Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Und die "1966 Live Recordings" von Bob Dylan:
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ah, wie gefällt sie Dir und was kann man erwarten?Wilson hat geschrieben:
Ist noch originalverpackt. Ich hoffe, ich kann sie am heutigen Sonntag mal hören und werde dann auch berichten.JJG hat geschrieben:Ah, wie gefällt sie Dir und was kann man erwarten?Wilson hat geschrieben:
Dieses Album ist ebenfalls bei mir in der engen Auswahl, obwohl im Verhältnis zu den meisten von Euch meine Auswahl stets eng ist .Wilson hat geschrieben:Ist noch originalverpackt. Ich hoffe, ich kann sie am heutigen Sonntag mal hören und werde dann auch berichten.
Wie meinst Du das?schneeblick hat geschrieben:...obwohl im Verhältnis zu den meisten von Euch meine Auswahl stets eng ist .
Ich kaufe seit einiger Zeit höchst selten neue Alben/CD`s. Die "enge Auswahl" bezieht sich weniger auf die verschiedenen Musikrichtungen, obwohl ich dort auch wahrscheinlich eingegrenzter suche als der Großteil der Forumsmitglieder.Aprilfrost hat geschrieben:Wie meinst Du das?
THX für den Bericht. Ich werde mir das Album wohl zulegen, da Du ja "The Whirlwind" und Queen :boys_0120: anführst.Wilson hat geschrieben:Also:
"The Similitude of a Dream" ist das zweite Studioalbum, das unter dem Namen The Neal Morse Band veröffentlicht wird. Es handelt sich um eine 2CD, ein Konzeptalbum, das sich lose an einem berühmtes Buch der englischen christlichen Literatur, "The Pilgrim's Progress from This World to That Which Is to Come; Delivered under the Similitude of a Dream" von John Bunyan, aus dem 17. Jahrhundert anlehnt.
Die Musik wurde von allen fünf Band Mitgliedern geschrieben, die Texte sind von Neal Morse verfasst worden. Musikalisch erinnert das Album natürlich an andere Projekte, an denen Morse beteiligt ist/war, an Spock's Beard, an Transatlantic und seine Soloalben, speziell an "Testimony". Ein typisches Neo-Progalbum, beeinflusst - wie immer bei Morse - v.a. von Genesis und den Beatles, aber es gibt auch eine kurze Passage bei "The Ways of a Fool", bei der ich an ELO und Queen denken musste. Und "Slave to your Mind" klingt wie eine Hommage an Keith Emerson. Wenn Mike Portnoy behauptet, dieses Album sei das Beste, an dem er jemals beteiligt war, so ist das eine typische Übertreibung. Aber "The Similitude of a Dream" ist schon gelungen. Es gefällt mir, obwohl ich nur noch wenig Prog höre. Wer auch mit "Snow" oder "The Whirlwind" was anfangen kann, darf zugreifen. Für mich ist es das beste Progalbum des Jahres, aber ich habe zugegeben kaum Vergleichsmöglichkeiten. Ich werde mir aufgrund des positiven Eindrucks aber sicher ein Ticket für nächstes Frühjahr in Luxemburg kaufen.
Hach ja :shok: :toll:SOON hat geschrieben:The Early Years 1965-1972. Cre/ation [10CD/8Blu-ray/9DVD/5x7" vinyl singles] Box-Set
433€ im UK. Ich habs aber nicht bereut. Großartig das ganze.
Davon kann ich ein paar Jahre zehren.