And the Winner is ... (YESFORUM Hall Of Fame)

Forumsregeln
Bauen wir uns doch unsere foreneigene Ruhmeshalle.

[col]Das Spiel funktioniert wie folgt:
  • Jede Band/Solist startet mit 0 Punkten.
  • Jedes Forenmitglied darf seiner Lieblingsband einen Punkt geben, muß aber auch einen Minuspunkt setzen.
  • Erreicht eine Band/Solist 10 Punkte wird sie in die Hall of Fame aufgenommen.
  • Bekommt eine Nominierung -10 Punkte scheidet sie aus.
  • Für die ausgeschiedenen bzw. aufgenommenen Bands/Solisten darf derjenige der die 10/-10 setzt eine neue Band nominieren.
  • Man darf nur einmal pro Tag Posten.
Bitte markiert eure Auswahl mit einem: + / -|Ich nominiere mal die ersten 8 Interpreten unseres Progalben-Turniers
http://yesforum.phpbb8.de/post62055.html#p62055

Genesis 0
King Crimson 0
Pink Floyd 0
Jethro Tull 0
Rick Wakeman 0
Renaissance 0
Emerson, Lake & Palmer 0
Van der Graaf Generator 0

YES ist natürlich automatisch in der HoF![/col]

Fragile
Alumni-Admin

Re: And the Winner is ... (YESFORUM Hall Of Fame)

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also, mir will ja überhaupt nicht in den Kopf, wie man einerseits die Stones, Queen oder U2 so verteufelt, aber andererseits Led Zeppelin, The Who, Deep Purple oder Pink Floyd so bejubeln kann. Zwischen all diesen Bands befinden sich mehr musikalische Schnittmengen, als es auf den ersten Blick (bzw. dem ersten Hören) erscheinen mag. :boys_0137:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:Also, mir will ja überhaupt nicht in den Kopf, wie man einerseits die Stones, Queen oder U2 so verteufelt, aber andererseits Led Zeppelin, The Who, Deep Purple oder Pink Floyd so bejubeln kann. Zwischen all diesen Bands befinden sich mehr musikalische Schnittmengen, als es auf den ersten Blick (bzw. dem ersten Hören) erscheinen mag. :boys_0137:
Die Krux an diesem Spiel ist ja, dass man sich auch für ein minus (-) entscheiden muss. Das hat, zumindest bei mir, nicht immer was mit Missfallen zu tun.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Ein passender gemeinsamer Song unserer beiden letzten Neuzugänge, da natürlich auch unsere "Forum Hall Of Fame" ohne Frage ein "high place" ist. Da brauchen sie wirklich nicht "much higher" zu gelangen. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:was ist mit den üblichen verdächtigen?
Ja, I bin mir etz eh ned so ganz sicher ...

Jeder hat ja seine eigenen Kriterien. Es geht auch nicht nur um Prog. Es geht auch nicht (jedem) um die Bedeutung eines Künstlers / einer Band für die Rock Musik oder einen Teil davon. Letztlich geht es nur um Geschmack, und wen man auf einem Sockel sehen möchte. Also eigentlich, "wer mag wen am liebsten".

Etwas geradliniger wäre es, wenn bei jedem Eintrag wenigstens eine bedeutsame Leistung genannt werden müsste (wie z.B. hat in der Geschichte der Rock Musik die größte Anzahl von Rolls Royces in Schlittschuhe umgetauscht :boys_lol: o.s.ä.).

Mensch Leute, wir reden hier nicht von den persönlichen Charts, sondern von der Rock 'n' Roll Hall of Fame!

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Cool, die Liste der rausgewählten Künstler ist größtenteils sehr viel besser als die der Leute, die es hiergeschafft haben. Die Beatles hinter Queen :boys_lol: , my ass.

Siehe auch:

Mahavishnu Orchestra
Porcupine Tree
Peter Hammill
Leonard Cohen
Dire Straits
U2
Muse
Tangerine Dream
Rolling Stones
Steely Dan
Radiohead
Beach Boys

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Wilson hat geschrieben:Die Beatles hinter Queen :boys_lol: , my ass.
Da gehören sie auch hin. ;-)

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Das Ganze soll ja auch keine Rangliste darstellen, so wie es die echte Hall of Fame ja auch nicht ist (die Numerierung dient, wie es aussieht, wohl nur der Orientierung). Und die rausgewählten Bands oder Künstler sind ja auch nicht für immer rausgewählt. So haben es beispielsweise Queen oder Rick Wakeman auch erst nach dem zweiten Anläufen geschafft. Der Rest ergibt sich ganz simpel aus den Spielregeln.
Und wie ich schon woanders schrieb, jeder soll die Bands ins Spiel bringen und gut bewerten, die ihm besonders am Herzen liegen. Wegen mir z.B. müssen nicht gleich alle (Ex)-Yes-Mitglieder auf einen Schlag rein (dazu sind sie gerade im Vergleich mit den Beatles, Queen, den Beach Boys, den Stones, Pink Floyd, Kraftwerk, etc. zu unbedeutend), kann es aber akzeptieren, wenn es hier Leute gibt, die es anders sehen. Letztendlich ist es nur Spiel und Spaß. Oder wie die Stones immer sangen: "It's only rock 'n' roll, but I like it."
schneeblick hat geschrieben:
Da gehören sie auch hin. ;-)
Für mich sind beide Bands gleichauf (auch wenn die einen sicher nicht ohne die anderen existiert haben könnten). Da kann man mal sehen, wie vielfältig die Geschmäcker offenbar sind, und das ist auch gut so.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Manchmal reicht lesen allein nicht. Manchmal muss man auch denken. Die Numerierung gibt tatsächlich die Chronologie des Wahlen und nicht die Rangfolge an. Über Letztere gibt die Zeit zwischen Nominierung und Wahl besser Auskunft. Und wer ein Spiel nicht als Spiel versteht, darf sich natürlich lustig machen. :streichel2:

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Nur weil the Beatles musikgeschichtlich vor Queen waren, muß es sich doch hier nicht genauso wiederholen, oder???
Sie & viele andere haben den Weg geebnet, für das was danach kam & das gefällt mir viel besser, als eben the Beatles oder all die anderen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:
Manchmal reicht lesen allein nicht. Manchmal muss man auch denken. Die Numerierung gibt tatsächlich die Chronologie des Wahlen und nicht die Rangfolge an. Über Letztere gibt die Zeit zwischen Nominierung und Wahl besser Auskunft. Und wer ein Spiel nicht als Spiel versteht, darf sich natürlich lustig machen. :streichel2:
Die Chronologie der Wahlen sagt aber auch einiges darüber aus, wann welche Band vorgeschlagen wurde.

Entscheidend ist für mich die Liste der Rausgewählten (s.o.) und die zeigt ja nur zu deutlich, dass der Geschmack hier im Forum fast diametral zu meinem eigenen steht.

Ansonsten sorry, ich vergesse immer wieder, dass hier im Forum Kritik oder Sarkasmus grundsätzlich unerwünscht sind.

Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Ach wenn ich diesen, mit Verlaub, Stuss hier so lese, denke ich immer nur eins: Typisch Deutsch!

"wäh wäh wäh, sowas darf nicht in die Hall of Fame..."
"mii mii mii, da muss es festgelegte Bewertungsregeln für geben..."
"heul heul heul, sowas gehört verboten..."

Wie gesagt, jeder hat es in seiner eigenen Hand, welche Band oder welchen Interpreten/welche Interpretin er zu welchem Zeitpunkt ins Spiel bringt und eben auch, welche er gut oder schlecht bewertet. Ansonsten muss man sich hinterher nicht wundern.

Das ganze Prozedere hier ist letztendlich hauptsächlich Spaß und keine bierernste Wissenschaft.
Antworten

Zurück zu „YESFORUM Hall Of Fame“