
Circus Krone
Marsstr. 43
80335 München
Tel.: +49 (0) 89 5458000
Fax: +49 (0) 89 55 042 55
Email: concerts@circus-krone.de
Anfahrt
http://www.circus-krone.com/de/information/anfahrt.html
Forumsmitglieder beim Konzert
dorothea, rowoma, Topographic
treffend beschrieben, so empfinde ich das auch.rowoma hat geschrieben: Jon ist ein wirklich sehr guter Sänger - was mir aber immer mehr missfällt ist sein "lyrischer" Ansatz. Das bedeutet, er verschleppt öfters durch langsames Ansingen einer Phrase und ein zu langes Ausklingen-lassen derselben Brüche in der Dynamik der Lieder à la: "loooonnng dissdäääännns ran araunnnnndddd" - das muss einfach etwas knackiger kommen, um den Drive im Stück nicht völlig zu verwässern. Demgegenüber war aber sehr schön die Tatsache, dass er jeden, aber auch jeden Ton richtig traf und einem somit richtig Freude bereiten konnte.
Nixrowoma hat geschrieben:Geoff! Meine Güte, was hat dieser Mann eigentlich bei Yes verloren???
Tja, so weit reicht sein Können halt.rowoma hat geschrieben:teilweise falsch oder uninspiriert gespielt
So isser haltrowoma hat geschrieben:nur peinlich, verheerend
Ich schon: auf jedem Konzert mit einem gewissen Geoff an den Keys. Übrigens leiden auch die Auftritte eine Band namens ASIA unter diesem "Möchtegern".rowoma hat geschrieben:so ein schlechtes Keyboardspiel habe ich bei Yes seit 1974 noch nicht erlebt
Na, man jedenfalls nicht sagen, dass Geoff nichts kann, denn das Niveausenken kann er wirklich sogar richtig gut.rowoma hat geschrieben:Niveau einer so genialen Band mit seinem Auftreten und seinem fehlenden Talent dermaßen nach unten zieht
THX Peter M, volle Zustimmung. Die unten stehenden Zeilen von Soundmunich haben, was die unangebrachte Polemik anbelangt, nicht meine Zustimmung. Ich bin auch Wakeman deutlich mehr zu getan, weil mir seine Art zu Spielen subjektiv mehr zusagt. Trotzdem verdient auch G. D. Respekt für seine Konzerte, die er band-dienlich, nicht mehr und nicht minder, eigentlich so wie von mir erwartet, gespielt hat. In den zwei Konzerten (Berlin, Bonn), die ich selber erlebt hatte, war das so. Warum man immer wieder so auf ihm rum hacken muss - nun denn...Peter M hat geschrieben:Ich kann diese negativen Aussagen über Geoff überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe die Konzerte in Leipzig und Berlin gesehen und war begeistert von dem Gesamteindruck der Band incl. Geoff, der seinen Keyboard Turm beeindruckend beherrscht, der mit Steve hervorragend zusammen spielt, der geile Soli bei Does tt really happen und am Ende von Southside rausgehauen hat, der die Riffs hervorragend im Timing mit Steve hinbekommt. Seine Studioparts bei Drama, Fly From Here und Heaven and Earth finde ich ebenfalls toll bis zeitweise herausragend. Natürlich bewegt er pianistisch nicht auf dem Niveau wie Rick, aber er kann viel mit seiner Musikalität ausgleichen, ich bin froh, dass er in der Band ist.
Besonders beindruckt haben mich Jon, der auf so tollem Niveau singt, gerade beim Drama Material war ich begeister über diesen Level der Gesangsparts, und Billy am Bass und Vocals. Brilliant, sein Bass Spiel, durchgehend virtuos, erstaunlich gut zu hören, und dabei toller Harmoniegesang.
Alan hat so einen warmen und starken Drumsound, hat sehr differenziert gespielt, Steve ist immer wieder eine Sensation. Der Gesamteindruck war 2 mal richtig stark, die Setlist sehr passend zusammen gestellt, hätte allerdings gerne auch ein aktuelleres Stück gehört, aber das ist ein Luxus Problemchen. Echt erstaunlich, dass diese Band es immer wieder schaft, die Formkurve nach oben hin zu kriegen, trotz des Tiefschlags des Verlust von Chris.