Gone but not forgotten

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

olias1

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von olias1 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

schneeblick hat geschrieben:Keith Emerson`s Tod macht mich ebenfalls sehr traurig. Was habe ich ELP in den 70ern rauf und runter gehört.

Leider sind die zahlreichen Todesfälle in den letzten Monaten logisch. Dies wird sich aufgrund des Alters unserer Musikidole nicht groß verändern. Hinzu kommt, daß viele nicht gerade behutsam mit ihrer Gesundheit umgegangen sind.
Ich habe gelesen dass es ein selbstbestimmtes Ableben gewesen sei. Das wäre dann noch trauriger.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

olias1 hat geschrieben:
schneeblick hat geschrieben:Keith Emerson`s Tod macht mich ebenfalls sehr traurig. Was habe ich ELP in den 70ern rauf und runter gehört.

Leider sind die zahlreichen Todesfälle in den letzten Monaten logisch. Dies wird sich aufgrund des Alters unserer Musikidole nicht groß verändern. Hinzu kommt, daß viele nicht gerade behutsam mit ihrer Gesundheit umgegangen sind.
Ich habe gelesen dass es ein selbstbestimmtes Ableben gewesen sei. Das wäre dann noch trauriger.
So logisch nun auch wieder nicht. Die Lebenserwartung für Männer nähert sich der 80. Die Musiker (mit Ausnahme von George Martin) waren um einiges jünger (Chris, Lemmy, Bowie, Emerson).

Möchte wissen, warum K.E. sich das Leben genommen hat. Wird sicher noch veröffentlicht werden.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

anixek hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Unfassbar, Rest in Peace Keith!

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Was hat Dir Deine Hoffnung genommen, Keith???
Manche sagen er litt unter Depressionen, die sich nach einer Diagnose seine Hand betreffend wohl noch verstärkt haben.
Wenn das stimmt, dann macht mich das noch trauriger. Ich denke er war noch relativ fit.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Leider hatte es mit Keith Emerson, Marc Bonilla & Band auf Burg Herzberg nicht geklappt, man erzählte von einer NervenKrankheit??? Danach hieß es, das ELP wiederbelebt werden sollte & dann wieder lange nix. Auf einem Photo, das ich mal fand, sah er sehr schlecht aus!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Keith_Emerson
Emerson litt jahrelang an der chronischen Nervenerkrankung Fokale Dystonie mit zunehmender Einschränkung der Beweglichkeit seiner rechten Hand. 2009 sagte er deshalb die meisten Konzerte ab.[2] Im September 2010 musste er sich nach einer Koloskopie einer Operation unterziehen und danach erneut bis auf weiteres alle Konzerte absagen.[3]

Am 10. März 2016 erschoss Emerson sich im Alter von 71 Jahren.[4][5][6]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Aprilfrost hat geschrieben: So logisch nun auch wieder nicht. Die Lebenserwartung für Männer nähert sich der 80.
Wer mit seiner Gesundheit Raubbau betreibt, wird die 80 nicht erreichen. Dies trifft auf die meisten zu früh gestorbenen Musiker sicherlich zu.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Bei dem, um was hier im Thread geht, wäre jetzt sicher das Letzte, was mir einfiele, Abhandlungen über Statistiken und Lebenszeitgeist. Aber jeder, wie er möchte ...

Love, Peace and Respect! Keith, Thank you for having been here!

BildBildBildBildBild

_ _ _ _ _ _ _ _

Nachtrag:
DiE WELT

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

soundmunich hat geschrieben:Bei dem, um was hier im Thread geht, wäre jetzt sicher das Letzte, was mir einfiele, Abhandlungen über Statistiken und Lebenszeitgeist. Aber jeder, wie er möchte ...
Nun, in diesem Thread geht es um das Lebensende von beliebten Zeitgenossen.
Da kann man sich auch hier durchaus Gedanken über Lebensspanne, Alterserwartung etc. machen. In welchem Thread denn sonst?
Mit etwaigen mangelnden Respekt gegenüber den Verstorbenen hat dies nichts zu tun. :nea:

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

schneeblick hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Bei dem, um was hier im Thread geht, wäre jetzt sicher das Letzte, was mir einfiele, Abhandlungen über Statistiken und Lebenszeitgeist. Aber jeder, wie er möchte ...
Nun, in diesem Thread geht es um das Lebensende von beliebten Zeitgenossen.
Da kann man sich auch hier durchaus Gedanken über Lebensspanne, Alterserwartung etc. machen. In welchem Thread denn sonst?
Mit etwaigen mangelnden Respekt gegenüber den Verstorbenen hat dies nichts zu tun. :nea:
Da möcht ich dem Kollegen Schneeblick doch ausdrücklich beipflichten.

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 776 times
Been thanked: 415 times

Beitrag von biggenerator »

Keith Emerson plante eine Tour im April in Japan....

U.a dazu hier ein Interview mit seiner Partnerin Mari Kawaguchi :
http://thescoopblog.dallasnews.com/2016 ... t-71.html/

Bild

https://de-de.facebook.com/KEITH.EMERSON.OFFICIALPAGE/

biggenerator

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Gleich zwei ehemalige Politiker sind nun von uns gegangen: Lothar Späth und Guido Westerwelle.

Nun bin ich nicht der politisch Interessierteste, aber selbst mir sind beide mit solchen und solchen Aktionen und Sprüchen im Gedächtnis geblieben. Sie waren gut für's Klima in der Politik.

Beide hatten nun ja ein erfülltes Leben.

Mögen Sie in Frieden ruhen.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Hugo Strasser ist auch gestorben. Viele phänomenale Live-Auftritte noch im Alter mit Paule (Kuhn) und Maxe (Greger). Alles Vollblutmusiker.

Er hat bis zum Schluss gespielt und damit und dadurch gelebt.

Ruhe er in Frieden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“