Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

soundmunich hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:Das hat wenig mit Neid zu tun, jedenfalls in meinem Fall, aber sehr viel mit Verachtung eines Vereins, dessen verehrte Mitglieder Beckenbauer, Rummenigge, Hoeneß oder Matthäus heißen.

Doch, doch: Der FC Bayern ist schon ein sehr sympathischer Verein :jc_doubleup:
Was meine Meinung zum Verhalten einzelner genannter Personen anbelangt, bin ich ganz bei Dir. Nur kommt mir eine daraus resultierende, sagen wir mal Geringschätzung von Leistungen der aktuellen Spieler der einen betroffenen Mannschaft des Vereins vor wie: "Ich freu mich über die Zurückweisung von Flüchtlingen, weil es Kriminelle gibt, die mal Flüchtlinge waren."

Wie sieht es eigentlich mit "Fehlverhalten" bei Ex-Spielern anderer Vereine aus?
Das gibt es kaum. Die absolute Speerspitze integeren Verhaltens bilden natürlich Spieler, Verantwortliche sowie die Fans des BVB, kriminelles Fehlverhalten wird dort auf keinen Fall geduldet, und wenn es mal passiert, sofort mit Abschiebung zum FC Bayern geahndet.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Ich kann nur müde lächeln, was so alles in eine harmlose Bemerkung, die eigentlich lediglich beinhaltet, daß die 60er mir immer symphatischer als die Bayern waren, hinein interpretiert wird. Dann wird sogleich ein Riesenfass von den Herren soundmunich und echo aufgemacht. :nea:
Ich find`s albern.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Och nöööö, Leute. Bitte nicht jetzt auch noch hier eine diese potentiellen F.C. Bayern-Haters vs. Fanboys-Diskussionen anfangen (gibt es momentan im IT schon mehr als genug). Ich denke, beide Münchener Vereine haben ihre Stärken und Schwächen und guten Fußball (jede Mannschaft mit ihren Stärken und Schwächen) haben ebenso beide Vereine größtenteils gespielt.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Fragile hat geschrieben:Och nöööö, Leute. Bitte nicht jetzt auch noch hier eine diese potentiellen F.C. Bayern-Haters vs. Fanboys-Diskussionen anfangen (gibt es momentan im IT schon mehr als genug). Ich denke, beide Münchener Vereine haben ihre Stärken und Schwächen und guten Fußball (jede Mannschaft mit ihren Stärken und Schwächen) haben ebenso beide Vereine größtenteils gespielt.
Das ist gut gemeint von Dir, Fragile. Aber ich halte ich es für völlig in Ordnung, wenn hier und da mal gegenseitig gefrotzelt wird, wie z.B. ja des öfteren zwischen Echo und mir.(Bayern/BVB).
Außerdem zähle ich mich nicht zu den "FC Bayern-Haters". Die sportlichen Leistungen der roten Münchener haben durchaus meine Anerkennung und meinen Respekt.
:handshake:

Memmber E

Beitrag von Memmber E »

schneeblick hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Och nöööö, Leute. Bitte nicht jetzt auch noch hier eine diese potentiellen F.C. Bayern-Haters vs. Fanboys-Diskussionen anfangen (gibt es momentan im IT schon mehr als genug). Ich denke, beide Münchener Vereine haben ihre Stärken und Schwächen und guten Fußball (jede Mannschaft mit ihren Stärken und Schwächen) haben ebenso beide Vereine größtenteils gespielt.
Das ist gut gemeint von Dir, Fragile. Aber ich halte ich es für völlig in Ordnung, wenn hier und da mal gegenseitig gefrotzelt wird, wie z.B. ja des öfteren zwischen Echo und mir.(Bayern/BVB).
Außerdem zähle ich mich nicht zu den "FC Bayern-Haters". Die sportlichen Leistungen der roten Münchener haben durchaus meine Anerkennung und meinen Respekt.
:handshake:
Sehe ich ganz genau so, ich würde auch niemals die Leistungen des BVB ernsthaft klein reden wollen. In den Beiträgen dieses Threads steckt durchaus auch oft eine Prise Ironie, und am schönsten finde ich diese, wenn man sie nicht immer gleich explizit durch eine Smiley-Lawine kenntlich macht. Frotzeleien sind im Fußball Teil der Fankultur, und wie langweilig wären Diskussionen zu diesem Thema, wenn man immer versuchte, möglichst niemandem auf die Füße zu treten und alles immer möglichst diplomatisch und auf Konsens bedacht zu formulieren... Im Übrigen finde ich die Diskussion im entsprechenden Thread des it-Forums sehr erheiternd und unterhaltsam.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Heute steht der vorletzte Spieltag an. Bayern wird sich den Titel wohl endgültig in Ingolstadt holen. Die Dortmunder Borussen dürften sich bei den abstiegsgefährdeten Frankfurtern keine Blöße geben.
Ansonsten liegt der Fokus auf den Abstiegskampf. Bremen in Köln, Stuttgart gegen Mainz und Darmstadt in Berlin.
Da an den letzten beiden Spieltagen alle Begegnungen gleichzeitig stattfinden, ist Spannung garantiert.
Daß Watzke sich in die Belange der Bayern einmischt, indem er Hoeneß als umstrittene Personalie bezeichnet, gefällt mir nicht.

Memmber E

Beitrag von Memmber E »

schneeblick hat geschrieben:Heute steht der vorletzte Spieltag an. Bayern wird sich den Titel wohl endgültig in Ingolstadt holen. Die Dortmunder Borussen dürften sich bei den abstiegsgefährdeten Frankfurtern keine Blöße geben.
Ansonsten liegt der Fokus auf den Abstiegskampf. Bremen in Köln, Stuttgart gegen Mainz und Darmstadt in Berlin.
Zum vierten mal hintereinander Meister, Rekord :)))!! Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, bald geht es auf zu Titel Nummer fünf am Stück!

Für den BVB ging es um nichts mehr, die Frankfurter dagegen fighten weiter um das Erreichen des Klassenerhaltes, insofern verwundert es nicht weiter, dass die Dortmunder nun doch verloren haben ;). Und Hertha scheint sich in der EL wohler zu fühlen als in der CL....

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Gratulation nach München. :handshake:
Die Schiedsrichter haben mit Fehlentscheidungen in den Abstiegskampf eingegriffen. Den Bremern wurde ein einwandfreies Tor aberkannt und das Hummels-Kopfballtor war kein Abseits.
Die Frankfurter haben gefightet und diszipliniert verteidigt. Mehr können sie auch nicht. Die Borussen haben bei 90%iger Feldüberlegenheit ideenlos agiert. Man hatte zudem das Gefühl, daß im Hinblick auf das Pokalfinale nicht mehr volles Risiko gespielt wurde. Für mich ist das nicht in Ordnung.
Für die Stuttgarter wird es wohl nach 41 Jahren in die 2. Liga gehen. Bremen gegen Frankfurt ist das ultimative Abstiegsendspiel am letzten Spieltag.
Die beeindruckendste Leistung in dieser Saison hat allerdings Darmstadt 98 mit dem Klassenerhalt geschafft. Ihnen wurde eine desaströse Saison wie damals Tasmania Berlin prophezeit. Für mich ist Dirk Schuster der Trainer des Jahres.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Im Motorsport werden überlegene Fahrzeuge z.B. mit Zusatzgewicht belegt. Vielleicht solle man das in der Bundesliga auch mal überlegen. :boys_lol:

Ja, ich weiß, sowas von mir als Münchner. Aber das würde die Sache einfach wieder spannender machen, und das ist der Reitz "an det janze". :mrgreen:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

G
soundmunich hat geschrieben:Im Motorsport werden überlegene Fahrzeuge z.B. mit Zusatzgewicht belegt. Vielleicht solle man das in der Bundesliga auch mal überlegen. :boys_lol:

Ja, ich weiß, sowas von mir als Münchner. Aber das würde die Sache einfach wieder spannender machen, und das ist der Reitz "an det janze". :mrgreen:
Gute Idee! Die Bayern spielen ab der neuen Saison mit Bleiwesten oder nur mit übergewichtigen Spielern.;-)

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Hummels zurück nach München. Nun, es war letztendlich keine Überraschung mehr. Daß es in erster Linie eine familiäre Entscheidung war, Hummels` Frau Kathy hat wohl den Ausschlag gegeben, nehme ich dem Mats ab.
Ob er bei den Bayern glücklich wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich jedenfalls wünsche ihm das Beste. Er hat immerhin zum Dortmunder Höhenflug in den vergangenen Jahren wesentlich beigetragen. Das sollte man bei aller verständlichen Enttäuschung im BVB - Umfeld nicht vergessen.
Antworten

Zurück zu „Sport“