Gone but not forgotten

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hugo Strasser ist auch gestorben. Viele phänomenale Live-Auftritte noch im Alter mit Paule (Kuhn) und Maxe (Greger). Alles Vollblutmusiker.

Er hat bis zum Schluss gespielt und damit und dadurch gelebt.

Ruhe er in Frieden.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

der einzige Thread im Forum der besser nicht belebt werden müsste.

R.I.P Lothar Späth, Guido Westerwelle und Hugo Strasser.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Guido Westerwelle, der mich als FDP-Politiker stets ärgerte, hat durch seinen Umgang mit seiner Krankheit und mit beeindruckenden Interviews viel Symphatie bei mir hervorgerufen. Leider hat er seinen Kampf verloren, und das mit erst 54 Jahren.
Bild

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Aber die spätrömische Dekadenz ist das, was bei mir haften bleibt!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Rainer
Been thanked: 27 times

Beitrag von Rainer »

Als Jenaer und langjähriger Mitarbeiter der Jenoptik habe ich natürlich zum Thema Lothar Späth ein besonderes Verhältnis.
Er war ab 1991 der Geschäftsführer und hat sowohl für die Jenoptik, wie auch für die Stadt Jena vieles bewegt.
Seine zahlreichen Connections waren da gewiss nicht von Nachteil, ohne ihn und seine regelrechte Besessenheit, seine Ziele auch zu verwirklichen, wäre vieles nicht so gelaufen.
Der Geschäftsbereich, in dem ich arbeitete, wurde zwar 1999 aus wirtschaftlichen Gründen an eine amerikanische Firma verkauft, aber ich denke daran ohne Groll zurück.
10 Jahre in einer amerikanischen Firma ist auch eine interessante Erfahrung.
Mittlerweile bin ich seit fast 5 Jahren wieder Jenoptikmitarbeiter, so schliesst sich der Kreis.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Ein trauriger Tag für den Fußball: Johan Cruyff, Weltklassespieler und -trainer, stirbt mit 68 Jahren an Lungenkrebs.
Es war eine Augenweide, diesen begnadeten Fußballer spielen zu sehen, ob bei Ajax Amsterdam, FC Barcelona, den er revolutioniert hat, oder als niederländischen Kapitän bei der WM 1974.
Bild

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

schneeblick hat geschrieben:Bild
Ein trauriger Tag für den Fußball: Johan Cruyff, Weltklassespieler und -trainer, stirbt mit 68 Jahren an Lungenkrebs.
Es war eine Augenweide, diesen begnadeten Fußballer spielen zu sehen, ob bei Ajax Amsterdam, FC Barcelona, den er revolutioniert hat, oder als niederländischen Kapitän bei der WM 1974.
Bild
Jepp Schnowie, und eine herausragende Persönlichkeit mit einem wirklich guten Charakter. (soweit mir bekannt)
Ein herber Verlust.

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

ein überaus positiver und netter Charakter, erst 45 Jahre, Gehirnschlag, urplötzlich aus dem Leben gerissen
- ganz bitter für eine bislang so glückliche Familie (Frau und 7-jähriger Sohn)

Roger Cicero, im Swing und Jazz war er "zu Hause"...
Bild

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

War zwar nicht unbedingt großer Fan von ihm, habe aber zwei Alben von ihm im Regal stehen und habe ihn auch einmal live gesehen. In positiver Erinnerung bleibt er mir als talentierter Musiker und sympathischer Entertainer. Mit 45 Jahren hatte er eigentlich noch knapp die Hälfte des Lebens vor sich. Möge ihn auch auf seinem letzten Weg ein guter Stern begleiten.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember

Beitrag von Member Z »

Fragile hat geschrieben:War zwar nicht unbedingt großer Fan von ihm, habe aber zwei Alben von ihm im Regal stehen und habe ihn auch einmal live gesehen. In positiver Erinnerung bleibt er mir als talentierter Musiker und sympathischer Entertainer. Mit 45 Jahren hatte er eigentlich noch knapp die Hälfte des Lebens vor sich. Möge ihn auch auf seinem letzten Weg ein guter Stern begleiten.
Ach ja, ich bin auch kein Fan seiner Musik, obwohl ich ja gerne mal auf den ein oder anderen ausgesuchten Swingtitel reflektiere. Seine Musik trifft halt nur nicht so meinen Geschmack. Ich kenne viele Künstler, die ich schätze aber halt nicht deren musikalisches Wirken, so auch den vor kurzem verstorbenen Hugo Strasser, der sich besonders der Musik zu Tanzveranstaltungen verschrieben hatte, obwohl er selber sogar passionierter Nichttänzer gewesen ist.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Roger Cicero, ein außergewöhnlich und Ausnahme-Musiker. Verglichen mit so manchem, der in letzter Zeit gehen musste, hat er sicherlich solide gelebt, auch wenn natürlich auch bei ihm einiges stressig und nervig war. Mein Beileid für die Familie. RiP Roger Cicero
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“