Wilson hat geschrieben:Mensch, soundmunich, Du hast meinen Beitrag kaputt gemacht und dann auch noch so einen Mist nominiert :boyboxen:
Du willst mit Maffay und Baxxxxxter ja nur von Gary Moore ablenken, aber darauf falle ich nicht rein
Also meiner Meinung nach sind Maffay und Baxxter für die Musik - und um reine Prog-Rock Künstler geht es hier ja ganz offensichtlich ohnehin nicht - weit bedeutender also so mancher andere Nominee und gar Aufgenommene.
Im Vergleich zu einigen hausbandartigen Größen, die hier gehandelt wurden, hat sich Maffay nicht nur als Musiker (insbesondere auch live immer wieder mal eine Blues- und Rock-Granate), sondern auch als Produzent einen Namen und verdient gemacht und zudem Rockmusik für Kinder auf zweierlei Arten erfolgreich und ohne (direkten) Eigennutz eingesetzt. Mit TABALUGA bringt er einmal Rockmusik for Kids und erwirtschaftet zum Anderen über seine nachgeschaltete Stiftung und Side-Projekte Geld für zahlreiche Hilfsprojekte. Von der Hompage:
"Durch die Vielzahl seiner Werte wurde TABALUGA mehr und mehr zum Beschützer und Fürsprecher der Schwachen und zur Leitfigur unserer Stiftung für traumatisierte Kinder. Mit der Unterstützung von Sponsoren entstehen Begegnungsplattformen und Wertevermittlungen, die Vorurteile abbauen helfen und das respektvolle Miteinander, über Herkunft und Religionszugehörigkeit hinaus, fördern. Unser Bestreben ist es zusammen mit ausgewählten Partnern die Aktivitäten und Projekte der Peter Maffay Stiftung durch Lizenzerlöse und Spenden zu finanzieren und zu sichern."
Baxxter ist seit über 20 Jahren alleine und mit Scooter erfolgreich und stilistisch wegweisend.
Dass einigen hier Maffay und Baxxter persönlich oder musikalisch nicht zusagen, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Mir darf ja auch der eine oder andere Nominee unangemessen erscheinen.