Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Memmber E
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Memmber E »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich nutze die Gelegenheit, um RB Leipzig zu einer gelungenen Heimpremiere und zum ersten Bundesligasieg zu gratulieren. Vielleicht erwächst hier ja ein guter Konkurrent zum FC Bayern München, der Anspruch ist schon da, die finanziellen Mittel auch, professionelle Leute sowieso. Man darf gespannt sein, wichtig für die Münchner wäre es auf jeden Fall. Andere Vereine schaffen es ja nicht, ihnen bleibt nur, sich ständig über die bösen Münchner zu echauffieren, die ihnen ja ständig die besten Spieler wegkaufen und sowieso und ach und überhaupt an allem Übel im Fußball schuld sind :mrgreen: .
Ach ja, herrlich war's, wie die Münchner die Schalker erst mal eine Weile zappeln ließen, um dann letztlich doch den hochverdienten Sieg einzufahren.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Echo hat geschrieben:Ich nutze die Gelegenheit, um RB Leipzig zu einer gelungenen Heimpremiere und zum ersten Bundesligasieg zu gratulieren. Vielleicht erwächst hier ja ein guter Konkurrent zum FC Bayern München, der Anspruch ist schon da, die finanziellen Mittel auch, professionelle Leute sowieso. Man darf gespannt sein, wichtig für die Münchner wäre es auf jeden Fall. Andere Vereine schaffen es ja nicht, ihnen bleibt nur, sich ständig über die bösen Münchner zu echauffieren, die ihnen ja ständig die besten Spieler wegkaufen und sowieso und ach und überhaupt an allem Übel im Fußball schuld sind :mrgreen: .
Ach ja, herrlich war's, wie die Münchner die Schalker erst mal eine Weile zappeln ließen, um dann letztlich doch den hochverdienten Sieg einzufahren.
Die Leipziger haben den Dortmundern das Leben schwer gemacht und nicht unverdient gewonnen. Doch diese "Brausetruppe" ist noch längst kein Kandidat für die oberen Plätze. Der BVB ist ihnen u.a. mit einem Fehlpass-Festival sehr entgegen gekommen. Da wartet noch viel Arbeit auf Tuchel.
Die Bayern haben Schalke keinesfalls hochverdient geschlagen. In HZ 1 hatten die Blau-Weissen Vorteile. Und wenn der Schiri bei Hummels`Foul berechtigterweise auf Elfmeter und konsequenterweise auf Gelb-Rot für ihn entschieden hätte, wären die Münchener wahrscheinlich jetzt kein Tabellenführer.
Nicht uninteressant ist die Aussage von SZ-Redakteur Freddie Röckenhaus, der den Hauptgrund für Hummels`Wechsel nach München vielleicht darin sieht, daß bei solchen Situationen die Schiedsrichter meistens im Sinne der Bajuwaren pfeifen bzw. nicht pfeifen.
;-)

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

6:0! Und das in einem CL-Spiel. Nun, Legia Warschau, immerhin polnischer Doublegewinner, würde sich in dieser Verfassung wahrscheinlich gerade mal eben in der dtsch. 2. Liga halten.
Daß das Gefälle insbesondere in der Gruppenphase so groß ist (Bayern 5:0, Barca 7:0), macht die CL langweiliger und vorhersehbarer. Wie schon in vielen europäischen Ligen sind meistens die gleichen Klubs vorne zu finden. Das kann nicht im Sinne des Sports sein.
Es ist nahezu ausgeschlossen, daß es in der CL irgendwann wieder einen Überraschungssieger geben wird.
Obwohl mein BVB dabei ist, läßt mein Interesse an der "Königsklasse" rapide nach.
Der Fußball muss aufpassen, daß er nicht sowohl national als auch international einen großen Teil seiner wahren Fans durch den unerträglichen Kommerz (Ablösesummen, Eintrittspreise) verliert.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Wieder ein 6:0! Die Darmstädter zeigten sich allerdings in einer katastrophalen Verfassung und sind so ein sicherer Abstiegskandidat.
Ich weiß noch nicht, wo der BVB augenblicklich steht. Die beiden 6:0-Siege sind zu relativieren. Das Auswärtsspiel am Dienstag in Wolfsburg wird wohl aussagekräftiger, spätestens eine Woche später gegen Real Madrid wird man wissen, wie die letzten gezeigten Leistungen einzuordnen sind.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

schneeblick hat geschrieben:Wieder ein 6:0! Die Darmstädter zeigten sich allerdings in einer katastrophalen Verfassung und sind so ein sicherer Abstiegskandidat.
Ich weiß noch nicht, wo der BVB augenblicklich steht. Die beiden 6:0-Siege sind zu relativieren. Das Auswärtsspiel am Dienstag in Wolfsburg wird wohl aussagekräftiger, spätestens eine Woche später gegen Real Madrid wird man wissen, wie die letzten gezeigten Leistungen einzuordnen sind.
Die Darmstädter brauchen sich keine Sorgen zu machen - Schalke und Bremen sind noch viel schlechter :biggrinn:
Dazu der HSV auf dem 16. Platz - fände ich toll, wenn am Ende alle drei die Bundesliga verlassen müssten, speziell der HSV hat es schon lange verdient :boyboxen:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Tuchel hat sich mit seiner Kritik am überharten Einsteigen der BVB-Gegner im Grunde keinen Gefallen getan. Obwohl er Recht hat, war die Niederlage z.B. gegen Leverkusen hochverdient, da die Borussen überhaupt keinen Zugriff ins Spiel hatten, ähnlich wie in Leipzig.
Die junge Dortmunder Mannschaft agiert oft zu brav und sollte ruhig aggressiver dagegen halten, ohne ihre atemberaubende Schnelligkeit und Spielkultur, wie in Wolfsburg oder gegen Real beeindruckend umgesetzt, zu vernachlässigen.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Der aktuelle Tabellendritte empfängt heute den Zweiten. Der BVB sollte trotz massiver Verletztenausfälle die Berliner mit einer Niederlage nach Hause schicken können.
Ich kann es mir nicht so richtig erklären, aber die Hertha mochte ich nie besonders. Vielleicht liegt es an dem Hauptstadtgehabe, in letzter Zeit wohl mehr an dem mir nicht symphatischen Trainer Dardei, der mit technisch hochwertigem Fußball nicht viel anfangen kann.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Na, schau an. An der Bundesligaspitze ist es zur Zeit alles andere als eintönig.
Bayern schwächelt, der Kölner Höhenflug scheint wohl länger anzuhalten, der verletzungsbedingt gebeutelte BVB mit seinen "jungen Wilden" wirkt noch sehr labil und die Berliner haben einen weiteren Sprung nach vorn gemacht. Red Bull Leipzig, noch keine Spitzenmannschaft, könnte bei einem Sieg in Wolfsburg auf Platz 2 springen.
Zu Aubameyang: er scheint mit seinem Kopf überwiegend mit Wechselgerüchten im nächsten Sommer - für mich ist er dann weg - beschäftigt zu sein. In der 1.HZ nicht zu sehen, vergibt er in der 2.HZ drei hundertprozentige Chancen mehr oder weniger kläglich. Sein Treffer zum 1:1 hat er Dembele zu verdanken.
Er ist nach wie vor kein Weltklassestürmer und kommt an Hochkarätern wie Messi, Ronaldo, Bale, Lewandowski etc. nicht heran.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Als Fußballverrückter schaue ich auch ab und an den bayerngefärbten "Doppelpass".
Teilweise sind ja auch wirkliche Experten eingeladen.
Doch was sich "Sat1-Affe" und Axel Springer - Vasall C. Strunz mit der Beleidigung "Jammerlappen" gegenüber Tuchel geleistet hat, war mehr als grenzwertig.
Und der Berliner Trainer Dardei faselt was von "Männerfußball", den er im Spiel BVB - Hertha gesehen haben will. Daß sein Spieler Stocker für sein grobes Foul an Ginter 3 Wochen Sperre - nur 1 mehr als Emre Mor mit einem harmlosen und pubertären Schubser, für den ich übrigens überhaupt kein Verständnis aufbringe - bekommt, ist geradezu lächerlich.

Bild
Im heutigen und dem Rückspiel in 3 Wochen geht es um Platz 2 in der CL-Gruppe F.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Eintracht Frankfurt`s Kapitän Marco Russ ist von seiner Krebserkrankung genesen und kann mit dem Aufbautraining beginnen.
Eintracht-Trainer Kovacs: " Es gibt doch nichts Schöneres."
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Bild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Leipzig jagt die Bayern? Kann ich mir noch nicht vorstellen.
Die Liga wird augenblicklich ordentlich aufgemischt, was ich belebend finde.
Mannschaften wie Dortmund, Mönchengladbach, Leverkusen, Wolfsburg oder Schalke liegen mehr oder weniger hinter den Erwartungen zurück.
Hoffenheim, H. Berlin, FC Köln und Leipzig hat da oben wohl niemand erwartet.
Einzuschränken ist, daß bisher lediglich erst 8 Spieltage vorüber sind.
Der HSV ist am Boden und Fassungslosigkeit macht sich breit.
Frosty, wann nimmt das Elend ein Ende? Tröste Dich mit dem VfB Lübeck, der an die Tür zur 3. Liga klopft. Ich drücke die Daumen.
Und das ist überhaupt nicht ironisch gemeint.
Antworten

Zurück zu „Sport“