einer der besten Bands der Welt gemacht hat!
Gääähn. Genesis der 80er dissen ist sooo 80er!!! :boyboxen:
Phhh... Du weißt ja: wat den een sien Uhl, is de annern sien Nachtigall. Aber unabhängig vom persönlichen Geschmack hat Genesis unbestritten eine große Wandlung durchgemacht.

Memmber E

Beitrag von Memmber E »

(macht die Arbeit an nem Vortrag etwas angenehmer...)

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

anixek hat geschrieben:...der Sonntag, so ruhig, so weiß; nix da:
Bild
Magma- Kobaïa
Noch nicht so abgefahren wie die späteren Sachen.
Ich glaub, die hab ich am meisten gehört.

Joe Byrd and the Field Hippies - The American Metaphysical Circus (1969)

Apropos abgefahren.
Wunderbar verstarhlte 60's American Psych/Electronic Rock.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Hi Soony,
Magma- Kobaïa
Noch nicht so abgefahren wie die späteren Sachen.
Ich glaub, die hab ich am meisten gehört.
Ja das sehe ich auch so, vorallem ist verbal noch nicht so viel los & die Bläser wurden ja dann auch gestrichen!
Ich habe diese Box lange Zeit nicht in den Fingern gehabt, es wird also wieder Zeit für Magma.
live liefen sie dafür öfters. Wie Du sagtest, sie sind live einen Tick besser, interessanter, oder wie auch immer?
Kennst Du eigentlich die? http://www.babyblaue-seiten.de/album_220.html Der Hammer!!!

Joe Byrd and the Field Hippies - The American Metaphysical Circus (1969)
Apropos abgefahren.
60's American Psych/Electronic Rock.

Kann man diese mit The United States of America [thumbnail]http://i.ytimg.com/vi/vUCBArbKtMw/hqdefault.jpg[/thumbnail] vergleichen???
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Bild
Þursabit
Produkt-Info:
Þursabit ist das zweite Album der isländischen Progressive-Rock-Band Þursaflokkurinn, welche dieses Album im Frühjahr des Jahres 1979 aufgenommen und am 15. Juni 1979 veröffentlicht hat. Auch Þursabit (oder Thursabit, wie es manchmal dem isländischen Wortlaut nach vereinfacht geschrieben wird) erreichte wie sein Vorgänger ebenfalls großen Erfolg in Island und brachte der Band einen Auftritt im isländischen Fernsehen und eine Tour durch die skandinavischen Staaten bis hin nach Schleswig-Holstein und die Benelux-Staaten.
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Bild
Hedersleben - The Fall of Chronopolis
http://www.babyblaue-seiten.de/album_15474.html
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“