Aprilfrost hat geschrieben:
jaja, ich weiß ... Nixe, in diesem Fall ist Dein Kommentar nicht erwünscht. :nea:
Na super, ich hatte nichtmal vor mir mein Maul zuverbrennen! Ups, schon passiert & wer ist schuld?
Du musst Dir nicht Dein Maul verbrennen , aber französische Künster allgemein und Chansons im besonderen würden viel Abwechslung bringen in Deinen langweiligen Progladen zuhause
Im Ernst, Sardou habe ich vor 10 Jahren auch schon mal live gesehen. Er hat in Frankreich über 100 Millionen Alben verkauft und ist auf der Bühne schon ein Ereignis, ähnlich wie Charles Asznavour, der im Frühjahr (mit fast 93 Jahren!) zu einer kleinen Tour nach Südamerika startet (unfassbar) oder Georges Moustaki (leider verstorben, aber den habe ich in den 80ern mal in Saarbrücken gesehen).
Hier ein Arte Konzert von Asznavour von 2015 (wie gesagt, er ist Jahrgang 1924).
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Das bekannteste Lid von Sardou ist wahrscheinlich "Je vole"
Sorry, irgendwo hat jeder so seine Grenzen! Ich habe Probleme mit Leuten, die mir erzählen wollten, das sie alles hören. Sie kannten noch nicht alles! Es konnte geholfen werden. Nur so nebenbei!
Mit Chansons z.B. kann ich nicht, da reicht es mir, wenn ich mir z.B. Ange reinziehe, da ist für meine Begriffe genug davon drin.
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
anixek hat geschrieben:Sorry, irgendwo hat jeder so seine Grenzen! Ich habe Probleme mit Leuten, die mir erzählen wollten, das sie alles hören. Sie kannten noch nicht alles! Es konnte geholfen werden. Nur so nebenbei!
Mit Chansons z.B. kann ich nicht, da reicht es mir, wenn ich mir z.B. Ange reinziehe, da ist für meine Begriffe genug davon drin.
Völlig okay Nixe. Der Horizont ist für uns alle da, und niemand zwingt uns in dieselbe Richtung zu blicken. Ich kann Dir aber z. B. erzählen (auch öffentlich), dass ich einmal nicht so schmeichelhafte Äußerungen über Mylène Farme losgelassen hatte. Prompt bekam ich Post von Wilson mit einer DVD eines ihrer Konzerte. Seitdem verbeuge ich mich vor der Kunst im Allgemeinen, Madame Farmer im Speziellen und vor Wilson* so nebenbei.
anixek hat geschrieben:Sorry, irgendwo hat jeder so seine Grenzen! Ich habe Probleme mit Leuten, die mir erzählen wollten, das sie alles hören. Sie kannten noch nicht alles! Es konnte geholfen werden. Nur so nebenbei!
Ich höre auch nicht "alles", z.B. mag ich keine deutschen Texte. Klassik höre ich auch kaum. Aber ich brauche Abwechslung. Selbst von meinen Lieblingskünstlern wie Dylan oder Bowie lege ich manchmal über Monate nichts auf. Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in jeder Musikrichtung auch hörenswerte Künstler gibt, selbst im Hip-Hop, auch wenn ich da nur eine sehr kleine Sammlung habe.
Die Clips waren auch nicht missionarisch gemeint, sondern sollten nur illustrieren, was ich mag.
Ja, Abwechslung brauche ich auch, da es sonst auch langweilig werden kann. So höre ich nie ein Album gleich nochmal, obwohl es manchmal angebracht wäre.
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
hast du sie schon gehört?
Hab eigentlich nicht vor da zu investieren, die haben schon genug an mir verdient.
Das Cover finde ich zumindest außerordentlich schwach, sieht eher wie ein gephotoshopter Bootleg aus.
hast du sie schon gehört?
Hab eigentlich nicht vor da zu investieren, die haben schon genug an mir verdient.
Das Cover finde ich zumindest außerordentlich schwach, sieht eher wie ein gephotoshopter Bootleg aus.
Ja, ich habe sie mehrfach gehört. Ich mag Don Was als Produzenten sind sonderlich. Der Musik fehlt eine gewisse Schärfe oder Härte. Jack White oder Bob Dylan (alias Jack Forst) hätten das mit Sicherheit besser gemacht. Aber sonst ist das Album schon hörenswert. Speziell Mick Jagger klingt stimmlich wie ein junger Vater (ist er ja gerade wieder geworden) und nicht wie der Urgroßvater, der er auch ist .
Das Cover finde ich nicht weiter schlimm. Die letzten von Dylan oder Springsteen waren ja auch nicht künstlerisch wertvoll.
Das Cover finde ich nicht weiter schlimm. Die letzten von Dylan oder Springsteen waren ja auch nicht künstlerisch wertvoll.
Finde ich schon.
Wenn man Tonträger verkaufen will sollte man auch was bieten.
Da brauch sich niemand wundern wenn alle nur noch streamen.
Inzwischen habe ich mir ein paar Schnipsel angehört und glaube, das die Scheibe gut in meine Sammlung passt.
Gerade Bluesrock habe ich relativ wenig, weshalb auch die Stones-titel recht frisch klingen.
Doebling hat 4 1/2 Sterne gegebenen, das dürfte ziemlich übertrieben sein.