Gone but not forgotten

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roger Cicero, ein außergewöhnlich und Ausnahme-Musiker. Verglichen mit so manchem, der in letzter Zeit gehen musste, hat er sicherlich solide gelebt, auch wenn natürlich auch bei ihm einiges stressig und nervig war. Mein Beileid für die Familie. RiP Roger Cicero

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

Einer ganz großen' die es so wohl heute nicht mehr gibt, ist im Alter von 89 Jahren gegangen.

Hans Dietrich Genscher, einer der wichtigsten Wegbereiter der Wiedervereinigung
Unvergessen damals sein Einsatz in Ungarn.

Bild

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Hans Dietrich Genscher, für mich ein ganz großer Charaktermensch. Er hatte ein erfülltes Leben und hat sich selbst verewigt. RIP

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Merle Haggard R.I.P.

http://www.zeit.de/kultur/musik/2016-04 ... akersfield

Bild

Er wurde 79 Jahre alt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Ebenso wie Stevie Wonder, Isaac Hayes, Curtis Mayfield, Marvin Gaye oder Sly Stone vor ihm war auch er ein Pionier in der Funk-, Soul- und R'n'B-Sparte: Roger Nelson alias Prince. Trotz einer Körpergröße von nur 1,58 m gehörte er zu den ganz Großen der moderneren Popmusik und wird nicht selten in einem Atemzug mit Madonna oder Michael Jackson genannt. Ebenfalls berühmt (und berüchtigt) war er dafür, einige seiner Alben komplett alleine einzuspielen und auch vor schlüpfrigen Texten nicht haltzumachen (ihm war es zu verdanken, dass seither Alben, die explizite Texte enthalten, mit einem entsprechenden Warnhinweis versehen werden).
Besonders ab Ende der 80er sorgte er immer wieder für Schlagzeilen, als diverse Konflikte zwischen dem Künstler und seiner Plattenfirma begannen, die bald an Schärfe zunahmen. Zwischenzeitlich ließ sich Prince nicht mehr bei seinem berühmten Namen nennen, sondern firmierte unter einem unaussprechbaren Zeichen. Verzweifelte Journalisten nannten ihn daraufhin einfach "Symbol" oder "The Artist Formerly Known As Prince" (kurz: TAFKAP).

Mitte April 2016 war der Musiker ins Krankenhaus eingeliefert, aber bald wieder entlassen worden (offiziell war von einer schweren Grippe die Rede). Am heutigen Donnerstag wurde Prince in seinem Zuhause in Chanhassen bei Minneapolis (wo sich auch seine eigenen Paisley Park Studios befinden) tot aufgefunden. Es gingen in der letzten Zeit auch Gerüchte über eine angebliche AIDS-Erkrankung umher. Aber egal, was nun genau die Todesursache auch gewesen sein mag, eines ist auf jeden Fall klar: 57 Jahre ist leider einmal mehr viel zu früh!

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Ich habe nie den Zugang zu seiner Musik gefunden, warum auch immer. Dennoch trifft mich die Nachricht sehr, wahrscheinlich weil er immer noch so jung und fit wirkte und, so denke ich, als gläubiger Zeuge Jehovas auch vermutlich weder Drogen noch Alkohol konsumiert hat ... in den letzten Jahren zumindest.

"Schwere Grippe", Schwäche - das könnte auch eine Herzmuskelentzündung gewesen sein, die man nicht erkannt hat (oft nicht erkennen kann).

Ruhe in Frieden.

Was für ein schlimmes Jahr für die Rockmusik.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Sign o' the Times und Diamonds and Pearls hat mir immer sehr gut gefallen.
Seine Verweigerungshaltung hat mir immer imponiert.

R.I.P. Prince
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Als die Musik von Prince auf den Markt kam und in den Charts war, konnte ich sie nicht ausstehen. Vor 2 bis 3 Jahren dann stieß ich wieder drauf und plötzlich funkte es. Ich gehe soweit, dass seine Musik absolut progressiv war. RIP Prince

Tom Bola
Has thanked: 89 times
Been thanked: 63 times

Beitrag von Tom Bola »

Kleine Geschichte: Ich hatte die Gelegenheit ein Konzert von Prince (mit Multitalent Sheila E. am Schlagzeug) in den 80igern live zu sehen.

Es gab einen "dresscode" ...."wear something peach or black" -an den sich das Publikum fast zu 100% gehalten hat. Alle in pfirsichfarben (die Mädels)/schwarz -incl. meiner Freundin und mir.
Tolle Atmosphäre, tolles Konzert, tolle Party :boykonfetti: .

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Prince Purple Rain EXTENDED (RARE & Great Solo)(Live Syracuse Tour 1985) - RIP -

Der einzige song von Ihm, der mir was geben konnte!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Rainer
Been thanked: 27 times

Beitrag von Rainer »

Damals in den 80-ern hatte man keine Chance, sich "Purple Rain" zu entziehen.
So schlecht fand ich den Titel auch nicht, muß aber zugeben, daß ich mich nicht weiter mit ihm befasst habe, d.h. namentlich keine weiteren Titel kenne.
Wenn jetzt jemand eine "Best of Prince" auflegt, kann es durchaus sein, daß ich eventuell an mancher Stelle sage, "ach so, das ist von ihm" ?

Wie auch immer - RIP, wieder einer, den der Sensenmann viel zu früh geholt hat (mein Alter, ich werde bald 57)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“