YES To The Rock and Roll Hall of Fame

YES-Tributebands, Coverversionen, YES-Cover, YES Mash-ups, YESMusic in Filmen etc.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:Downes dann den Pfeifenorgelpart.
Wenn Downes kommt, geh ich nicht hin :mrgreen:

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Topographic hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:
Was soll das alles mit Steves Ernährung zu tun haben? Ist er je als Missionar aufgetreten? Er hat nur auf Fragen geantwortet
und hat vielleicht auch mal einen blöden Kommentar, vor zig Jahren, abgegeben.

Bill hat, laut eigener Aussage, seit Jahren kein Schlagzeug gespielt. Wenn er keinen musikalischen Beitrag zur Ehrung
leistet, dann ist das wohl doch seine Entscheidung. Was maßen wir uns an darüber zu urteilen? Am kleinkariertesten
sind hier doch wohl einige Fans
und Journalisten.
Falls du dich auf meinen Beitrag oben beziehst, dann hast du mich missverstanden. Egal.
Nein beziehe ich nicht, mich regen nur die Diskussionen im Netz, nicht hier im Forum, auf.
Wenn ich da manche Äußerungen lese, dann dreht sich mir der Magen um. Aber auch selbsternannte Yes-Fans,
die ungeliebte Mitglieder auf ihre "Mängel" reduzieren. Aber auch die Leute, die nur Künstler in der Hall
haben wollen, die durch Verkaufszahlen glänzen, oder solche die nur Rock'n'Roller haben wollen usw.

Was soll's, sie sind drin. :boykonfetti:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Wenn ich da manche Äußerungen lese, dann dreht sich mir der Magen um. Aber auch selbsternannte Yes-Fans,
die ungeliebte Mitglieder auf ihre "Mängel" reduzieren.
Topographic hat geschrieben:Falls du dich auf meinen Beitrag unten
soundmunich hat geschrieben:Wenn Downes kommt, geh ich nicht hin :mrgreen:
Topographic hat geschrieben:beziehst, dann hast du mich
NICHT
Topographic hat geschrieben:missverstanden.
:boys_lol:

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:
Topographic hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:
Was soll das alles mit Steves Ernährung zu tun haben? Ist er je als Missionar aufgetreten? Er hat nur auf Fragen geantwortet
und hat vielleicht auch mal einen blöden Kommentar, vor zig Jahren, abgegeben.

Bill hat, laut eigener Aussage, seit Jahren kein Schlagzeug gespielt. Wenn er keinen musikalischen Beitrag zur Ehrung
leistet, dann ist das wohl doch seine Entscheidung. Was maßen wir uns an darüber zu urteilen? Am kleinkariertesten
sind hier doch wohl einige Fans
und Journalisten.
Falls du dich auf meinen Beitrag oben beziehst, dann hast du mich missverstanden. Egal.
Nein beziehe ich nicht, mich regen nur die Diskussionen im Netz, nicht hier im Forum, auf.
Wenn ich da manche Äußerungen lese, dann dreht sich mir der Magen um. Aber auch selbsternannte Yes-Fans,
die ungeliebte Mitglieder auf ihre "Mängel" reduzieren. Aber auch die Leute, die nur Künstler in der Hall
haben wollen, die durch Verkaufszahlen glänzen, oder solche die nur Rock'n'Roller haben wollen usw.

Was soll's, sie sind drin. :boykonfetti:
Warum regst du dich darüber auf, ist es doch gar nicht wert.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Die beiden Musiker, die einem gemeinsamen Auftritt bei der Aufnahmezeremonie entgegenstehen könnten, haben sich vorsichtig, zurückhaltend und in positivem Ton geäußert. Vieles ist vorstellbar, wenn der "Spirit" stimmt. Howe äußert sich auch zur möglichen Reunion zum 50. Bandjubiläum.

Steve Howe

Jon Anderson

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Dieses Rumgezicke der jetzigen und ehemaligen Yesmusiker ist jedenfalls ein wenig peinlich. Irgendwann, jenseits der 60 müsste man doch mal darüber hinweg sein, wer wann wem sein Bauklötzchen geklaut hat.

Letztes Jahr wurden Chicago in die Hall of Fame aufgenommen und Danny Seraphine war der Schlagzeuger. Genau derselbe, den man 25 Jahre zuvor ziemlich unfein rausgeworfen hatte und der eine sehr gute Biographie über sich und die Band verfasst hat (bei der seine ehemaligen Mitstreiter nicht immer gut wegkommen). Trotzdem hat man sich für den Abend zusammengerauft. Peter Cetera war allerdings nicht da, der war auch bockig ;-). Aber auch bei Deep Purple standen z.B. Coverdale und Gillan auf der Bühne.

Je älter ich werde, desto mehr verliere ich die Achtung vor Yes und das ist ziemlich schade.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Sie sind drin. Das ist die eine Sache. Aber als Fan der Musik und der Musiker wünscht man sich auch einen denkenswerten und erhebenden Moment, wie ihn etliche Künstler bei der Feier schafften. Aufregen bringt sicher nichts. Bedauern darf man den Kindergarten aber schon. Die "Stars" erwarten Achtung, ich auch. Daher empfinde ich bei einem solchen Verhalten Missachtung, und das ist die andere Sache, und sie wirkt sich auf dämpfend auf meine Hörfreude aus. Ein weiterer Grund, weshalb mein Gefühl bezüglich RW immer mehr ist, dass ich "durch bin".

Da bei RW nur ganz selten passiert, was er zuerst sagt, warte ich ab. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Wikipedia ist schon aktualisiert:

Deutsche Version
YES 2017 in die Fame Hall des Rock and Roll

Englische Version
YES Inductee 2017 to the Rock and Roll Hall of Fame

Etwas armselig finde ich bei den Betreibern der Homepage der Rock and Roll Hall of Fame, dass zwar die Union-Besetzung
Jon Anderson,
Bill Bruford,
Steve Howe,
Trevor Rabin,
Chris Squire,
Rick Wakeman,
Alan White,
Tony Kaye,
aufgelistet ist, aber niemand auf die Idee kommt, ein dazu passendes Bild dieser YES-Truppe zu verwenden :dr: So stellt man sich Vollprofis (oder sollen es doch Vollpfosten sein?) vor, oder?

Aber der ganze Rock and Roll Hall of Fame Zirkus war ja schon die ganze Zeit über und seit Jahren stümperhaft.

Was bleibt? Na ja, immerhin ist YES jetzt auch drin, und ursprünglich war die Rock and Roll Hall of Fame ja eine echte Ruhmeshalle.

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

IntelligenzBestien kann man halt nicht züchten, nur züchtigen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Nach der Aufnahme ist es mit den Petitionen trotzdem noch nicht vorbei. Diese könnt ihr unterschreiben, wenn ihr der Meinung seid, dass neben den Union-Mitgliedern auch Patrick Moraz berücksichtigt werden sollte. Immerhin war er an "Relayer" beteiligt, einem nicht gerade unwichtigen Album in der Yes-Diskographie (höhere Bedeutung als "Union" hat es auf jeden Fall) und im Line-Up Anderson/Howe/Moraz/Squire/White spielten sie im Sommer 1976 in den USA eine Tournee mit Open Air-Konzerten, die auch schon gerne mal die 100.000-Zuschauer-Marke überschritten.

https://www.change.org/p/rock-and-roll- ... -the-rrhof
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Danke für die Info. Prompt erledigt.

Ich finde die Beschränkung auf bestimmte Mitglieder eh bescheuert - aber das kennen wir von den Betreibern der RRHoF ja.

Rein theoretisch müsste es durch die personelle Festlegung von Bands auf ein bestimmtes Line-Up ja auch möglich sein, dass eine Band mehrmals mit verschiedenen Line-Ups aufgenommen wird.

Außerdem finde ich es als Diskriminierung einzelner Musiker, die zumindest den Fortbestand solcher Bands sicherten, darüber hinaus von den anerkannt tollen übrigen Musikern dieser Bands ja wohl als ebenfalls toll angesehen wurden, weil man sich ja wohl keine Flaschen in die Truppe holte, und letztlich auch zum Gesamtwerke dieser Bands beigetragen haben.

Das ist wie: Du bist ein toller Typ, aber Deine Hose ist ätzend, und darum darfst Du nicht zum Kindergeburtstag. Einfach Voll-Honks, die Macher der RRHoF!
Antworten

Zurück zu „YES - Covers & Tribute“