Musik im Fernsehen: Programmtipps

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Musik im Fernsehen: Programmtipps

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Da kann ich mir ja gleich schon eine neue Festplatte kaufen, wenn ich eine 240 oder mehr GB SSD im Angebot sehe :mrgreen: Diese neue Technik ist schon praktisch. Die kleinen externen Festplatten kann man auch leicht von einem Fernseher zum anderen mitnehmen.
Ich schaue nur noch über das Internet Fernsehen, sehr selten ARD / ZDF, überwiegend nur noch Netflix und Amazon Prime.
Amazon Prime habe ich auch.
Was ich hauptsächlich nutze ist YOUTV https://www.youtv.de/
Das ist so eine Art Videorekorder im Internet.
Es gibt fast alle Programme wie auch den Kabelanbietern.
Der Vorteil ist, dass man seine Sendungen ansehen kann wann man will.
Häufig nicke ich beim schaun ein und kann einfach wieder zurückspulen um den Anschluss zu bekommen.

Über Netflix habe ich auch schon nachgedacht aber so ein großer Fernsehglotzer bin ich dann auch wieder nicht.
Interessante Diskussion :boys_0126:
Ich bin froh, wenn ich zum Glotzen genau eine Glotze habe und bedienen muss und nicht ein Glotz-Netzwerk installieren und handeln muss. Ich stelle auch wieder mal fest, dass das einfache Mitschneiden dazu führt, dass sich die Festplatte füllt und füllt und ich mit dem Anschauen gar nicht mehr nachkomme. Bei den Top Gear Folgen ist es da von Vorteil, wenn ich nicht so interessante Beiträge und Werbepausen dann schnell vorspulen kann, so dass aus knapp 60 Minten Programmzeit im Durchschnitt nur ca. 20 Minuten Anschauzeit werden, bei Big Bang Theory kann ich Folgen, die ich doch schon gesehen habe schnell erkennen und gleich wieder löschen. Nur meine Frau kommt mit ihren Krimis gar nicht nach.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

soundmunich hat geschrieben: Interessante Diskussion :boys_0126:
Ich bin froh, wenn ich zum Glotzen genau eine Glotze habe und bedienen muss und nicht ein Glotz-Netzwerk installieren und handeln muss. Ich stelle auch wieder mal fest, dass das einfache Mitschneiden dazu führt, dass sich die Festplatte füllt und füllt und ich mit dem Anschauen gar nicht mehr nachkomme. Bei den Top Gear Folgen ist es da von Vorteil, wenn ich nicht so interessante Beiträge und Werbepausen dann schnell vorspulen kann, so dass aus knapp 60 Minten Programmzeit im Durchschnitt nur ca. 20 Minuten Anschauzeit werden, bei Big Bang Theory kann ich Folgen, die ich doch schon gesehen habe schnell erkennen und gleich wieder löschen. Nur meine Frau kommt mit ihren Krimis gar nicht nach.
Dazu möchte ich aber folgendes ergänzen:

1) Man muss nicht viel installieren. Es genügt z.B. ein Amazon Firestick. Der wird in den Fernseher gesteckt und das war es im Prinzip.

2) Ich schaue auch nicht viel TV, aber halt sehr gerne Serien, noch dazu besonders gerne im Original. Da werde ich bei Amazon Prime plus Netflix perfekt abgedeckt. Und ich muss auch nichts aufzeichnen, weil ich selbst bestimme, wann ich was ansehe...

3) ... z.B. The Big Bang Theory oder auch "The Grand Tour", also die Fortsetzung von Top Gear mit Jeremy Clarkson und Co.

4) Muss ich auch nicht vorspulen, weil sowieso alles werbefrei läuft.

Insofern brauche ich auch keinen Festplattenreciever mehr.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Wilson hat geschrieben:1) Man muss nicht viel installieren. Es genügt z.B. ein Amazon Firestick. Der wird in den Fernseher gesteckt und das war es im Prinzip.
Wir haben beide Fire-Versionen, und unser neuer Fernseher braucht nichts mehr von beidem. Ich kann mich direkt am/über den Fernseher einloggen -> weiterhin nur eine Fernbedienung.
Wilson hat geschrieben:2) Ich schaue auch nicht viel TV, aber halt sehr gerne Serien, noch dazu besonders gerne im Original. Da werde ich bei Amazon Prime plus Netflix perfekt abgedeckt. Und ich muss auch nichts aufzeichnen, weil ich selbst bestimme, wann ich was ansehe...
Es gibt aber nicht alles Kostenlos!!! Und original z.B. Big Bang Theory hab ich bei amazon fire noch nicht gefunden. Hör mal wer da hämmert ist irgendwie rausgeflogen oder nur noch gegen Gebühr zu haben. Also ist das sicher nicht die komplette Lösung.
Wilson hat geschrieben:3) ... z.B. The Big Bang Theory oder auch "The Grand Tour", also die Fortsetzung von Top Gear mit Jeremy Clarkson und Co.
siehe oben
Wilson hat geschrieben:4) Muss ich auch nicht vorspulen, weil sowieso alles werbefrei läuft.
Ich nutze Vorspulen ja auch z.B. bei Top Gear, um uninteressante Teile zu überspringen.
Wilson hat geschrieben:Insofern brauche ich auch keinen Festplattenreciever mehr.
Ich habe auch keinen Festplattenreciever, sondern nur einfach eine externe Festplatte, die ich über USB am Fernseher anschließe. Die Aufnahmetechnik und -funktion bietet der Fernseher -> weiterhin alles mit einer Fernbedienung.

Externe Anbieter kosten des Öfteren für interessante Sachen Geld. HD gibt's von Externen auch allenfalls selten. So bleibt das Entertainment-Media-Center bei uns der gute alte Fernseher - wer weiß wie lange noch ...

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Wenn du einen internetfähigen Fernseher hast, dann musst du doch nichts installieren, wie oben geschrieben? Natürlich bietet Amazon Prime nicht alles, deswegen schrieb ich ja oben auch "plus Netflix"! Natürlich ist das nicht umsonst zu haben. Aber 7,99 € im Monat sind erheblich weniger als die öffentlich-rechtlichen und parteigesteuerten Langweiler haben wollen. Und die zwingen uns ja zum Zahlen, die Säcke.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Heute Abend, 20.15 - 23.35 Uhr auf VOX:

Songs für die Ewigkeit - Tribute to...

Deutsche Künstler wie Wolfgang Niedecken, Max Mutzke und Laith Al-Deen spielen Hits von David Bowie, Prince, Roger Cicero, Lemmy, Glen Frey, Maurice White.

Heute Abend, 21.35 - 22.30 Uhr auf Arte:

Mensch. Herbert

Dokumentation über Herbert Grönemeyer (D 2016).

Nacht von Freitag auf Samstag, 23.35 - 00.35 Uhr auf VOX:

Purple Rain - Die Prince-Story

Dokumentation über Prince (D 2016).
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:Heute Abend, 20.15 - 23.35 Uhr auf VOX:

Songs für die Ewigkeit - Tribute to...

Deutsche Künstler wie Wolfgang Niedecken, Max Mutzke und Laith Al-Deen spielen Hits von David Bowie, Prince, Roger Cicero, Lemmy, Glen Frey, Maurice White.
Und wer fehlt wieder mal: Greg Lake (ja, ich kann's mir denken: Wahrscheinlich war die Aufzeichnung schon vor Greg's Ableben). Dabei wäre Father Christmas das passenste Lied überhaupt. Dennoch bin ich voller Erwartungen, auch was die Doku über Prince anbelangt.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Einen Tag vor dem großen "Pop Around The Clock"-Silvester-Marathon auf 3sat macht Arte schon mal die Vorhut:

Heute Abend, 21.50 - 22.50 Uhr auf Arte:

The Rolling Stones: Havana Moon

Die Stones schrieben am Karfreitag 2016 Musikgeschichte: Vor 450.000 Zuschauern spielten sie in Havanna ein Gratis-Konzert als Zeichen der kulturellen Öffnung.

23.40 - 00.25 auf Arte:

The Doors - Feast of Friends

Doku (1968).

01.05 - 02.20 Uhr auf Arte:

Damon Albarn in Concert

live in Paris (F 2014).

02.20 - 03.35 auf Arte:

Radiohead in Concert

live @ Lollapalooza Festival, Berlin 2016.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Heute Nacht, 22.45 - 00.05 Uhr auf Arte:

Red Hot Chili Peppers - Live @ Rock am Ring, 2016

Nacht von Freitag auf Samstag, 02.40 - 04.45 Uhr auf ZDF:

The Blues Brothers

Kult-Musikkomödie (USA, 1980)

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Zum Thema David Bowie - anlässlich seines 70. Geburtstags und 1. Todestags:
„David Bowie – The Last Five Years“ am 13. Januar auf arte

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Heute Abend, 21.00 - 21.55 Uhr auf ONE:

David Bowie - Cracked Actor

Portrait (GB 1975).

Heute Abend, 21.55 - 22.45 Uhr auf ONE:

Vinyl

Beleuchtet wird diesmal David Bowie's Zeit im "Musikladen" oder "Beat Club" (D 2007).

Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 00.05 - 01.00 Uhr auf MDR:

Rockpalast Kult: Madness

live @ Pinkpop Festival 2009 in Landgraaf, NL.

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 776 times
Been thanked: 415 times

Beitrag von biggenerator »

Jimmy Fallon
am 12.01.2017 mit Michele Obama

Bild

und nun :