And the Winner is ... (YESFORUM Hall Of Fame)

Forumsregeln
Bauen wir uns doch unsere foreneigene Ruhmeshalle.

[col]Das Spiel funktioniert wie folgt:
  • Jede Band/Solist startet mit 0 Punkten.
  • Jedes Forenmitglied darf seiner Lieblingsband einen Punkt geben, muß aber auch einen Minuspunkt setzen.
  • Erreicht eine Band/Solist 10 Punkte wird sie in die Hall of Fame aufgenommen.
  • Bekommt eine Nominierung -10 Punkte scheidet sie aus.
  • Für die ausgeschiedenen bzw. aufgenommenen Bands/Solisten darf derjenige der die 10/-10 setzt eine neue Band nominieren.
  • Man darf nur einmal pro Tag Posten.
Bitte markiert eure Auswahl mit einem: + / -|Ich nominiere mal die ersten 8 Interpreten unseres Progalben-Turniers
http://yesforum.phpbb8.de/post62055.html#p62055

Genesis 0
King Crimson 0
Pink Floyd 0
Jethro Tull 0
Rick Wakeman 0
Renaissance 0
Emerson, Lake & Palmer 0
Van der Graaf Generator 0

YES ist natürlich automatisch in der HoF![/col]

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Re: And the Winner is ... (YESFORUM Hall Of Fame)

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sorry, muß wohl heißen: YesForum TrollHall!!! :boys_lol:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Was habt Ihr denn nun alle :boys_lol:
Soll das Smiley bedeuten, dass wir nun in der Trollhöhle angekommen sind?
Höhle ???

Vielleicht eher "Hölle" :mrgreen:

Ahhhhhhhh, da fällt mir gleich noch jemand ein, den man nominieren könnte: Hölle, Hölle, Hölle :boys_lol:

Ne, keine Angst, ich lass schon weiterlaufen.

Ich finde es nur beachtlich, dass einerseits "Leute" nominiert werden und einige davon sogar in die Hall of Fame einziehen, deren "Fame" sich mir beim besten Willen nicht erschließen will. Nun, sowas ist zu akzeptieren, oder? Ich versteh nur das Geschrei jetzt mit Troll und "Ich bin raus" nicht, wenn andere von einigen nicht in Betracht gezogene Einträge kommen? Gilt hier nicht gleiches Recht für alle?

Ganz ehrlich aber war meine Motivation in keiner Weise das "Ätsch". Vielmehr haben wir seit ein paar Wochen eine ziemliche Stagnation, weil keiner der Einträge mehr wirklich weiter kommt. Wenn man jetzt, sagen wir mal, Buhmänner hat, die wie Magneten Eisenspäne die "Minusse" sammelt, kann mal wieder ein bisschen was bereinigt werden und können neue Nominees kommen, mit denen es dann wieder weiter geht. Ich hab ja letztlich auch Gary Moore "aufgegeben", weil seine Eintragung einfach nicht zu schaffen war (da sieht man mal, wie einsichtig ich bin :biggrinn: ).

Im "echten" Verfahren gibt es eine Deadline für die Stimmabgabe, was wir hier nicht haben und was hier auch nicht praktikabel ist, außer jemand schreibt Protokoll. Also dachte ich, dass im Rahmen der legalen Möglichkeiten das Spiel nur aus dem Hin und Her im Tal herauskommt, wenn man es mal über den Berg wuppt.

Jetzt können ein paar Nominees, egal für wie ungerechtfertigt ich sie halte, hoch gelupft werden und Platz für vielleicht wieder eindeutiger eine Mehrheit findende Nominees machen.

Was ist daran jetzt so verkehrt?

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

"Leaving Shire" ~ Music Inspired by Lord of the Rings ~ Bo Hansson (1972)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Also seit ein paar mehr Tagen kann ich mir eine Stimmvergabe sparen. Einen Teil der Nominees halte ich nach meinem Geschmack und meinen Ansprüchen nicht RRHoF würdig, und die wenigen restlichen werden es nach ewigem Gezoppel nicht schaffen.

Dem Stilstand sollte man entgegenwirken. Ein Vorschlag:

Wir schreiben zukünftig bei Neu-Nominierungen das Nominierungsdatum (dd/mm/jjjj) dazu. Wer ein Monat lang (ja ich weiß, das sind nicht immer gleich viele Tage, aber "mm" um eins erhöhen ist einfach) weder reingekommen noch rausgefallen ist, darf nur noch "(-)" bekommen (man könnte den Eintrag dann z.B. rot machen). Das hätte den Vorteil, dass verstärkt "(+)" Stimmen für andere übrigbleiben und auf diese Weise eine weitere Bereinigung stattfindet.

Und dann ist da noch der Start dieses Threads. Wenn ich den Thread aufrufe, habe ich erst mal die ellenlange einspaltige Liste zum Runterscrollen. Dann bin ich aber immer noch nicht beim neuesten Beitrag, sondern dann kommt die inzwischen auch schon recht lange Darstellung der Bilder der inzwischen Eingezogenen. Ich wünsche mir (kommt ja bald Weihnachten :mrgreen: ) auch hier (wie im Abstimmungsthread) eine Kürzung. Könnte man nicht die Eintragungen in einen extra Thread packen und hier und bei der Abstimmung verlinken? Dann hätte man nur eine Liste und kann am Anfang dieses und des Abstimmungsthreads leicht bei Interesse oder Bedarf einfach "hinklicken". Mall schaun, ob das Christkind meinen Wunsch so oder so ähnlich erfüllen wird :boys_0222:

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Es gibt einige Meinungen darüber wie man unsere HoF weiterführen sollte.
Leider hat jeder eine andere Idee und man ist schnell festgefahren weil sich nicht alles unter einen Hut bringen lässt.
Über die Beendigung und Pausieren der HoF wurde schon nachgedacht.

Zu deinen Vorschlägen habe ich den Einwand, dass es zu einer Verzerrung der Spielregeln führt und keine Chancengleichheit gewahrt wird.
Inzwischen könnte ich mir vorstellen die laufende HoF bei 100 zu beenden.
Dann könnte man was neues (ausgereifteres) nach ähnlichem Modell aufziehen.
Etwa "Proghall of Fame", deine und andere Vorschläge könnten dann einfliessen.

Ich werde das mal dem Adminteam zur Diskussion stellen!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:Inzwischen könnte ich mir vorstellen die laufende HoF bei 100 zu beenden.
Na, dann brauchen wir uns keine Sorgen wegen eines baldigen Endes machen :boys_lol:

Spaß beiseite (wohin auch sonst :mrgreen: ). Ich erhebe keinen Anspruch auf übermäßiger Weisheit, sondern hab nur meine Gedanken "losgelassen".

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Nach den jeweiligen Rauswahlen von Prince, Stevie Wonder, Muddy Waters und John Coltrane hatte ich hier tatsächlich schon die Befürchtung, dass farbige Musiker bei diesem Spiel wohl keine Chance hätten. Schön, dass sich das jetzt geändert hat... :boys_0120:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

nixe
Keymaster

Beitrag von nixe »

No No No; hier geht's nur um die music, die sie machen, nicht um die HautFarbe!!!
Tschüß
nixe

!!!I like Prog!!!

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

anixek hat geschrieben:No No No; hier geht's nur um die music, die sie machen, nicht um die HautFarbe!!!
Tja, und wo sind dann z.B. die Grünen :mrgreen:

Und der jüngst ins Rennen geführte "Gelbe" wird auch nur abgesägt.

Ich weiß nicht ... :aaaah:

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

soundmunich hat geschrieben:Und der jüngst ins Rennen geführte "Gelbe" wird auch nur abgesägt.
Zumindest aus der Nummer wäre ich raus! :mrgreen:

http://yesforum.phpbb8.de/bands-musiker ... t3589.html

Und für diverse K- oder J-Pop-Sachen bin ich eigentlich auch immer zu haben.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Ja sagamoi!

Mit

anixek

Betreff des Beitrags: Re: YESFORUM Hall Of Fame

#2833BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 11:14

Edgar Froese 6
Talk Talk 1
Eagles 0
Jimi Hendrix Experience 1
John Wetton -1
Miles Davis 6
Elton John -3 (-)
Bo Hansson 10 (+)

wurde Bo Hansson reingewählt. Und wo isser???

Ich hab nicht geschaut, ob sonst noch wer fehlt.
Antworten

Zurück zu „YESFORUM Hall Of Fame“