Aprilfrost hat geschrieben:Es kommt auch noch 40 Jahren noch vor, dass ich manchmal unsicher bin, ob ein Titel auf "Trick" oder "Wuthering" gehört. Beides schöne Alben.
Genauso geht es mir.
Vermutlich liegt es an der zeitlichen Nähe beider Alben.
OK, ich gestehe, diese DVDs wurden zu Ostern bei uns gesehen:
Deep Purple - live in Wacken & in Tokyo
&
Space Debris live @ Burg Herzberg & zwar die erste DVD, qualitativ eine Katastrophe, ein bootleg im Auftrag der Band aufgenommen, Bild & Ton shit!!! zweite DVD könnte besser sein, mal sehen...
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
A self produced underground movie for trusty fans and Herzberg freaks!
Ein Underground-Film für Fans und Herzberg-Freaks!
Sie haben es erneut getan…10 Jahre nach Ihrem mit der DVD „Into The Sun“ verewigten ersten Auftritt auf dem Burg Herzberg Festival erscheint nun die neue DVD „live at Herzberg Festival 2015“. Vor spät-abendlicher, dichtgedrängter Kulisse, begleitet vom strahlenden Vollmond am klaren Sternenhimmel spielten sich Space Debris diesmal in einen noch energetischeren Rausch. Fünf Psychedelic+Kraut-Rock-Longtracks, die die mittlerweile zum erfahrenen Quartett gereifte Band intensiv und leidenschaftlich abfeuerten, wurden diesmal mit passend gestalteten visuellen Film-Effekten zu einem psychedelischen Rockkonzertfilm produziert. Exemplarisch für die Weiterentwicklung der Band ist der Song „Heartmountain“, der auf einer Riff-Folge des bereits 2006 gezeigten Songs „Mountain“ beruht. In der neuen Fassung der neuen DVD ist er zu einem 20-Minüter angewachsen, indem der Mittelteil nun zu einer quasi variationsreichen, psychedelisch-kosmischen Hardrockreise ausgebaut wurde. Optisch verstärkt ist die Musik u.a. mit Spiralwirbeln, kalaeidoskopartigen Mustern, Spiegelungen und vieles mehr (Bearbeitung und Filmschnitt von Shortkatz.de).
Das etwa 78 Min lange Konzert schließt diesmal mit dem Titel „Into The Moon“! Mit einer Bonus-DVD liegt ein weiteres Konzert der Band aus 2013 bei, quasi als Vorgriff zur aktuellen Bandbesetzung, indem der damals lediglich eingesprungene Bassist Janni Schmitt zu sehen ist und das schon vor seinem erst Ende 2015 erfolgten Eintritt als festes Mitglied der Band.
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Also ich sehe bei meiner nur schwarz ... :look_gif:
Das kam bei mir ja jetzt fast einer Exhumierung gleich.
Das waren noch Zeiten!
anixek hat geschrieben:Re-Evolution, so hieß mal eine bootleg CD, die ich mal hatte. Wurde leider bei der Renovierung geklaut!!!
Korrektur! Re-Evolution war kein Bootleg. Die CDs waren rein rechtlich in Ordnung. Alle RECHTE waren für Datenträger formuliert und dabei gab es noch keine "CD". Zudem waren es "Live"-Aufnahmen und auch dabei gab es eine rechtliche Lücke. Ist aber lange her. Heute gibt es alles bei YouTube.