Topographic hat geschrieben:SOON hat geschrieben:
Jep! Auf ein neues im nächsten Jahr.
Die Inductees 2016 finde ich aber auch nicht schlecht.
Für YES ist es doch schon mal ein Fortschritt, nach jahrzehntelanger Nichtbeachtung nominiert zu werden.
Wobei auch zehn Nominierungen wie bei Chic (2003, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2013, 2014, 2015, 2016 ), die immer noch warten, nichts zu bedeuten haben.
Black Sabbath waren achtmal nominiert, bis sie in die Ruhmeshalle durften (1997, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2006), für Deep Purple (ebenfalls jahrzehntelang nicht gewürdigt) kam die Ehrung nach der dritten Nominierung (2013, 2014, 2016).
Das kann für YES durchaus noch werden.
Nach den vorher bekannt gegebenen Statuten sollten drei der bei der Publikumswahl auf die Plätze eins bis fünf gelangten Bands in die HoF aufgenommen werden - daran haben sich die Organisatoren auch gehalten. So unbedeutend ist das Publikumsvoting also gar nicht.
Ich oute mich hier einmal als Banause, mich interessiert das nicht. Ich höre die Musik und die ist großartig, na ja meistens. Ob YES in irgendeiner Halle aufgenommen wird oder nicht ist für mich so wichtig wie das berühmte Fahrad in China, dass gerade umgefallen ist.
Weiters, mache ich einmal eine Rundschau:
1) Ich analysiere einmal die Freude zum letzten Studiowerk "Heaven & Earth" ... äh ... na eben.
2) Ich analysiere die Diskussionen hier im Forum zum letzten Produkt => "Fragile - Remixed und Remastered in 5.1 Surround & Stereo Mixe". Was? Ganze zwei !!! (2!!!) "Ich habe Meldungen" ??? und sonst nichts ... äh ... na eben
3) Ich analysiere wie viele Kommentare es zu den in 2015 erschienenen Produkten gibt (ich nehme jetzt aus Bequemlichkeit einfach nur Amazon)
Progeny:Highlights from Seventy-Two = 8
Like It Is - Yes At The Mesa Arts Center (Deluxe Edition) = 7
Progeny:Seven Shows from Seventy-Two = 6
Fragile (Deluxe Reissue) = 1
... äh ... ja also ein Aufwärtstrend sieht umgekehrt aus
4) Ich lesen mir die letzten Kommentare hier im Forum durch: 16 Zeilen zu neuen Beiträge werden gelistet, wenn ich mich nicht verzählt habe haben genau drei mit dem YES Umfeld zu tun und kein einziger direkt mit YES ... äh ja
Das soll keine Kritik sein! Sondern nur eine sachliche Analyse, dass ich persönlich glaube auch viele YES Fans haben in der Zwischenzeit einen anderen Fokus.