Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich vermute Springsteen, Young oder Cash. Aber die Textzeile kenne ich nicht.Band-/Song-Rätsel
Band-/Song-Rätsel
-
- Keymember
Re: Song-Rätsel
Das Lied ist aber ganz bekannt! Eine Art "first hit".Royale hat geschrieben:Ich vermute Springsteen, Young oder Cash. Aber die Textzeile kenne ich nicht.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
Bis jetzt ist alles richtig, nur der Songtitel fehlt noch. Ein Teil von mir ist ganz hungrig auf die Auflösung
Die ursprüngliche Textstelle ist aus der 2. Strophe, die so anfängt:
I met her in a Kingstown bar
...
Now here I am down in Kingstone again
Die ursprüngliche Textstelle ist aus der 2. Strophe, die so anfängt:
I met her in a Kingstown bar
...
Now here I am down in Kingstone again
-
- Alumni-Admin
Ok, dann ist's das hungrige Herz
Neues Rätsel:
"Stillstand ist der Tod
Geh voran, ______ _____ ______ "
Leb in meiner Welt
Irgendetwas in mir will in die leeren Felder "lieber Michael Schuhmacher" schreiben, aber das stimmt doch hoffentlich nicht?!?Royale hat geschrieben: "Stillstand ist der Tod
Geh voran, ______ _____ ______ "
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
-
- Alumni-Admin
Die leeren Felder sind sowohl eine Textstelle als auch der Songtitel an sich. Aber "lieber Michael Schumacher" heißt das Lied nun wirklich nicht
Leb in meiner Welt
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Bevor dieser Thread vollends ins Koma sinkt, gib uns doch bitte mal einen brauchbaren Tip, Mystery-Royale.
-
Topic author - Keymaster
(Die Sozialkritik in der Textpassage klingt ein wenig nach Herbert Grönemeyer. [smilie=sigh.gif] Oder waren es Ton Steine Scherben? )Aprilfrost hat geschrieben:Bevor dieser Thread vollends ins Koma sinkt, gib uns doch bitte mal einen brauchbaren Tip, Mystery-Royale.
-
- Alumni-Admin
Äh, ja, Tipp kommt umgehend
Mit Grönemeyer liegst du richtig. Er hat ein ganzes Album nach diesem Song benannt. Der Songtitel ist meinen bescheidenen Germanistikkenntnissen nach ein Oxymoron. Auf jeden Fall etwas widersprüchlich.
Mit Grönemeyer liegst du richtig. Er hat ein ganzes Album nach diesem Song benannt. Der Songtitel ist meinen bescheidenen Germanistikkenntnissen nach ein Oxymoron. Auf jeden Fall etwas widersprüchlich.
Leb in meiner Welt
-
Topic author - Keymaster
Aprilfrost ist noch auf der Suche nach dem Sinn...Eric hat geschrieben:Bleibt alles anders!