Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ach Fragile, lassen wir doch solche Spitzfindigkeiten. Die Diskussion was ist Prog usw. hatten wir bereits ausgiebigst.Fragile hat geschrieben:Also, "Long Distance Runaround" hatte ich ja erwähnt (für mich immer noch das perfekte Beispiel für "Yes in a nutshell").
Bei "Owner", "City Of Love" oder "Wonderous Stories" kann man zudem noch drüber streiten, ob das überhaupt noch als Prog durchgeht. Dito "Holy Lamb", "The Messenger", "Onward" oder "Madrigal". Da hätte ich ja genau so gut "No Reply At All" oder "Who Dunnit" nennen können.
"Soon" ist nur ein kurzer Extrakt eines deutlich längeren Stückes von 21:54 min und zählt somit nicht (genauso wenig wie die in die selbe Kategorie fallenden "Total Mass Retain", "Willow Farm", "Now Wash Your Hands", "Didlybom" etc.)
"Cans And Brahms" (im Grunde doch nichts weiteres als eine Klassik-Bearbeitung für Synthies, Mellotron, Hammondorgeln etc.) würde ich auch eher unter den Tisch fallen lassen.
Last but not least: War mit "Vevey" jetzt "Vevey, Part 1", "Vevey, Part 2" oder "Vevey (Revisited)" gemeint?
Ich klinke mich dann wieder aus, ist wohl besser so. Für mich völlig übertriebe Ansprüche, nichts weiter
Wie gesagt, ich mag alles aufgeführte von der ersten bis zu letzten Note, auch besonders. Hoffentlich erstickt man hier nicht irgendwann an den eigenen Ansprüchen.
Gute Nacht