And the Winner is ... (YESFORUM Hall Of Fame)

Forumsregeln
Bauen wir uns doch unsere foreneigene Ruhmeshalle.

[col]Das Spiel funktioniert wie folgt:
  • Jede Band/Solist startet mit 0 Punkten.
  • Jedes Forenmitglied darf seiner Lieblingsband einen Punkt geben, muß aber auch einen Minuspunkt setzen.
  • Erreicht eine Band/Solist 10 Punkte wird sie in die Hall of Fame aufgenommen.
  • Bekommt eine Nominierung -10 Punkte scheidet sie aus.
  • Für die ausgeschiedenen bzw. aufgenommenen Bands/Solisten darf derjenige der die 10/-10 setzt eine neue Band nominieren.
  • Man darf nur einmal pro Tag Posten.
Bitte markiert eure Auswahl mit einem: + / -|Ich nominiere mal die ersten 8 Interpreten unseres Progalben-Turniers
http://yesforum.phpbb8.de/post62055.html#p62055

Genesis 0
King Crimson 0
Pink Floyd 0
Jethro Tull 0
Rick Wakeman 0
Renaissance 0
Emerson, Lake & Palmer 0
Van der Graaf Generator 0

YES ist natürlich automatisch in der HoF![/col]

Wilson
Keymember

Re: And the Winner is ... (YESFORUM Hall Of Fame)

Beitrag von Wilson »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

soundmunich hat geschrieben:Das mit dem Bild ist mir nicht wichtig. Ich wollte nur klären, ob vielleicht bei mir ein Fehler liegt.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Ich hätte nicht gedacht, dass der gute Gary More - R.I.P. - so viele Gegner hat. Vielleicht muss man Gitarrist sein, um ihn (wie z.B. auch Les Paul) und seine Beiträge zur Musik richtig zu schätzen. Na, auf Dauer wird das wohl mit 2 x Minus pro 1 x Plus nix werden. Sorry Gary :prost23: Got the Blues :jc_doubleup:
Ich fand Gary Moore als Solokünstler immer sehr langweilig, falls Du eine Antwort hören willst, warum ich ihn nicht unterstütze. Als Blueser fand ich ihn auch eher unglaubwürdig. War mir zu kommerziell. Ich schätze ihn aber als Mitglied von Thin Lizzy - die übrignes auch in die Liste gehören!

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Geschmäcker sind verschieden und dürfen verschieden sein.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben: Ich hätte nicht gedacht, dass der gute Gary More so viele Gegner hat.
Einen ähnlichen Satz hätte ich zu manch anderem Künstler auch schreiben können...

Christine

Beitrag von Christine »

Neu: Keith Jarrett

https://de.wikipedia.org/wiki/Keith_Jarrett

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Wilson hat geschrieben:Mensch, soundmunich, Du hast meinen Beitrag kaputt gemacht und dann auch noch so einen Mist nominiert :boyboxen: :biggrinn: :aufgeben:

Du willst mit Maffay und Baxxxxxter ja nur von Gary Moore ablenken, aber darauf falle ich nicht rein :mocking:
Also meiner Meinung nach sind Maffay und Baxxter für die Musik - und um reine Prog-Rock Künstler geht es hier ja ganz offensichtlich ohnehin nicht - weit bedeutender also so mancher andere Nominee und gar Aufgenommene.

Im Vergleich zu einigen hausbandartigen Größen, die hier gehandelt wurden, hat sich Maffay nicht nur als Musiker (insbesondere auch live immer wieder mal eine Blues- und Rock-Granate), sondern auch als Produzent einen Namen und verdient gemacht und zudem Rockmusik für Kinder auf zweierlei Arten erfolgreich und ohne (direkten) Eigennutz eingesetzt. Mit TABALUGA bringt er einmal Rockmusik for Kids und erwirtschaftet zum Anderen über seine nachgeschaltete Stiftung und Side-Projekte Geld für zahlreiche Hilfsprojekte. Von der Hompage:
"Durch die Vielzahl seiner Werte wurde TABALUGA mehr und mehr zum Beschützer und Fürsprecher der Schwachen und zur Leitfigur unserer Stiftung für traumatisierte Kinder. Mit der Unterstützung von Sponsoren entstehen Begegnungsplattformen und Wertevermittlungen, die Vorurteile abbauen helfen und das respektvolle Miteinander, über Herkunft und Religionszugehörigkeit hinaus, fördern. Unser Bestreben ist es zusammen mit ausgewählten Partnern die Aktivitäten und Projekte der Peter Maffay Stiftung durch Lizenzerlöse und Spenden zu finanzieren und zu sichern."

Baxxter ist seit über 20 Jahren alleine und mit Scooter erfolgreich und stilistisch wegweisend.

Dass einigen hier Maffay und Baxxter persönlich oder musikalisch nicht zusagen, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Mir darf ja auch der eine oder andere Nominee unangemessen erscheinen.

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Jetzt wird's doch langsam Zeit die Hall of Fame zu schließen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

soundmunich hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:Mensch, soundmunich, Du hast meinen Beitrag kaputt gemacht und dann auch noch so einen Mist nominiert :boyboxen: :biggrinn: :aufgeben:

Du willst mit Maffay und Baxxxxxter ja nur von Gary Moore ablenken, aber darauf falle ich nicht rein :mocking:
Also meiner Meinung nach sind Maffay und Baxxter für die Musik - und um reine Prog-Rock Künstler geht es hier ja ganz offensichtlich ohnehin nicht - weit bedeutender also so mancher andere Nominee und gar Aufgenommene.

Im Vergleich zu einigen hausbandartigen Größen, die hier gehandelt wurden, hat sich Maffay nicht nur als Musiker (insbesondere auch live immer wieder mal eine Blues- und Rock-Granate), sondern auch als Produzent einen Namen und verdient gemacht und zudem Rockmusik für Kinder auf zweierlei Arten erfolgreich und ohne (direkten) Eigennutz eingesetzt. Mit TABALUGA bringt er einmal Rockmusik for Kids und erwirtschaftet zum Anderen über seine nachgeschaltete Stiftung und Side-Projekte Geld für zahlreiche Hilfsprojekte. Von der Hompage:
"Durch die Vielzahl seiner Werte wurde TABALUGA mehr und mehr zum Beschützer und Fürsprecher der Schwachen und zur Leitfigur unserer Stiftung für traumatisierte Kinder. Mit der Unterstützung von Sponsoren entstehen Begegnungsplattformen und Wertevermittlungen, die Vorurteile abbauen helfen und das respektvolle Miteinander, über Herkunft und Religionszugehörigkeit hinaus, fördern. Unser Bestreben ist es zusammen mit ausgewählten Partnern die Aktivitäten und Projekte der Peter Maffay Stiftung durch Lizenzerlöse und Spenden zu finanzieren und zu sichern."

Baxxter ist seit über 20 Jahren alleine und mit Scooter erfolgreich und stilistisch wegweisend.

Dass einigen hier Maffay und Baxxter persönlich oder musikalisch nicht zusagen, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Mir darf ja auch der eine oder andere Nominee unangemessen erscheinen.
:blumifurdich: :boyakkordeon: :streichel2:

Mein Beitrag bezog sich eigentlich mehr darauf, dass ich gerade mühevoll selbst zwei neue Kandidaten herausgesucht hatte und Du mir um ca. 30 Sekunden zuvorgekommen bist.

Meine Kandidaten waren Opeth und John Coltrane gewesen, aber das ist ja wurscht. Ich hatte aber extra mehrere Emojis hintendran gesetzt, um die Ironie zu betonen. Tut mir leid, wenn das nicht ankam.

Gegen Maffay habe ich nicht unbedingt was auszusetzen, gegen Baxxter schon eher, aber wie Du sagst: Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern :unknown:

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

anixek hat geschrieben:Jetzt wird's doch langsam Zeit die Hall of Fame zu schließen!!!
Wenn mir die Ausstellung eines Museums nicht (mehr) gefällt, verlange ich nicht dessen Schließung, sondern gehe einfach nicht mehr hinein. Das ist die Freiheit des Einzelnen.

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Aprilfrost hat geschrieben:
anixek hat geschrieben:Jetzt wird's doch langsam Zeit die Hall of Fame zu schließen!!!
Wenn mir die Ausstellung eines Museums nicht (mehr) gefällt, verlange ich nicht dessen Schließung, sondern gehe einfach nicht mehr hinein. Das ist die Freiheit des Einzelnen.
Hast ja recht, wir können es ja noch verhindern!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Manche Kandidaten sind mir sowas von egal, dass sie nicht mal eine Minusstimme von mir kriegen. :mocking:

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:Manche Kandidaten sind mir sowas von egal, dass sie nicht mal eine Minusstimme von mir kriegen. :mocking:
Wobei ich überhaupt nicht verstehe, was Du gegen Wilco hast ;-)
Antworten

Zurück zu „YESFORUM Hall Of Fame“