Tja, jetzt, wo der Tod in den letzten Wochen in der Musikszene so fleißig Ernte eingefahren hat, ist jetzt wohl mal wieder die Literatur-Szene dran. Neben Umberto Eco verstarb kürzlich auch Harper Lee, berühmt geworden durch "To Kill A Mockingbird" (dt. Titel: "Wer die Nachtigall stört").
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Eco war vor allem ein kluger Kopf. Seine Romane wurden aber immer versponnener und schwieriger lesbar. "Der Name der Rose" habe ich mehrfach mit viel Vergnügen gelesen, "Das Foucaultsche Pendel" immerhin auch zweimal. An "Baudolino" wäre ich fast gescheitert und "Der Friedhof in Prag" habe ich schließlich nicht mehr zu Ende gelesen, weil ich nicht wusste, was der Autor damit eigentlich bezweckte. Auch außerhalb seiner Romane hat er kluge und wichtige Dinge gesagt und geschrieben.
Peter Grudziński, der Gitarrist von Riverside, ist heute morgen verstorben!!! http://riversideband.pl/en
Piotr Grudzińki died...
Sunday, 21 February 2016
In our deepest pain and disbelief we would like to inform you that our dearest friend and brother Piotr Grudzinski has passed away this morning. We kindly ask you to respect the privacy of his family and friends.
40 Jahre alt, wie jung noch. R.I.P. Piotr
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
spcecial with Riverside zur Zeit:
Out Of Myself; Volte-Face; Hybrid Times; Second Life Syndrome; The Same River & I Believe!
Ich kenne Riverside seit ihrem zweiten Abum Second Life Syndrome, mit dem titletrack hat alles angefangen:
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Die Musikstadt Mannheim trauert um den Rockgitarristen Hans Reffert.
Er ist heute im Alter von 69 Jahren in einem Krankenhaus verstorben.
Reffert war über Jahrzehnte hinweg eine der großen Persönlichkeiten der hiesigen Musikszene.
R.I.P.
Mehrere Generationen von Kindern, aber auch von Eltern, kannten den Mann mit der Latzhose und Nickelbrille, der in seinem Bauwagen lebte und Natur und Technik einfach und verständlich erklären konnte. Jetzt ist Ex-"Löwenzahn"-Moderator Peter Lustig im Alter von 78 in Husum gestorben und damit wieder ein Stück Kindheit gegangen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Man wird*s nicht glauben, ich hatte ihn noch vor Jahren auf*m Schirm, bis er abgesetzt wurde, dann war auch bei mir Schluß mit Lustig!!! Die neue Generation ist nicht mein Ding!!!
Tschüß nixe
!!!I like Prog!!!