Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wilson hat geschrieben: Wir sind jetzt gemeinsame dritte :handshake:
:handshake:
Wilson hat geschrieben: Übrigens hat Wales gar nicht mal so schlechte Karten, sich auch für die WM zu qualifizieren - wahrscheinlich deutlich bessere jedenfalls als Island.
Hoffen wir das beste, es ist ja etwas schwerer, sich für die WM als für die EM zu qualifizieren, aber angesichts der Gruppengegner könnte Wales es schon schaffen. Und Island drücke ich natürlich auch die Daumen :jc_doubleup: .

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Im Finale drücke ich den Franzosen die Daumen. Portugal hat mich bisher nicht überzeugt.
Unsere Mannschaft hat ein Stürmerproblem. Was nützt es, den Gegner zu dominieren und nicht zum Torabschluss zu kommen? Die Problematik liegt in der derzeitigen Ausbildung unserer jungen Spieler. Der klassische Mittelstürmer ist so gut wie ausgestorben.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

schneeblick hat geschrieben:Im Finale drücke ich den Franzosen die Daumen. Portugal hat mich bisher nicht überzeugt.
Unsere Mannschaft hat ein Stürmerproblem. Was nützt es, den Gegner zu dominieren und nicht zum Torabschluss zu kommen? Die Problematik liegt in der derzeitigen Ausbildung unserer jungen Spieler. Der klassische Mittelstürmer ist so gut wie ausgestorben.
Das schreiben derzeit alle, aber die deutsche Mannschaft ist komplett ohne Mittelstürmer Weltmeister geworden und hat dabei haufenweise Tore erzielt. Das Problem ist für mich eher gewesen, dass Thomas Müller und Götze Totalausfälle waren. Das waren die zwei schlechtesten Spieler der deutschen Mannschaft und beide waren dazu da, Tore zu schießen. Gomez gönne ich seine Rehabilitierung sehr, aber nach seiner Verletzung war tote Hose im Sturm. Aber er war schließlich vor zwei Jahren gar nicht dabei.

Morgen hoffe ich auch auf einen französischen Sieg, auch wenn dann die Nachtruhe empfindlich gestört wird, weil gefühlt ganz Frankreich hupend durch Saarbrücken fährt.

Es leben die offenen Grenzen :boykonfetti:

Memmber E

Beitrag von Memmber E »

Icke hab morgen Nachtdienst in der Klinik, insofern ist es nicht ganz unvorteilhaft, dass Deutschland ausgeschieden ist :mrgreen: .

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Wilson hat geschrieben:Das schreiben derzeit alle, aber die deutsche Mannschaft ist komplett ohne Mittelstürmer Weltmeister geworden und hat dabei haufenweise Tore erzielt. Das Problem ist für mich eher gewesen, dass Thomas Müller und Götze Totalausfälle waren. Das waren die zwei schlechtesten Spieler der deutschen Mannschaft und beide waren dazu da, Tore zu schießen. Gomez gönne ich seine Rehabilitierung sehr, aber nach seiner Verletzung war tote Hose im Sturm. Aber er war schließlich vor zwei Jahren gar nicht dabei.
Sowohl Müller als auch Götze sind keine klassischen Vollstrecker. Müller profitiert bei den Bayern von Mittelstürmer Lewandowski, der ihm die Räume öffnet. Generell ist die Entwicklung mit falscher 9 etc. nicht positiv. Es kommt nicht von ungefähr, daß bei der EM so wenig Tore gefallen sind. Wenn dann noch hinzu kommt, daß bei der deutschen Mannschaft von den Mittelfeldspielern - im Gegensatz zur WM 14 - keinerlei Torgefahr ausging, dann ist das Scheitern vorprogrammiert.
Außerdem hatten wir in Brasilien phasenweise noch einen Mittelstürmer Klose.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Alles richtig.

Allerdings haben Müller, Götze und Schürrle in Brasilien zusammen 10 Tore geschossen - ganz egal ob sie "falsche 9er" waren. Klose hat zwei Treffer gemacht, also genauso viele wie Gomez aktuell. Dieses Mal sind die Stürmer eher als falsche 50er aufgetreten :biggrinn: und das war m.E. das größere Problem.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Wilson hat geschrieben:Alles richtig.

Allerdings haben Müller, Götze und Schürrle in Brasilien zusammen 10 Tore geschossen - ganz egal ob sie "falsche 9er" waren. Klose hat zwei Treffer gemacht, also genauso viele wie Gomez aktuell. Dieses Mal sind die Stürmer eher als falsche 50er aufgetreten :biggrinn: und das war m.E. das größere Problem.
O.K. Nur sollte man relativieren, daß 7 Tore gegen eine nach dem Rückstand desolate brasilianische Defensive erzielt worden sind.
Ich hoffe, daß sich der Offensivfußball künftig wieder mehr durchsetzt. Dann sehen wir auch öfters attraktivere Spiele.
Um die deutsche Mannschaft mit ihrer Qualität und den nachrückenden hochveranlagten Talenten mache ich mir keine Sorgen.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Die EM ist vorbei. Ich werde sie nicht in guter Erinnerung behalten, was die fußballerische Qualität angeht.

Die Bundesligisten bereiten sich auf die neue Saison vor. Mein Augenmerk liegt natürlich auf dem BVB, auf wen denn auch sonst?! ;-) Die Dortmunder stehen vor einem Umbruch. Nach dem Verlust von drei Leistungsträgern wird der Schwerpunkt auf junge, hochveranlagte Spieler gelegt. Dafür haben wir den richtigen Trainer, der dafür sorgen wird, daß Dortmund seine Ziele - erneute CL-Qualifikation, Überstehen der CL-Gruppenphase und möglichst den Gewinn des DFB-Pokals - erreichen kann.
In den nächsten Tagen zeigen sich sowohl bei den Abgängen (Subotic, Park, Leitner, Kuba...) als auch bei den Neuzugängen (Schürrle, Götze...) noch einige Veränderungen ab. So oder so, Borussia Dortmund wird auf lange Sicht konkurrenzfähig bleiben, dies wird auch Bayern München feststellen müssen.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Der "verlorene" Sohn kehrt zurück. Ich find`s gut und kann mir vorstellen, daß Götze unter Tuchel, der mehr Empathie als Guardiola besitzt, wieder zu seiner alten Dortmunder Form zurückfindet. Seinen unrühmlichen Abschied vor drei Jahren haben so manche Fans nicht vergessen. Jetzt liegt es an Mario, mit guten Leistungen wieder alle auf seine Seite zu bringen.
Ähnliches gilt auch für Schürrle, der nun mit Tuchel seinen "Ausbilder" wieder als Trainer hat.
Sollten die beiden wie erhofft zu echten Verstärkungen werden, dann ist Borussia Dortmund für die Dreifachbelastung BL, CL und DFB-Pokal mit einem breit aufgestellten Kader und viel Entwicklungspotential sehr gut aufgestellt.
Da kommt Vorfreude auf die kommende Saison auf. :bye2:

Memmber E

Beitrag von Memmber E »

schneeblick hat geschrieben: Der "verlorene" Sohn kehrt zurück. Ich find`s gut und kann mir vorstellen, daß Götze unter Tuchel, der mehr Empathie als Guardiola besitzt, wieder zu seiner alten Dortmunder Form zurückfindet.
Man darf gespannt sein. Schade für Götze, dass er sich beim deutschen Branchenprimus nicht durchsetzen konnte.
schneeblick hat geschrieben: Da kommt Vorfreude auf die kommende Saison auf. :bye2:
Jepp, Dortmund könnte stark werden, aber Bayern die Meisterschaft abzujagen, traue ich ihnen auch in dieser Saison nicht zu.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Echo hat geschrieben:Jepp, Dortmund könnte stark werden, aber Bayern die Meisterschaft abzujagen, traue ich ihnen auch in dieser Saison nicht zu.
Davon ist in Dortmund auch nicht die Rede. In der BL sollte sich der BVB darauf konzentrieren, Platz 2 zu verteidigen. Darüber hinaus ist der eine oder andere Dortmunder Nadelstich für die Bayern durchaus möglich. Vorausgesetzt, Tuchel schafft es in relativ kurzer Zeit, eine funktionierende Mannschaft zu formen. Das wird nicht leicht und könnte etwas dauern.
Antworten

Zurück zu „Sport“