Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hab ich schon vor Wochen gelesen. Soll ich sagen, wie es ausgeht?Roland hat geschrieben:Habe ich am 30. November zum Geburtstag geschenkt bekommen.Squonk hat geschrieben:Das brachte mir das Christkind
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hab ich schon vor Wochen gelesen. Soll ich sagen, wie es ausgeht?Roland hat geschrieben:Habe ich am 30. November zum Geburtstag geschenkt bekommen.Squonk hat geschrieben:Das brachte mir das Christkind
Terry Pratchett - ich habe so drei oder vier Bücher von ihm gelesen, weil ich immer dachte, eines muß doch jetzt mal gut oder witzig sein, da ihn einfach jeder gut und witzig findet, aber sorry, ich kann damit nichts anfangen - wenn schon Fantasy, dann doch lieber Tad Williams - das ist für mich der Grösste in diesem Genre, da kommt auch Tolkien nicht mit (bei weitem nicht).Eric hat geschrieben:Erst Max, jetzt Royale... Meine Dauerwerbung scheint Früchte zu tragen. Terry, rück mal rüber mit der Provision!
Kurzbeschreibung
Literatur von einem anderen Planeten: Roberto Bolanos posthum erschienener Jahrhundertroman "2666" über die unaufgeklärte Mordserie an Frauen in Mexiko ist eine atemberaubende Reise ins finstere Herz der modernen Welt. Wir begeben uns auf die Suche nach dem Schriftsteller und ehemaligen Nazi Benno von Archimboldi der in Santa Teresa, einer Wüstenstadt an der Grenze zwischen Mexiko und den USA, verschwunden ist. Ebendort wurden Hunderte von Frauen Opfer von Vergewaltigung und Mord. Wer sind die Mörder, und was hat Archimboldi mit ihnen zu tun? Das literarische Vermächtnis des aus Chile stammenden und 2003 in Barcelona verstorbenen Bolano ist Gangster- und Bildungsroman, Science-Fiction und Reportage. AMAZON
Ich hab schon die Hälfte, obwohl ich eigentlich nicht bewusst lese, sondern nur mal hier und da ein paar Kapitel, wenn das Buch irgendwo rumliegtAprilfrost hat geschrieben:Hab ich schon vor Wochen gelesen. Soll ich sagen, wie es ausgeht?Roland hat geschrieben:Habe ich am 30. November zum Geburtstag geschenkt bekommen.Squonk hat geschrieben:Das brachte mir das Christkind
Ja, der Irving schreibt echt super. Ich habe auch die meisten Sachen von ihm gelesen. Dass er ein neues Buch geschrieben hat, war mir bisher entgangen. Da sieht man mal wieder, wozu so ein Yes-Forum alles gut ist.DocFederfeld hat geschrieben: Zu Weihnachten hat mir meine Frau das neueste Buch von John Irving geschenkt - einer meiner Lieblingsschriftsteller außerhalb der Fantasy
Steht bei mir bereits im Regal - ist noch viel dicker als "2666", nämlich 1500 Seiten - ich wollte mir das vornehmen, wenn ich mit meiner derzeitigen Lektüre fertig bin - dieser Roman wird tatsächlich überall als Jahrhundertwerk gelobt und ich bin sehr gespannt.Aprilfrost hat geschrieben: Kennt jemand von Euch
und kann was dazu sagen? Soll irgendwie Kult sein....
Ich kenne von Dan Brown bisher nur "Sakrileg" ("The Da Vinci Code"), wovon ich zuerst den Film gesehen habe, der mich sehr beeindruckt hat (hab sogar eine Replik aus dem Film bei mir zuhause). Danach habe ich das Buch gelesen und war sehr schnell damit durch.Squonk hat geschrieben:Ich hab schon die Hälfte, obwohl ich eigentlich nicht bewusst lese, sondern nur mal hier und da ein paar Kapitel, wenn das Buch irgendwo rumliegtAprilfrost hat geschrieben:Hab ich schon vor Wochen gelesen. Soll ich sagen, wie es ausgeht?Roland hat geschrieben:Habe ich am 30. November zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Ich stelle mir gerade schon eine Verfilmung mit Tom Hanks vor
Gefällt mir sehr gut bisher, wie alle anderen eigentlich auch (Mit Abstrichen Diabolus, das fand ich nicht soo spannend....)
Ich habe diverse Bücher von Dan Brown gelesen, und am spannendsten, phantasievollsten und gelungensten fand ich Illuminati.MelloKey hat geschrieben:
Welche anderen Bücher von Dan Brown sind denn ähnlich spannend und empfehlenswert?
Na, du hast ja anscheinend im Moment keinen Bock auf gute Laune .Eclipse hat geschrieben:Nicht wirklich neu in meinem Regal, aber ich lese es im Moment: