Pink Floyd

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Pink Floyd

Beitrag von Fragile »

Bild Wir schreiben den Oktober 2009, das bedeutet, vor ziemlich genau 15 Jahren ging die womöglich letzte große Pink Floyd-Welttournee zum "Division Bell"-Album zu Ende. Nach ca. einem halben Jahr Konzerte in Nordamerika und Europa fanden vom 12.10. - 29.10.1994 die 14 Abschlusskonzerte in der Londoner Earl's Court Arena statt. Ein Konzert wurde später für das Live-Doppelabum/DVD "P.U.L.S.E." aufgezeichnet inkl. einer Komplettperformance von "Dark Side", die es nicht überall gab. Auf der Seite http://www.pulse-and-spirit.com/konzert ... rt.html#12. finden sich Konzertberichte und Setlists von 6 der Londoner Gigs.

Biographie: http://www.laut.de/Pink-Floyd
Discography: http://www.discogs.com/artist/45467-Pink-Floyd
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd
Homepage: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd

Studio albums:
The Piper at the Gates of Dawn (1967)
A Saucerful of Secrets (1968)
More (1969)
Ummagumma (1969)
Atom Heart Mother (1970)
Meddle (1971)
Obscured by Clouds (1972)
The Dark Side of the Moon (1973)
Wish You Were Here (1975)
Animals (1977)
The Wall (1979)
The Final Cut (1983)
A Momentary Lapse of Reason (1987)
The Division Bell (1994)
The Endless River (2014)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

wer hätte gedacht, dass Rog auf seine alten Tage nochmal so Umtrieb wird.
25% neues Material, das wären ca. 30 min.
Da bin ich gespannt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Weiß nicht genau, wohin damit. Ein extra Thread rentiert nicht, vor allem nicht nach dem heutigen Abend:

Echoes heute Abend im Circus Krone. Angeblich wird Pink Floyd gespielt.

Die Nachfrage nach Tickets war "dezent", so dass über groupon zum haben Preis angeboten wurde. Kategorie A immer noch 49,50 Euro pro Platz. Den Originalpreis kann sich jeder ausrechnen - nennen wir es ambitioniert, aber bei weitem nicht gerechtfertigt. Ich hätte jetzt mal gesagt, für 15 Euro kann man seine Kinder hinschicken.

Da meine Frau leicht kränkelte, durfte ich nach einer Stunde ihrer Bitte folgend "raus aus dat janze" - Erlösung.

Also grundsätzlich basierte die dargebotene Musik schon auf Punk Floyd...

Es ging los mit "Shine on you crazy Diamond". Ganz schlimm daneben liegender Keyboard Sound - dabei gibt es für nahezu jede Maschine (und auch für die hier benutzten) die Originalsounds im Internet, kostenlos. Dann die Gitarre, auch daneben. Der Drummer hat hin und wieder mal was ausgelassen. Am Bass ein Holzhacker. Saxophon war spieltechnisch ok, aber Sound unpersönlich geglättet und sehr eigene Melodien. Der Chor aus einer Sängerin, man hörte eh nicht viel und sie wackelte völlig neben dem Takt mit; strange. Und das ging dann von Song zu Song so weiter. Ich habe die Setlist inzwischen verdrängt.

Da bleibt wirklich nur, bald wieder mal die Australian Pink Floyd Show zu besuchen, oder eben hakt doch das Original (für mich halt David the big G).

Also, vor Verzweiflung Echoes anzuhören, ist nach meinem Geschmack nicht ratsam. Dafür ggf. aber auch noch zu bezahlen zu müssen, ist nicht gerechtfertigt.

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Oh Mist, habe für den 28.01. Karten in meiner Heimatstadt......gute Plätze für reletiv kleines Geld........hatte mich schon sooooo gefreut! Mal sehen bzw. hören, was sie daraus machen.

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Caravan hat geschrieben:Oh Mist, habe für den 28.01. Karten in meiner Heimatstadt......gute Plätze für reletiv kleines Geld........hatte mich schon sooooo gefreut! Mal sehen bzw. hören, was sie daraus machen.
Ich bin seit vielen Jahren jedes Jahr einmal bei Echoes - und ich wurde nie enttäuscht. Sie kopieren nicht eins zu eins - aber, das macht Gilmour auch nicht. Und sie spielen die Musik nicht einfach runter wie die Langweiler aus Australien, sondern interpretieren mit viel Seele. Die Musiker sind top. Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag. Ich hab auch noch nie über 20 Euro bezahlt für Echoes. Freu dich drauf!

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Ich habe sie einmal live gesehen & fand sie gut, sogar besser als die Aussies, die mir langsam auf den Zeiger gehen, mit ihrer Best of... show!
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=echoes+band&tbm=vid
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Vielen Dank für die Ermutigung....ich werde berichten!!!

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Topographic hat geschrieben:Sie kopieren nicht eins zu eins - aber, das macht Gilmour auch nicht. Und sie spielen die Musik nicht einfach runter wie die Langweiler aus Australien, sondern interpretieren mit viel Seele. Die Musiker sind top. Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag. Ich hab auch noch nie über 20 Euro bezahlt für Echoes. Freu dich drauf!
Geschmäcker sind halt verschieden.

Interpretation kann man Abweichungen natürlich durchaus nennen. Bei Gilmour stimmen natürlich Sound und Spiel, und die Songs hat er selbstverständlich verinnerlicht. Was mir vorletzten Abend geboten wurde, war aber eher Weglassen, Umgehen schwieriger Passagen und für mich eben gerade keine Seele, wie eben beispielsweise "Holzhacker-Gestampfe" statt Groove. Der Gesang war stark begrenz, was zu völlig neuen Melodien sorgte. Ich sag mal, den Great Gig in the Sky hab ich schon von vielen Künstler(innen) hervorragend und auch mit Interpretation, nie aber so verstümmelt gehört. Meine Beurteilung basiert aber eben auf meinem Geschmack, und als Musiker schaue/höre ich genau hin und für mich war das Spielvermögen auch bei weitem nicht auf der Höhe, auf der 80 Euro für die Kategorie A Plätze gerechtfertigt wären. Was der Bassist da an "Gehacke" ablieferte, die gesanglichen Range-Beschränkungen und das eher ausdruckslose Saxophon, erschienen mir auch nicht als Tagesform. Die Keyboard-Sounds waren ja wohl auch einprogrammiert und nicht "just-in-time" eingestellt und sie passten einfach nicht.

Und nochmals "ja", die Basis der Stücke stammt von Pink Floyd, und wem es gefällt, der ist gut dran, vor allem, wenn er nicht mehr als 20 Euro bezahlen musste. Mir darf es aber auch nicht gefallen (by the way: zu einer PF Tribute Band, die 20 Euro verlangt, wäre ich auch nicht hingegangen, weil ich mir nichts erwartet hätte).

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Wenn ich mich recht erinnere, dann eigentlich nur an das Paar, das hinter uns permanent quasselte!
Vielleicht habe ich deswegen nix an der Musik bemerkt?
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

anixek hat geschrieben:das Paar, das hinter uns permanent quasselte!
WIR waren das aber NICHT :boys_lol:

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Du in Osnabrück, nee ne?
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“