Ist ja vom Zeitpunkt her witzig - ich habe mich heute von meiner einzigen CD von Opeth getrennt (The Devil's Orchard - woher ich die eigentlich hatte, weiss ich garnicht mehr)
Mit Opeth kann ich mich nicht anfreunden (mit Growlgesang sowieso nicht, ohne aber irgendwie auch nicht). Ich hab sie beim Festival auf der Loreley erlebt, nicht mein Ding.
Rainer hat geschrieben:Ist ja vom Zeitpunkt her witzig - ich habe mich heute von meiner einzigen CD von Opeth getrennt (The Devil's Orchard - woher ich die eigentlich hatte, weiss ich garnicht mehr)
Mit Opeth kann ich mich nicht anfreunden (mit Growlgesang sowieso nicht, ohne aber irgendwie auch nicht). Ich hab sie beim Festival auf der Loreley erlebt, nicht mein Ding.
Growls gibt es ja gar keine mehr - immerhin 4 der 12 Studioalben sind also theoretisch auch für Leute geeignet, die das nicht mögen
Ich persönlich vermisse die auch nicht, habe aber in der Vergangenheit auch Paradise Lost oder Death gehört und habe keine Probleme damit. Bei Opeth waren sie ja immer nur ein Stilelement. Es gab auch in den Metaltagen Klargesang.
Ansonsten kann ich das schon nachvollziehen. Ich höre Opeth immer mal wieder und dann liegen die Alben auch monatelang unberührt im Schrank. Porcupine Tree oder zuletzt auch Katatonia schätze ich schon höher ein.
"The Devil's Orchard" ist nur ein Song. Meinst Du "Heritage"? Das beste Album für den Einsteiger ohne Metalbegeisterung ist sowieso "Damnation".
und noch einige andere Spezialitäten aus Kreta.
Diese Waren habe ich heute in einem Kreta-Shop, Lünen, gekauft. Den Bruder der Besitzerin, ein in Dortmund geborener Grieche und Tavernenwirt in Kalimaki/Kreta, ebenfalls ein glühender BVB-Fan, haben wir zufällig dort kennengelernt und beim Spiel BVB - Real gemeinsam herrlich gegessen und getrunken.
Am 30.Oktober hat uns Ewa, seine Schwester, zur Weinprobe nach Lünen eingeladen.
Sie ist genauso herzlich und gastfreundlich wie ihr Bruder.
Das Buch wollte ich schon lange haben. Jetzt in neuer Auflage. Dummerweise sind die Portokosten aus den USA dramatisch hoch, aber ich konnte nicht länger widerstehen